Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 28.06.2012, 8:35 Uhr

Inhalierpanik

Guten Morgen,

Ich weiß langsam nimmer was ich machen soll. Mein Kleiner hat mittlerweile Panik vor dem Inhalieren. Leider hat er immerwieder ne obstruktive Bronchitis und MUSS daher inhalieren. Nur jetzt ist es so, dass er lieber keine Luft holt, wenn ich ihm die Maske ausdrücke und er lieber rot abläuft und sich mit Händen und Füßen wehrt. Mit Besaßen, Tv und so haben wir auch schon probiert, hilft alles nix mehr. Was könnten wir noch machen?Er inhaliert z.Z. mit dem Vortex chamber das ja eigentlich schnell geht.

bin echt am Verzweifeln.

 
4 Antworten:

Re: hmm, meiner hatte das als Baby/ Kleinkind auch

Antwort von Kruemel_08 am 28.06.2012, 8:37 Uhr

Wir haben ihn das Gerät selber halten lassen, das heißt was für eins habt ihr denn?
Meiner liebt seinen PariBoy inzwischen und will ständig inhalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalierpanik

Antwort von Mutti69 am 28.06.2012, 8:56 Uhr

Wir haben einen Ultraschall-Vernebler. Da hört man null-Komma-null! Manchmal füll ich da einfach Kochsalz rein und halt das Gerät vor seine Nase WENN ER SCHLÄFT.

Wenn er aber eine fixe Medikamentendosis inhalieren soll, dann hilft dir das nicht unbedingt weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von chrisy1205 am 28.06.2012, 9:02 Uhr

Er ist jetzt 10 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalierpanik

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 9:03 Uhr

Oh, das kenne ich! Mein Zwerg hat auch immer die Luft angehalten, aber ich hab das Ding solange auf Mund und Nase gehalten bis er angefangen hat zu schreien und dann hat er automatisch eingeatmet!
Nach einiger zeit hat er dann resigniert und ich hab ihm gezeigt wie er atmen soll! Er fand das dann auf einmal lustig!

Nicht aufgeben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.