Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 21.01.2020, 11:30 Uhr

Ich frage mich... Silopo

... Wie das Alleinerziehende machen, wenn sie wirklich doll krank sind. Ich hab jetzt erst das zweite Mal in Leben Magen Darm und es geht nichts bei mir.
Wäre mein Sohn nicht in der Kita, würde ich heulend zusammenbrechen.
Mir geht's unfassbar schlecht.
Und da kam mir der Gedanke, dass es sicher Mamis/Papis gibt, die alleine sind, keinen Kitaplatz, niemanden kennen....und wie die das wuppen, wenn man nicht mal in der Lage ist aufzustehen.
Ja klar "man muss" funktionieren. Aber aktuell wüsste ich z. B. nicht wie.
Meinen großen Respekt an alle Alleinerziehenden. Ich glaube, kaum ein Job ist härter!

 
13 Antworten:

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von Schnegge89 am 21.01.2020, 11:35 Uhr

man macht es einfach. man hat ja keine Wahl. sobald das kind bissl größer ist, hängt es dann eben mal ein oder zwei Tage vor dem Fernseher, es gibt Notfall Pizza aus dem Tiefkühlfach. davon geht die welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von Babyborn18 am 21.01.2020, 11:38 Uhr

Ja stimmt, an sowas hatte ich grad nicht gedacht. Unser sohn wäre dafür allerdings noch zu jung (19 Monate). Fernseher findet er unspektakulär, das würde nicht ziehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von Septemberblume am 21.01.2020, 11:49 Uhr

Das hatten wir hier vor Silvester.
Meine Kinder (17,8 und 3) und ich lagen komplett flach.
Wir haben die Couch aufgeklappt,uns alle hingelegt, einen Gemeinschaftseimer hin gestellt,Wasser auf den Tisch und Feuchttücher.
Keiner,wirklich keiner konnte aufstehen außer zur Toilette.
Da sind wir teilweise auf allen Vieren hin gekrochen,kein Witz.
Den Eimer konnten wir auch nicht nach jedem Mal entleeren und desinfizieren.
Meine beiden älteren und ich sind teilweise immer eingeschlafen zwischendurch,der kleine hatte Youtubevideos an auf dem Fernseher.
Mein Exmann war ausgerechnet an den beiden schlimmsten Tagen nicht erreichbar und meine Familie wohnt nicht direkt um die Ecke.
Es war wirklich nicht toll und vor allem musste ich,direkt als ich einigermaßen fit war,die Betten beziehen,alles putzen etc.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von Hailie am 21.01.2020, 11:52 Uhr

Ich habe zwar einen Mann, aber der ist beruflich sehr eingespannt und kaum zuhause. Er kann sich auch nicht kurzfristig frei nehmen, wenn es mir nicht gut geht. Also erledige ich alles was ich sonst auch erledige. Halt dann einfach krank. Ich muss mit dem Hund gehen, Kinder bringen und holen. Und zur Not auch einkaufen, egal wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von MeineGüte am 21.01.2020, 11:54 Uhr

Einfach weitermachen!

Geht leider nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von pauline-maus am 21.01.2020, 12:08 Uhr

hier ,ich.... mir hat die böse Fee die Magen -Darm Sache auf den Weg mitgegeben , grins.
ich könnte mit 10 leuten mit starkem ,grippalem Infekt knutschen-nix aber winke ich einem magen -Darm Erkranten nur über die Straße zu, zack infiziert.
UND ich bin alleinerziehend.
Zum Glück habe ich meine Eltern im Haus , wo im Fall der Fälle mein Kind vorübergehend einzieht.
sie ist zwar nun schon groß aber schon allein wegen der ansteckungsgefahr wird sie ausquartiert.
wer in solch einem Fall niemanden hat, der hat mein vollstes Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von DK-Ursel am 21.01.2020, 12:29 Uhr

Hej!

Mir war immer klar, daß meine Mutter einiges geleistet hat.
Wieviel das trotz aller ihrerFehler trotzdem war, ist mir erst klar geworden,a ls ich selbst Kinder hatte.
Sie stand völlig überraschend nur mit kleiner Wirwtenrente und 2 kleinen Kindern ohne viel Betreuungsmöglichkeit und ohne jegliche Familie als Backup da.

Hut ab vor allen, die das hinkriegen (auch wenn wir Kinder eben nach heutigen Begriffen schnell Verantwortung bekamen und "grßo wurden" - ich lasse mir da von niemandem eine schlechte Kindheit einreden, auch wenn es oft schwierig war.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von Sofasessel am 21.01.2020, 12:57 Uhr

Moin
Mein Mann und ich haben selten Magen Darm, seit wir uns kennen erst zweimal, aber grundsätzlich beide gleichzeitig..
Das erste Mal ohne Kinder.
Beim zweiten Mal zwei Kinder und ich schwanger.

Es war schlimm, aber es ging.
Der fittreste musste aufstehen und die Kinder versorgen.
Fernsehen in Dauerschleife..
Die Kinder haben sich nicht angesteckt. Allerdings sind wir alle sehr robust gegen Magen Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von memory am 21.01.2020, 12:58 Uhr

Decke auf den Boden , Kind / Baby und Kotzeimer daneben. Verwandte / Freunde abtelefonieren, ob Hilfe möglich ist ....ging immer etwas . 1x musste ich ins KH, da kam das Baby halt mit . So hab ich das gemacht ....nicht alleinerziehend aber oft die ganze Woche allein ohne Mann . Ging immer irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von Maxikid am 21.01.2020, 13:00 Uhr

Babysitter angerufen, falls nur ich mal ausfiel. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von HappyFamily2008 am 21.01.2020, 13:18 Uhr

Ich hatte nur einmal Magen-Darm, als ich mein Sohn hatte. Er war gerade 3 Monate jung und ich hatte das große Glück, dass ich in der Zeit bei meinen Eltern war, es ging überhaupt nichts mehr. Jetzt ist er 11 Jahre und ich bin zur Zeit erkältet, er hat uns die letzten Tage bekocht, aber ich habe auch zu ihm gesagt, wie wir das machen sollen wenn gar nichts geht bei mir. Er meinte nur, dass er dann eben kocht und wenn ich nicht essen kann, geht eben auch mal Pizza aus dem TK, aber anderes Fertigessen, wie zum Beispiel 5-Minuten-Terriene möchte er nicht. Bin ich schon froh, dass er so viel bei mir mit kocht und weis wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von Maroulein am 21.01.2020, 17:41 Uhr

Ich bin zwar nicht Alleinerziehend,aber irgendwie sind meine Kinder immer krank in der Woche wo mein Mann Nachtschicht hat

Als die Großen 2 und 4 waren haben wir alle den Norovirus gehabt,ich konnte mich kaum voran schleppen,ich habe mit den Kindern auf einer Matratze im Wohnzimmer campiert und alles so gut es geht abgedeckt

Mit der Kleinen zusammen hatte ich zwei Wochen nach dem KS Keuchhusten,das war auch ziemlich Unlustig,wir haben ein halbes Jahr sitzend geschlafen weil wir liegend sofort erbrochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich... Silopo

Antwort von jolina06 am 22.01.2020, 7:28 Uhr

Mit den letzten Kräften oma/freunde/Geschwister Gebeten sich um die kleinen zu kümmern
Andere Mütter aus der Kita haben in akutfällen die Kinder auch mal mitgenommen

Kam zum Glück nicht oft vor und ist auch schon lange her

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.