Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmam am 12.02.2010, 22:40 Uhr

Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Ich bitte um Euch um Mithilfe:

Postkartenaktion für den krebskranken Niklas P.( 6 Jahre)

Mein Sohn Niklas hat einen Freund, der genauso heißt wie er, genauso alt ist wie er und auch viele gleiche Interessen hat wie er. Die beiden wohnen auch im gleichen Ort, nicht weit voneinander entfernt.

Und doch haben die beiden sich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen, denn sein Freund Niklas ist zum dritten Mal in seinem Leben schwer an Krebs erkrankt und kämpft um sein Leben.
Mehr als die Hälfte seines Lebens ist Niklas krank und er mußte schon viele Operationen und Chemotherapien über sich ergehen lassen.

Aufgrund der schweren Erkrankung darf Niklas und auch seine Familie keinen Kontakt zur anderen Personen, insbesondere Kindern haben, denn die Infektionsgefahr einer für uns normalen Krankheit wäre für seinen geschwächten Körper zu hoch,es könnte dann für ihn tödlich sein.
Somit hat er und auch sein kleiner Bruder kaum eine normale Kindheit, eine Kindheit ohne Kindergarten, Spielplätze, Kinderbesuche und Ausflüge.

Um ihn eine Freude zu bereiten und zu zeigen, wie viele an ihn denken, möchte ich nun eine Aktion starten mit der Bitte an Euch, ihm eine Postkarte zu schreiben und schicken. Lasst uns ihm durch hoffentlich viel, viel Post sein Leben etwas aufhellen.
Hier seine Anschrift: Niklas Plätzmüller
Bleckhütter Weg 23
41066 Mönchengladbach

Sein Vater hat einen Verein gegründet, mit dem Ziel, das den kranken Kindern und ihren Geschwistern nicht durch die schlimme Krankheit ihre ganze Kindheit geraubt wird. Sie möchten Geschwister in den Klinikalltag integrieren, Spielplätze und Räume zur Begegnung mit ihren Geschwistern schaffen, auch Familienfeiern und Ausflüge stehen auf dem Programm.
Wer sich über Niklas und den Verein "Schaffe das Unmögliche" informieren möchte: www.schaffe-das-unmögliche.de

Also, helft mit, bereitet Niklas eine Freude mit einer Postkarte, besucht seine Seite und vielleicht unterstützt ja auch der ein oder andere den Verein mit einer kleinen Spende?!?

Vielen Dank!!!

PS: Wer diesen Text als Mail geschickt bekommen möchte um ihn dann weiterzuverbreiten, der schicke mir gern per PN seine Emailadresse! Danke!!!

 
5 Antworten:

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von muddelkuddel am 12.02.2010, 22:45 Uhr

an sich ne gute idee, aber wissen die eltern, dass ihre adresse hier öffentlich gemacht wird?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von fiveyears am 12.02.2010, 22:46 Uhr

Postfach ist noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Niklasmam am 12.02.2010, 22:57 Uhr

Huhu,

ja, die Eltern wissen Bescheid. Mit denen habe ich die Aktion natürlich abgesprochen. Da die Anschrift auch die Anschrift des Vereines ist, ist es ok und ich hoffe auf viel Resonanz!!!

Danke für Eure Mithilfe!!!

LG
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von amadeus_hates_music am 13.02.2010, 21:59 Uhr

Die Webadresse für den Verein stimmt nicht, kannst du mir die Richtige geben bitte?

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkartenaktion für den krebskranken Niklas

Antwort von Niklasmam am 13.02.2010, 22:20 Uhr

Huhu,

die Internetadresse lautet www.schaffe-das-unmögliche.de .

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

LG
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.