Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 08.06.2017, 14:12 Uhr

Ja, du bist zu dreist

Ich weiß nicht, wie die Patentante deines Kindes finanziell gestellt ist und selbst wenn du meinst es zu wissen, muss das nicht den Tatsachen entsprechen.
Dein Kind wird schon 4 Jahre alt und innerhalb von dieser Zeit muss es doch möglich gewesen sein, dass du abschätzen lernst, was die Patentante für ein Geburtstagsgeschenk ausgeben kann und/oder will.
Selbst wenn du das NICHT rausfinden konntest, hätte die Antwort auf die Frage "Was wünscht sich denn XY zum Geburtstag?" sein können: "Sie wünscht sich ein Dreirad. Wir überlegen noch, wie wir das finanzieren. Magst du dich eventuell daran beteiligen?"
So hättest du den Wunsch nennen können, ohne sie womöglich finanziell zu überlasten.
Und was weitere Geschenke, die zukünftige Patenschaft und den Umgang miteinander anbelangt:
Deine Tochter ist noch sehr klein. Selbst ein Puky Dreirad ist finanziell noch zu wuppen. ABER es kommt die Zeit, da steht auf dem Wunschzettel dann eine PS4 oder ein I-Phone und mit 18 höchstwahrscheinlich ein eigenes Auto.
Vielleicht ist die Patentante etwas besorgt, dass auch diese Wünsche ihr dann so mitgeteilt werden, wie aktuell ein Puky Dreirad?
Und das womöglich noch für ZWEI Kinder?
Kannst du dich in ihre Situation reindenken?
Womöglich überlegt auch sie gerade, ob es wirklich so eine gute Idee ist, die Patenschaft für euer zweites Kind auch noch zu übernehmen?

Mein Pro-Tipp:
K O M M U N I K A T I O N!!!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.