Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 12.02.2010, 22:59 Uhr

Jemand mit Kind UND Hund da?

Nabend..
Ich bräuchte mal ein paar Tipps Meine 20 Monate alte Tochter haut unseren Hund regelmäßig. NEIN- sagen, außer Reichweite bringen, erklären, "schimpfen" usw nützen nichts. Sie schlägt dann gleich wieder.
Bis jetzt mußte sie sich nach jedem Schlag beim Hund "entschuldigen", sprich ihn noch mal lieb streicheln.
Normalerweise spielt sie gerne mit ihm, sie wirft Bällchen, Stöcke, spielt mit dem hund verstecken usw. Nur manchmal haut sie eben...
Der Hund weicht ihr aus, er sucht nicht die Konfrontation (zum Glück!!!!) sondern ist vor ihr auf der Flucht. Ich will aber nicht das sie denkt mit Hunden darf man so etwas machen. und ich habe Angst das es dem Hund doch irgendwann zu blöd wird und er dann mal schnappt..:-(.
Weiß jemand Rat?

LG Kügelchen

 
21 Antworten:

das MUSS sie lernen......dann muss man auch mal lauter schimpfen

Antwort von mic0202 am 12.02.2010, 23:02 Uhr

wenn sie es so nicht lernt.....nützt nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das MUSS sie lernen......dann muss man auch mal lauter schimpfen

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:03 Uhr

gilt auch ein Kater der sich wehrt und kind das trotzdem nicht lernt? ;D
Ich Schimpfe und wenn sie gekratzt wird lass ich sie auch mal heulen.. hat sie dann ja selbe schuld wenn sie ihn ärgert...

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar....das ist das gleiche..nur ein katzenkratzer ist nicht so schlimm, als das

Antwort von mic0202 am 12.02.2010, 23:05 Uhr

was ein hund in angst oder wut anrichten kann...

ich habe jasmin früher auch nicht getröstet, wenn unsere katzen sich gewehrt haben.....hab ihr gesagt, dass sie selbst schuld ist, und die tiere in ruhe zu lassen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das MUSS sie lernen......dann muss man auch mal lauter schimpfen

Antwort von 2xmami am 12.02.2010, 23:06 Uhr

mit glück schnappt der hund mal zu und beisst nicht gleich. denn schnappen hinterlässt vielleicht ne schramme, wenn kind den arm/die hand weg zieht. beissen ist schon schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na Stimmt ich bin auch mit Hund aufgewachsen und einmal hat er auch geschnappt

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:07 Uhr

schön in meine Seite rein und einmal an der Hand.. hatte ich auch selber schuld hab geärgert danach dann NICHT mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das MUSS sie lernen......dann muss man auch mal lauter schimpfen

Antwort von Kuegelchen am 12.02.2010, 23:07 Uhr

Klar, so eine Konsequenz (kratzen) ist nicht schön aber wohl hilfreich. nur bei einem 35 Kilo-Hund wünsche ich mir das ja nicht....
Und schimpfen - das mache ich auch immer. Auch schon mal energischer und lauter (meist auch vor Schreck).
Ach Mann, ich habe wirklich Angst das sie mir den Hund "verdirbt" . Ich möchte nicht das er plötzlich aus Frust , Angst oder weil es ihm halt zu viel wird schnappt..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2xmami also ich hab an der Hand nun eine Narbe von nur Schnappen

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2xmami also ich hab an der Hand nun eine Narbe von nur Schnappen

Antwort von 2xmami am 12.02.2010, 23:18 Uhr

oh, das ist natürlich nicht so gut. also die dobermanndame ist auch schon genervt gewesen von meinem kleinen, der war damals ca. 1 jahr alt gewesen, da hat sie ihn geschubst. das macht sie bei kindern so, wenn sie nicht mehr weg kann oder ausweichen, dann schubst sie.

bei erwachsenen ist das allerdings ganz anders. dort sind auch schon mal die zähne zum einsatz gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha naja bei mir war es ein Labrador Jagdhund Welpe

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:21 Uhr

:) sie hatte mein Spielzeug ich nahms weg und zack

Hunde sind unberechenbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das MUSS sie lernen......dann muss man auch mal lauter schimpfen

