Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 15.07.2014, 12:28 Uhr

Interkulturelle Kommunikation - Berufsausichten?

Die Freundin meines Bruders kommt aus Russland und hat interkulturelle kommunikation auf englisch studiert. Mit Auslandsemester in Canada und hier in D.
Jetzt ist hier halt die große Liebe zwischen den beiden entflammt und sie würde gerne hier bleiben und einen Job findet.

Über google finde ich nichts gescheites und hab meinen Bruder ein paar Tipps versprochen.
In Russland hätte sie wohl Jobangebote, aber mein Bruder will nicht dahin.

Kennt jemand den Studiengang und in welchen Berufssparten in D kann man sich damit bewerben?

Sie kann perfekt englisch, aber noch sehr gebrochen deutsch, deshalb kann man schlecht mit ihr über Berufsfelder sprechen. Mein Bruder kann nur Schulenglisch.

Ach alles bissl kompliziert. Vielleicht hat jemand eine Idee

 
4 Antworten:

Re: Interkulturelle Kommunikation -> Berufsausichten?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 15.07.2014, 12:38 Uhr

Das erste schnelle googeln hat mir gesagt dass sie "interkultureller Berater bei der Bundeswehr" werden könnte Aber da findet sich bestimmt auch was anderes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interkulturelle Kommunikation -> Berufsausichten?

Antwort von Erdbeere81 am 15.07.2014, 12:42 Uhr

als russische Staatsangehörige gewiss nicht so leicht. :-)

Aber danke dir.

Ich habe ja NULL Ahnung insgesamt von Jobsuche.
Bin völlig langweilig nach der Realschule im öffentlichen Dienst gelandet. Und das ist *hust* schon 16 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interkulturelle Kommunikation -> Berufsausichten?

Antwort von Mutti69 am 15.07.2014, 13:01 Uhr

Könnte der Ausbildungsgang zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation ihrer Qualifikation entsprechen? Google mal. Aber sinnvoll ist erstmal wohl ein fundierter Deutsch(crash)kurs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interkulturelle Kommunikation -> Berufsausichten?

Antwort von Steffi528 am 15.07.2014, 13:44 Uhr

Integrationsbeauftragte im öffentlichen Dienst (größere Kommune, Landkreis, die sich so etwas leisten können) dazu müssten sicher noch ein paar berufliche Fortbildungen / Weiterbildungen erfolgen, aber als erstes der Deutschkurs (sicher in Wort und Schrift)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.