Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 15.07.2014, 12:28 Uhr

Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Der Zwerg (fast 4) hat gerade draußen mit dem Nachbarskind (2) gespielt. Sie haben auch ihre Laufräder getauscht usw. Der Zwerg wollte nun rein und ich sagte ihm, dass er erst das Laufrad wegräumen soll, weil es sonst weg kommt und ich mich nicht drauf verlassen kann das das Nachbarskind oder die Mutter (die nicht draußen war) das später wegräumen.
Der kleine Kerl wollte es nicht abgeben und dann musste ich einschreiten. Hab erklärt, das Rad genommen und wir sind rein.
Der kleine Kerl hat einen Terz geschoben und die komplette Nachbarschaft zusammen gebrüllt.

So und nun bin ich aber wieder die Dumme, weil ich ihm das Laufrad weggenommen habe.

 
13 Antworten:

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von Kira75 am 15.07.2014, 12:32 Uhr

Er wird sich zwischenzeitlich ja beruhigt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von nest118 am 15.07.2014, 12:33 Uhr

Nein, er brüllt immer noch! Seit 30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von dee1972 am 15.07.2014, 12:34 Uhr

Kind (2) war allein draußen? Oder hatte die Mutter ihn zum spielen bei euch abgegeben?

Die Dumme? Nö seh ich nicht so. Er hat ja sein eigenes Laufrad zurückbekommen. Das muss er lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 15.07.2014, 12:34 Uhr

warum kommt seine mutter nicht raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von nest118 am 15.07.2014, 12:37 Uhr

Nein, sie sind gerade nach hause gekommen und er wollte wohl noch draussen bleiben. Unsere waren aber gerade dabei rein zu gehen, also die großen, der Zwerg war noch bisschen langer draussen. Da hat sie ihn wohl einfach noch bisschen draußen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von MoppelTheWhale am 15.07.2014, 12:38 Uhr

ich würde allerdings auch nicht einen 2 jährigen mit Laufrad alleine lassen. Hast du auf die aufgepasst, oder wart ihr nur zufällig draußen? Der schreit immer noch, alleine draußen? Mhh ich würde mal bei der Mutter klingeln

Die dumme bist du nicht, warum auch, ist euer Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von nest118 am 15.07.2014, 12:39 Uhr

Er ist jetzt drin, aber man hört ihn noch, bzw jetzt nicht mehr, seit 3 min ist ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von dee1972 am 15.07.2014, 12:46 Uhr

Dann bist du doch raus aus der Nummer. Euer Laufrad, basta. Und Job der Mutter, das Kind abzulenken und zu trösten. 30 min geweint? Heftig! Meine Tochter kann ja auch sehr "explosiv" sein, beruhigt sich GsD aber sehr schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von Ilse_2000 am 15.07.2014, 12:50 Uhr

Ganz ruhig, ich hätte es GENAUSO gemacht!!!

Natürlich ist es ein blödes GEfühl, wenn Du den Kleinen dann so lange schreien hörst, aber es liegt NICHT in DEINER Verantwortung! Ich hätte ganz genauso gehandelt.

Du muss aber jetzt damit rechnen, dass Dir der Kleine jetzt täglich die Zunge herausstreckt, wenn er Dich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von nest118 am 15.07.2014, 12:52 Uhr

Hast pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder bringen einen immer wieder in unschöne Situationen

Antwort von Sodapop am 15.07.2014, 13:00 Uhr

Aber denk Dir in dem Fall nichts dabei. Solange Du ihm es nicht aus der Hand gerissen und "Das gehört fei UNS!!!!!!!" geschrien hast, sondern freundlich bestimmt "Das Laufrad muss jetzt nach Hause" (o.ä. kindgerechtes) gesagt hast, brauchst Du Dich überhaupt nicht blöd fühlen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von Mutti69 am 15.07.2014, 13:07 Uhr

Ich persönlich hätte ein 2 jähriges Kind nicht draußen gelassen, ich hätte es an der heimischen Haustüre abgeliefert und dann auch mein Rädchen freundlich und bestimmt mitgenommen. Wenn das Kind dann schlurzt ohne Ende...nicht mein Problem ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wieder die Dumme!

Antwort von luna8 am 15.07.2014, 13:59 Uhr

Wenn es weg gewesen wäre , wärste ja auch die Dumme gewesen, oder? Der Andere hatte seins doch auch.

Mal davon abgesehn: ein 2 jähriges Kind spielt draussen allein? Unglaublich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.