Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldstueck am 28.06.2012, 6:21 Uhr

Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Hallo zusammen,

Unsere Tochter ist jetzt fast anderthalb Jahre alt. Den Patenonkel hat sie in dieser Zeit drei mal gesehen und ihre Patentante vier mal. Der Onkel hat aber auch sehr wenig Zeit da er beruflich stark eingespannt ist....das wussten wir auch vorher. Die Tante....mmh meldet sich von sich aus seeehr selten und keiner von beiden fragt mal nach wie es unserer Kleinen geht. Keine sms, mail,etc....

Wie ist das bei euch? Wie oft seht ihr die Paten eures Kindes?

Also ein bischen wenig find ich das schon, so wie es bei uns ist....oder was meint ihr?

Gruss vom Goldstueck

 
15 Antworten:

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von montpelle am 28.06.2012, 6:32 Uhr

Wenn du Bedingungen an die Patenschaft knüpfst, dann hättest du das vorher den Beiden sagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen

Antwort von --Divinitas-- am 28.06.2012, 6:47 Uhr

sowas finde ich sehr schade

da es leider so ist
das die meißten denken
eine patenschaft bedeutet nur geld geben und teure geschenke

und das habe ich von anfang an gesagt
das die paten keine überteuerten geschenke oder sowas machen müssen
sondern das es um die begleitung des kindes geht

und hier klappt das sehr gut

beide patentanten kommen regelmäßig
die eine mehr die andere weniger

aber beide fragen immer wie es der kleinen geht

also ich bin sehr zufrieden mit den paten


ich denke die bindung wird intensiver wenn die kleine etwas älter ist
sie ist jetzt 1 jahr


lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von Hailie am 28.06.2012, 6:56 Uhr

Unsere Kinder haben keine Paten & bekommen auch keine
Hast du vorher nicht mit den Paten gesprochen wie die Paten & ihr euch das vorstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von Mutti69 am 28.06.2012, 7:18 Uhr

Mein Sohn sieht seine Patentante auch so an die 3-4 mal pro Jahr. Leider hat sie auch so gar keinen Bezug zu meinem Sohn, aber erhrlich, Vorwürfe kann ich ihr jetzt nicht machen, da sind wir selber dran schuld...wir haben in der Tat UNSERE Erwartungen als allgemeingültig angesehen...ist aber nicht so!

Jetzt ist es halt so...wenn mein Sohn damit später ein Problem hat (was ich nicht glaube), dann würde ich versuchen jemand anderes zu finden... Aber da er ohnehin genug liebevolle Bezugspersonen hat, wird ihm nichts fehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von nalam am 28.06.2012, 7:57 Uhr

Unser Kind hat eine Patin weil man unbedingt eine gebraucht hat.

Ich halte diesen ganzen Patenkram für überwertet, wenn es nicht notwendig gewesen wäre, hätten wir auch keine.

Ich möchte nicht, dass die Patin hier oft auftaucht und sich einmischt (was bei der Person incl. Schwiegermutter sehr oft der Fall schon war) und daher belassen wir es bei einem hin- und wieder sehen bei Familientreffen und gut ist´s.
Ist schließlich mein Kind und ich verbringe meine Zeit gerne mit meinem Kind, da brauche ich keine Patin zum bespaßen. Ist jetzt meine ganz eigene Meinung.


Wenn dir ein Bezug zu den Paten so wichtig ist, solltest du das mal ansprechen oder hättest es besser vorher klarstellen sollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn: etwa zweimal pro Jahr, Tochter: etwa alle 3 Monate

Antwort von 77shy am 28.06.2012, 8:12 Uhr

Beim Sohn liegt das aber daran, dass sein Pate seit 11 Jahren in Spanien lebt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von Farasha am 28.06.2012, 8:25 Uhr

Sehr selten aber ihre Paten leben auch ganzes Stück weg und sind beruflich eingespannt , aber wenn sie auf Besuch ins Sachsenland kommen , dann sehen sie zu das sie bei uns sofort vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von biggi71 am 28.06.2012, 8:29 Uhr

eine ziemlich oft,
die andere nicht so oft (sie ist lehrerin und therapeutin und arbeitet überwiegend nachmittags/abends).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 28.06.2012, 8:29 Uhr

Einene 1-2 Mal im Jahr. Er wohnt allerdings auch 300km weit entfernt, fragt über Mail und Telefon regelmässig nach, was sie so macht, wie ihr das geht ect.

Den anderen Onkel(wohnt nur 1 Strasse enfernt) sieht sie zu Familienfesten. Dieses Jahr allerdings noch nicht einmal! Ihre Patentante(20 km weit entfernt), ja... hm... ähnliches Spiel. Sie wurde schon einmal abgeholt zum Eisessen, aber nur, weil sich ihre Patentante sowieso mit deren Schwester treffen wollte... Hatte das Kind auch nix von und seither wurde sich auch nicht wieder gemeldet. Gefragt wegen Einschulung auch nicht(wann das ist usw.). Im Übrigen vergaßen die beiden auch ihren geburtstag(sowie der Rest der Familie -.-).

Bei meiner Jüngsten war das echt ein Griff ins Klo... Ich mein, wenn man weit entfernt wohnt oder wenig Zeit hat, okay. Aber der eine ist arbeitslos, hat lediglich keine Lust. Warum nehme ich dann das Patenamt an? Und die andere ist regelmässig hier in der Stadt, schaut aber NIE rein! Mal ehrlich, dann hätten beide ablehnen sollen, wenn es denen zu viel ist, sich regelmässig zu informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die 1. patentante haben beide gleich, die sehen sie 2-3 mal die woche, die anderen alle

Antwort von LaLeMe am 28.06.2012, 8:30 Uhr

3-4 monate vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die 1. patentante haben beide gleich, die sehen sie 2-3 mal die woche, die anderen alle

Antwort von Goldstueck am 28.06.2012, 8:54 Uhr

Danke fuer eure Antworten und wie ich sehe ist es ueberall unterschiedlich. Als ich schwanger war hatten wir Sie gefragt ob sie Patentante werden wolle.....sie sich riesig gefreut und dann kam unsere Tochter. Damit änderte sich alles und unser Kontakt wurde zusehendst schlechter. Ihr anderes Patenkind sieht sie allerdings 2-3 mal im Monat...Eingeladen werden wir auch nicht mehr weil "ich dachte das ist mit Kind nichts"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von lukas_mama am 28.06.2012, 9:06 Uhr

mein sohn sieht seine patentante mindestens 1x die woche, manchmal auch öfter, da sie meine schwester ist, und wir auch gegenseitig auf die kids aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2012, 10:25 Uhr

meien große sieht ihre paten fast jedes wochenende

die kleine ihre eine Patentante auch fast jedes WE,die andere wohnt 350 km von hier entfrent, die sieht sie einmal im jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von butterblume79 am 28.06.2012, 14:19 Uhr

Liebes Goldstueck,

der Beitrag hätte von mir stammen können. Bei uns ists genauso verlaufen, große Freude bei der Nachfrage und nun haben sie sich nicht mal mehr zum 2. Geburtstag gemeldet, davor gabs einen dummen Streit wegen zwei Kleinigkeiten. sie wird wohl ohne paten aufwachsen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder die Paten?

Antwort von mortica am 28.06.2012, 20:54 Uhr

Also unsere Kids sind nicht getauft und werden es auch nicht (ausser sie entscheiden sich später selbst dafür) und haben natürlich somit auch keine Paten ;-) Aber die die wir wählen würden...die einen sehen sie jede Woche und die Anderen eher selten aber sehr intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.