Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 04.07.2012, 16:11 Uhr

Job frage.....was würdet ihr machen????

Also ich bin zum Ende des Monats gekündigt. Nun hieß es im Vorfeld vom BR das ich noch mit Auf- und Ausräumen soll (Geschäft wird geschlossen) und dann eben freigestellt werde bis zum Ende (ohne Urlaub ca zwei Wochen). Nun kam heute die Ansage von Chef, das ich diese Woche noch mit auf und ausräume und ab Montag in ein anderes Geschäft fahren soll für zwei Wochen bis zum Urlaub. Das sind mal eben 50 Kilometer einfache Fahrt für 25 Stunden die Woche. Ausserdem habe ich nur eine Befreiung von 8-18 Uhr. Aber die Kids kann ich vor 7 nicht weg bringen und für die Strecke brauche ich ne gute Stunde. Der für mich zuständige BR hat wie sollte es anders sein Urlaub.Und nun heißt es das ich auf jedenfall MO,DI und MI fahren soll und dann ab MI mal beim BR anrufen soll und nachfragen. Nun habe ich aber befürchtung das ich dann praktisch mit Aufnahme der Tätigkeit ein stilles Einvernehmen gebe und die mich dann eben zwei Wochen fahren lassen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.....hab mich nun drauf verlassen und jetzt sowas.....

 
11 Antworten:

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von Caiss am 04.07.2012, 16:15 Uhr

schwierig, ich würde es nicht machen, schließlich hat man dich freigestellt , hast du das schriftlich ?
vorallem wie willst du das mit den Kindern regeln ?
hast du denn noch ein gutes Vwerhältnis zum Chef, das spielt ja auch noch eine Rolle ... echt schwierig das ganze, ich würde nicht so ohne weiteres einfach ne Std Fahrt in Kauf nehmen und dann noch meine Kinder irgendwo anders unterbringen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2012, 16:19 Uhr

Nein leider habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis zum Chef...und auch zur Perso. nicht. Natürlich habe ich das nicht schriftlich....leider, sonst hätte ich das Problem ja nicht, aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll. Die Firma wäre mich gern anders (günstiger) losgeworden.....und ich hab das Gefühl das das jetzt nur Schikane ist. Aber ich weiß eben auch nicht was ich machen soll.....für gute drei Wochen brauche ich ja eigentlich auch kein Fass mehr auf machen....aber mich schikanieren lassen mag ich auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 16:25 Uhr

Ich würde in der Situation wahrscheinlich dann doch Bauchschmerzen und Kopfweh bekommen und zwar so sehr, das ich diese Strecke unter keinen Umständen fahren kann...

Wenn Du einen Arbeitsvertrag mit dem Dienstort hast, dann ist Dein Dienstort sicher nicht 50 km entfernt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von Caiss am 04.07.2012, 16:28 Uhr

wenn du denkst das es Schikane ist, dann hol dir einen Krankenschein .. was haste denn noch zu verlieren ... ok ist nicht die feine Art, aber sich noch stressen und vorallem das Problem mit den Kindern, ne das würde ich mir nicht antun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2012, 16:30 Uhr

Nein ich fahre so schon 32 Kilometer...das andere Geschäft ist nochmal gute 15 Kilometer weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2012, 16:34 Uhr

Ja das wäre das einfachste.....ich weiß aber nicht ob dann nicht im Nachgang was kommt...bezüglich arbeitszeugnis.....Abfindung ectr. Ich hab wie geschrieben eigentlich keinen Bock auf Streß.....und die andere Sache ist....Krankenschein schön und gut....aber den bekomme ich ja nicht einfach so für zwei Wochen, krankstellen kann ich mich nicht und alle drei Tage zum Doc gehen und sich was neues einfallen lassen....ich weiß nicht.....hätte die ganze Sache gern unkomplizierter gehabt....menno.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 16:34 Uhr

Musst Du wissen...

Wenn ich ein Betreuungsproblem hätte, weil ein AG mich ohne Perspektive auf Zukunft versetzt (weiterer Anfahrtweg), dann würde ich das Betreuungsproblem so lösen, das es mir nicht noch schlechter dabei geht, also keinen zusätzlichen Stress.
Meine Motivation wäre bei einer Kündigung zum Monatsende eh recht gering.

Das würde ich natürlich nicht machen, wenn ich einen Grund für die Motivation hätte, sprich KEINE Kündigung vorliegen hätte.

ich hätte Kopfweh oder Rücken, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von Caiss am 04.07.2012, 16:43 Uhr

3 Tage krank und dann ist dein BR doch wieder da und du kannst dann alles mit dem bereden,oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2012, 16:50 Uhr

Ja stimmt und was wenn er sagt: Naja wenn sie noch gebracht werden ist ja Urlaubszeit und sie bekommen die mehrkosten für die Fahrerei bezahlt???
Dann MUSS ich doch fahren und muss mir was einfallen lassen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 16:52 Uhr

Du stehst doch schon unter Stress, unter Strom und weißt nicht wie Du das zeitlich schaffen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job frage.....was würdet ihr machen????

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 16:55 Uhr

Dann ist aber auch die Motivationslage wieder geändert ;-)

Wobei das Betreuungsproblem bleibt.

Kinder haben manchmal auch eine Sommergrippe und brauchen einen haben Betreuungsbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.