Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 22.11.2016, 8:34 Uhr

Ich wollte mal Berichten...

Ich habe hier ja schon öfter erzählt, dass ich seit 14 Jahren Rückenprobleme habe. Seit einigen Jahren bekomme ich Rente deswegen. Meine jüngste ist 7, ich wollte wieder arbeiten gehen, wenn sie 3 Jahre ist. Aber das ging leider nicht mehr. Inzwischen ist es seit einem halben Jahr so schlimm, dass ich regelmäßig stürze (meine Beine sehen aus wie von einem Kind, blaue Flecken und Schürfwunden) das passiert weil ich wie einen Elektrischen Schlag bekomme am Ischiasnerv, der stark geschwollen ist (Nervenwurzelreizung) dann wird mein Bein sofort komplett taub und trete ins leere. 2011 bin ich an einen Arzt geraten, der mich falsch behandelt hatte, dadurch wurden die Beschwerden deutlich schlimmer. Was er falsch machte erklärte mir nun eine Schmerztherapeutin. Ich bin lange nicht zum Arzt gegangen dachte ich lebe eben damit, aus Angst der nächste macht es noch schlimmer

Und nun... Bin ich beim 7. Orthopäden, diese lies ein neues MRT machen. Inzwischen habe ich zwei Bandscheibenvorfälle dazu bekommen. Gestern bekam ich das erste mal eine CT gesteuerte Spritze. Es wird über das CT geschaut wo die Nadel hin muss um genau in den Nerv zu spritzen. Und was soll ich sagen? Ich habe so geheult! Nein, nicht wegen der Spritze, die war gar nicht so schlimm wie ich dachte, sondern zu Hause. Denn die Schmerzen sind fast weg!!!! Ich kann mich zum ersten Mal bewegen ohne dass jede Bewegung Schmerzen verursacht!!! Ich lebe damit schon so lange, ich kenn es gar nicht mehr anders, als das ich 24/7 schmerzen habe und mir jede Bewegung schwer fällt. Es wird nur 2 Tage anhalten, etwa. Aber nächste Woche Montag bekomme ich die 2 Spritze, eine Woche später die 3. Ab der zweiten soll es dann so bleiben.

Ich bin so hin und weg!!! Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie glücklich ich gerade bin. Ich hatte trotz dauer Schmerzmedikation Schmerzen und jetzt.... Ich kann mich frei Bewegen, mich zu meiner kleinen runter Bücken um sie in den Arm zu nehmen. Sie ist es gewohnt, dass sie zu klein für mich ist, stellt sich auf Couch oder Stuhl um sich zur Schule zu verabschieden. Heute brachte ich sie zur Schule und bückte mich zu ihr runter, nahm sie in den Arm. Eine Kleinigkeit für alle Mütter, für mich etwas besonderes.

Nach den Spritzen muss ich dann noch in die Reha, davor wieder zur Physiotherapie und hab Übungen für zu Hause gezeigt bekommen.

Noch fühlt es sich so ungewohnt an, aber einfach toll! Ich hoffe so sehr darauf, dass es wirklich bleiben wird und ich endlich wieder arbeiten gehen kann. Das wäre so schön!

Lg. Happy Anny

 
10 Antworten:

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von EarlyBird am 22.11.2016, 8:45 Uhr

Hey wow!! Das klingt ja super!
Dein Leidensweg hingegen klingt echt ganz furchtbar schrecklich :-/
Na hoffentlich bleiben dir solche Schmerzen zukünftig auch weiterhin erspart....
Das muss sich wie ein ganz neues Leben anfühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von Zicke2015 am 22.11.2016, 8:51 Uhr

Liebe Anny,

ich freue mich unheimlich für dich - es ist sicher ein unbeschreibliches Gefühl, endlich Besserung zu erfahren. Hoffentlich klappt der Behandlungserfolg so wie erwünscht, dafür drück ich dir die Daumen.

Mein Mann ist vor 1,5 Jahren an der Bandscheibe operiert worden...er hat Bis heute starke Schmerzen und an Arbeiten ist nicht zu denken. Selbst das Heben unserer anderthalb jährige Tochter stellt eine unüberwindbare Aufgabe dar.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!!!
LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von Nurit am 22.11.2016, 9:15 Uhr

Das klingt super; ich freue mich für Dich. Unvorstellbar: den ganzen Tag Schmerzen, wie hält man das nur aus?
Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles Gute und freue mich sehr für Dich!

herzliche Grüße,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von bea+Michelle am 22.11.2016, 9:15 Uhr

Das ist ja super. Ich freu mich für dich, Ich wnsche Dir , das die Behandlung auf Dauer hilft. Ist ja nur schade(milde ausgedrückt), das da die anderen Ärzte nicht drauf gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von dasHarlchen am 22.11.2016, 9:32 Uhr

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt so lange jeden Tag mit Schmerzen zu leben. Toll das dir endlich jemand und etwas helfen konnte. Ich wünsche dir, dass es so kommt wie der Arzt gesagt hat und es ab der zweiten Spritze dauerhaft so ist.

Wünsche dir viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von Lewanna am 22.11.2016, 10:02 Uhr

Das klingt wirklich toll. Drück dir die Daumen, dass es funktioniert.
Kann mir gar nicht vorstellen dauerhaft schmerzen zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von Littlecreek am 22.11.2016, 10:58 Uhr

Das freut mich wirklich so sehr für dich. Ich drück dir die Daumen, dass alles weiter gut geht
Das sind wirklich fantastische Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von mischischel am 22.11.2016, 13:01 Uhr

Das freut mich sehr für dich, der Moment war bestimmt wunderschön für dich und die Kleine, schön so etwas zu lesen
Ich wünsche dir, das es so gut weiter läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von pfaeffi am 22.11.2016, 13:26 Uhr

Du redest von Infiltrationen, oder? Hab ich auch bekommen. Die Schmerzen werden aber wahrscheinlich wiederkommen; dann muss man nachspritzen. Ich kenne das Gefühl der Erleichterung, wenn der Schmerz nachlässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mal Berichten...

Antwort von DantesEi am 22.11.2016, 14:57 Uhr

Das wäre ja so traumhaft!!!! Ich drücke Dir alle Daumen, dass es so bleibt und Du bald wieder junges Reh spielen kannst!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.