Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 01.07.2016, 22:25 Uhr

Ich krieg grad Paranoia!

Völlig uninteressant, aber ich schmeiß es trotzdem mal in die Runde!


Unser Hund hat seit ein paar Tagen Durchfall.
Kotprobe gab ich heute ab.
Um kurz vor 19Uhr dann endlich der Anruf was es ist....
Peitschenwürmer!

Ich schwör es euch. Kaum hat sie es ausgesprochen, schon entwickel ich Symptome!

Hab einen Arzt angerufen und gefragt ob wir uns anstecken können. Sagt der nur "Keine Ahnung, da müssen sie in die Notaufnahme fahren!"
Ich wieder Tierarzt angerufen und da nachgefragt.
"Wenn ihnen Hund oder Katze nicht grade durchs Gesicht schlabbern dann ist das Risiko verschwindent gering, keine Sorge!"

Ich war ja dann auch erstmal beruhigt.
Aber eben kommt die Katze zu mir, ich streichel sie, sie leckt mir über den Arm.
Jetzt bekomm ich Herzklabaster weil ich die ganze Zeit dran denke ob sie mir im laufe der Woche schonmal über den Arm geleckt hat und ich hinterher vielleicht mit dem Arm durch mein Gesicht gewischt habe. örks!

Hundi hat ja schon einiges an Ungeziefer und Parasiten angeschleppt, aber Peitschenwürmer? Wäh, das ist echt fies!


Na wenigstens gehts ihm nun wieder besser. Antibiotika sei dank. Und Montag soll er dann entwurmt werden.
Die Katzen gleich mit.


Vielleicht sollten wir Montag auch gleich alle zum Arzt und uns was geben lassen?!
Als Hundi so durchfall hatte, hat er uns die eine Nacht ins Wohnzimmer gemacht. Habs zwar Desinfiziert und Nachmittags dann mit Vanish gereinigt, aber Sohnemann saß die Tage wegen der Hitze auch mal nur im Schlüppi auf dem Boden. Wer weiss ob er nicht irgendwann auch da saß und wer weiss ob ich beim Desinfizieren und Reinigen alle Würmer erwischt habe?

Oh man, mich schüttelts echt....

 
10 Antworten:

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 22:37 Uhr

Hui... stell dir mal vor du läufst im Sommer mal ohne Schuhe und da saß vorher ein Tier mit einer Krankheit... dann fasst du dir womöglich an den Fuß und dann ins Gesicht... omg.

Wenn schon Paranoia dann bitte immer und überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von Dreamie0609 am 01.07.2016, 22:42 Uhr

Erst mal

Ich bekomme bei bestimmten Erkrankungen auch immer Symptome. Und wenn ich nur den Zettel aus der Schule mit Läusearlarm lese, juckt mein Kopf.

Ich würde mir um mich wohl keine Gedanken machen, denn ich denke der Speichel muss schon in den Mund gelangen. Wie alt ist denn dein Sohn? Hunde schlecken den Kleinen schon gerne mal durchs Gesicht. Gerade wenn die einfach auf dem Boden sitzen. Und du bist vielleicht auch nicht immer dabei, wenn dein Sohn nicht mehr ganz klein ist? Mein Hund durfte damals (ich war so 6-10) sogar an meinem Eis lecken, wenn keiner geguckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von mausebär2011 am 01.07.2016, 22:43 Uhr

Der schleppt hier min. 2 mal im Monat Parasiten an. Ist mir völlig wumpe ob das ansteckend sein könnte. Wird behandelt und gut ist.

Aber als Kind hatte ich mal Würmer und weiss noch wie das war.
Daher darf ich hier in diesem speziellem Fall einfach mal ganz unbegründet Paranoid werden!


So und jetzt nochmal bitte und diesmal mit ein bisschen mehr MItleid (darf auch vorgetäuscht werden - ich bin da nicht wählerisch)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 22:43 Uhr

Bah... ganz ohne Paranoia aber ich wundere mich, wie weit Tierliebe geht. Erst lecken sie sich den Hintern und dann am Eis... jammi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von mausebär2011 am 01.07.2016, 22:47 Uhr

Läuse und Würmer sind bei mir gaaaaaanz fies! Hatte ich beides als Kind und bin dagegen nun höchst Allergisch!

Er ist 5 und lässt sich glücklicherweise nicht vom Hund abschlecken.
Zumindest nicht das ich das je mitbekommen habe.

Ich hab damals auch mit meinen Hunden das Eis geteilt. Die Katzen dürfen auch heute noch bei mir abbeissen, aber der Hund nicht.
Aber die könnten ja auch schon angesteckt worden sein.

Würmer sind sooooo eklig. Letzte Woche hatte ich noch Schiss das er Giardien haben könnte, jetzt wäre ich froh wenn es die wären statt der Würmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 22:54 Uhr

Oka okay, wenn du es so nötig brauchst ich würde dir zum Trost was süßes anbieten, aber ich habe nur... Gummiwürmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von Dreamie0609 am 01.07.2016, 22:55 Uhr

Jaaaa voll ekelig Aber damals fand ich es halt nicht schlimm. Was soll man auch erwarten. Er musste im Puppenbett liegen, T-Shirts anziehen, mich mit Inliner Berge hochziehen und ist mit Socken die Treppe runter gefallen (das tut mir heute noch soooo leid)

Naja meine Eltern hätten mir lieber eine Puppe kaufen sollen. Aber meine Kindheit mit Hund war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von mausebär2011 am 01.07.2016, 22:57 Uhr

Geht doch!



Meine Mutter bot mir vorhin auch schon Spaghetti an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 22:58 Uhr

was für eine unsensible Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg grad Paranoia!

Antwort von 79anin am 02.07.2016, 0:55 Uhr

Ich kann das verstehen! Im 3. Trimenon meiner Ssw hatte unsere (eigentlich entwurmte) Katze einen Band oder Fadenwurm. So genau weiss ichs nicht mehr. Aber an meine Panik kann ich mich noch gut erinnern. Ist aber nix passiert.
Realistisch betrachtet kann bei den von Dir geschilderten Situationen nichts passiert sein. Die Larven leben ja auch nicht sooo lange an der Luft. In ein paar Tagen wird die Sache wieder vergessen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.