Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 02.11.2009, 21:19 Uhr

Impftermin, soll ich es ihr sagen?

Hallo,
meine beiden (fast 1 1/2 Jahre und 4 Jahre) haben Morgen einen Impftermin, soll ich der grossen sagen, dass sie eine Spritze in den Oberarm bekommt?

lg bunny

 
4 Antworten:

Re: Impftermin, soll ich es ihr sagen?

Antwort von tige79 am 02.11.2009, 21:19 Uhr

ja klar - was für eine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin, soll ich es ihr sagen?

Antwort von MamaBecca78 am 02.11.2009, 21:22 Uhr

Also ich erzähl meinem Großen (2 1/2) immer was beim Arzt passiert, auch wenn's ne Spritze gibt und ich erklär ihm auch warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, ob ich es ihr kurz vor dem Termin sagen

Antwort von 78bunny am 02.11.2009, 21:32 Uhr

soll, oder schon morgen Früh?

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, ob ich es ihr kurz vor dem Termin sagen

Antwort von MamaBecca78 am 02.11.2009, 21:42 Uhr

Hast du ihr denn gesagt, dass ihr morgen zum Arzt geht? Hat sie gefragt warum? Geht sie gerne zum Arzt? Wie verhält sie sich wenn sie ne Spritze bekommt?

Ich denke es schafft vertrauen wenn die Kinder wissen was auf sie zu kommt und warum. Ich erklär immer was der Arzt machen wird und verheimliche auch nicht wenn's mal weh tun wird, ich erklär aber auch gleich, dass es auch wieder vorbei geht. Ich hasse es wenn den Kindern mit der Spritze in der Hand gesagt wird:"das tut überhaupt nicht weh......" und auch ich weiß vorher gerne was auf mich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.