Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 07.07.2012, 15:41 Uhr

Ich mache es ungerne, aber jetzt hole ich auch nochmal was hoch (Scharlach):

Zitat von Mandy4 "Mein mittlerer...
hat schon häufiger Scharlach durchgemacht, einige male hab ich es erst an den Fingern erkannt... Die Haut schält sich nämlich zum Ende der Krankheit !"

Nur beim unbehandelten Scharlach schälen sich Hände und Fußsohlen und die Kinder sind über die Ganze Zeit - ich glaube es sind 2 Wochen - infektiös!

@Mandy: schaust du deinem Kind denn nicht mal in den Mund-/Rachenraum oder untersuchst dein Kind auf einen (vielleicht auch sehr unauffälligen, weil blassen) Ausschlag?

*kopfschüttel*

Wenn ein Kind krank ist, dann schau ich es mir doch mal näher an, oder? Dieses nicht hingucken und Kinder dann mal flott wieder in die Gemeinschaftseinrichtung schicken geht mir so was von auf den Senkel!

Bei meinem Sohn rotiert grad die 3. Runde Scharlach im Kindergarten, der hat einen Infekt nach dem anderen, weil manche Eltern da sehr, sehr lax mit umgehen...und ich rede jetzt nicht von ein bisschen Schnodder oder Husten!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.