Antwort von valentinchen am 12.02.2010, 23:22 Uhr

ehrlich gesagt finde ich die situation wirklich gefährlich! wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich es nicht riskieren, dass das kind gebissen wird. als großer hundeliebhaber und grundtierlieber mensch würde ich mich wahrscheinlich um ein neues zu hause für den hund kümmern.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das MUSS sie lernen......dann muss man auch mal lauter schimpfen

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:24 Uhr

Naja neues zuhause vll. nicht gleich evt ein Maulkorb?!
Ich habletztens im Fernseh einen Bericht gesehen da gabs sowas wie Boxer haben als Zahnschutz für Hunde das die nicht richtig beißen können also das man nicht verletzt wird das wäre vll. eine alternative?

Und auf jedenfall NICHT alleine lassen die zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsche überschrift!

Antwort von valentinchen am 12.02.2010, 23:24 Uhr

laut schimpfen halte ich für falsch, das kind ist noch so klein, da mangelt es an umsicht und verstaendnis. es ist mit der empathie für das tier noch überfordert,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das MUSS sie lernen......dann muss man auch mal lauter schimpfen

Antwort von valentinchen am 12.02.2010, 23:26 Uhr

puh, schwierig! alleine lassen auf keinen fall. das andere kann man probieren, stelle ich mir aber sehr stressig fürs tier vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha naja bei mir war es ein Labrador Jagdhund Welpe

Antwort von 2xmami am 12.02.2010, 23:26 Uhr

ja, besonders die labrador.

das hast du bei dobermänner eher weniger. sind gaaaaanz feine wachhunde. mein nachbar schließt seinen 530er bmw nicht extra ab zum einkaufen, wenn seine hündin mit ist. besonders im sommer lässt er schon mal das fenster unten. die gute haut auf gar keinen fall ab. da kann er sich zu 100% drauf verlassen.

allerdings hat mal nen dieb, der das autoradio klauen wollte pech gehabt. er lehnte sich durchs offene fenster und wollte gerade an fangen das radio aus zu bauen und da hatte sie ihn an der kehle gepackt. nicht dierekt zu gebissen, nur gepackt! als mein nachbar wieder kam hing der gute dort und schrie ihn an, der "olle köter" solle ihn doch los lassen.

mein nachbar sagte dann seiner braven hündin, das sie jetzlos lassen könne. die polizei war begeistert vom hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wirst du recht haben

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:27 Uhr

noch ein grund mehr für meinen Freund keinen Hund zu wollen mit einer Katze geht es da eher..
obwohl ich auch viel aufpassen muss und mein Kind ganz zerkratzt ist :( glaub wenn sie so mal zum Arzt muss denken die auch äh was machen sie mit ihrem Kind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha naja bei mir war es ein Labrador Jagdhund Welpe

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:29 Uhr

könnte glatt einen auf Komissar rex machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha naja bei mir war es ein Labrador Jagdhund Welpe

Antwort von 2xmami am 12.02.2010, 23:30 Uhr

aber die gute liebt es eher ihre ruhe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wirst du recht haben

Antwort von valentinchen am 12.02.2010, 23:31 Uhr

das ist von katze zu katze genauso unterschiedlich wie von hund zu hund. typfrage eben.
vielleicht kannst du auch noch warten mit nem tierchen, bis das kind verständiger ist, mit 5 jahren, oder so. deine kleine meint es ja nicht böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha naja bei mir war es ein Labrador Jagdhund Welpe

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:33 Uhr

ja glaub ich haben ja einige Hunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wirst du recht haben

Antwort von aprilmami am 12.02.2010, 23:36 Uhr

na wir haben ja einen Kater jetzt er ist 6 monate alt :) und die beiden lieben sich und er kratzt nun mal viel als spiel
sie will ihn sogar schon immer selber füttern
Wir wollten erst kein Haustier mehr wir hatten vorher eine Katze nur die wurde überfahren :( und die kleine stand immer am Fenster und hat sie "gesucht" mit 1 1/2 versteht sie das ja noch nicht also musste dann doch eine neue her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von valentinchen am 12.02.2010, 23:43 Uhr

ich habe dich mit der ausgangsposterin verwechselt.
kratzer im spiel sind nicht schlimm, denke ich!
viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.