Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 17.10.2023, 9:35 Uhr

Kann fernsehen epilepsie auslösen ?

Ich glaube die Krankheit Epilepsie selbst wird vom TV nicht ausgelöst.

Einen epileptischen Anfall hingegen kann man durch Lichtreize z.B. auslösen, wenn die Krankheit bereits besteht. Also da könnte der TV dann ein Trigger sein.

Der Fernseh ist also nicht die Ursache für Epilepsie, löst aber die Anfälle aus.

Ich würde in dem Alter den TV auch weg lassen.
Ich denke das Kind sollte sich mehr mit seiner Umgebung beschäftigen, als mit tanzenden Früchten.
Man kann das mal machen.
Aber am Ende lässt sich dein Kind nur berieseln, statt aktiv in dieser wichtigen Phase neue Fähigkeiten zu erlernen.

Unruhig können Kinder durch die verschiedenen Eindrücke sein.
Sie verarbeiten ihr Erlebtes.
Da ist es erst mal egal ob das tanzende Früchte oder das Grimasse-Schneiden des Papas ist.
Von letzterem hat das Kind deutlich mehr gewonnen.

Vielleicht kann man das auch vergleichen mit einer Party.
Du warst sicher auch schon mal in der Disko oder auf ner richtigen Fete.
Wenn man da abends ins Bett geht dann klingeln einem noch die Lieder in den Ohren, die Beine kribbeln und man ist noch total aufgedreht und in Kopf lässt man alles was an diesem Abend so passiert ist nochmal Revue passieren bis man dann irgendwann einschläft . (Vorausgesetzt man ist nicht total betrunken).

So ähnlich -denke ich- kann man sich vorstellen, wie sich ein Kind Abends fühlt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.