Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.06.2015, 11:07 Uhr

Ich brauche mal Hilfe

Ich habe mir von jemandem (eine Patientin von uns) aus Kroatien etwas mitbringen lassen.
Ich sagte, sie solle aufschreiben, was es gekostet hat. Es war nur eine Kleinigkeit zum Essen, ein Brotaufstrich.

Sie hat nun gleich 2 Gläser davon mitgebracht und will kein Geld haben.... ich will es aber bezahlen, schließlich war es eine Bestellung meinerseits.
Sie beharrt aber darauf, sie will kein Geld, sie hätte mir eh was mitgebracht..... ob es nun dieses ist oder mal ein Paket Kaffee.

Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen... was mach ich denn nun?

melli

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche mal Hilfe

Antwort von Kolkrabe am 18.06.2015, 11:13 Uhr

Annehmen und freuen.
Man muss nicht immer gleiches mit gleichem vergelten, und man darf auch mal etwas ohne schlechtes Gewissen annehmen.
Hättest Du Dir umgekehrt das Geld geben lassen wenn es ein Pfennigartikel ist?

Du erinnerst Dich bestimmt das nächste Mal daran wenn Du jemand anderem etwas Gutes tuen kannst.

Oprah Winfrey hatte mal die Aktion ins Leben gerufen (sinngemäß) dass man, wenn einem selber etwas Gutes getan wird, man wiederrum einem anderen etwas Gutes tut.
Die Idee fand ich gut, und beherzige sie schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe

Antwort von Maxikid am 18.06.2015, 11:15 Uhr

Annehmen und freuen. Du hast doch bestimmt auch mal jemanden etwas mitbringen sollen, und hast das dann verschenkt? Ich hätte auch kein Geld dafür haben wollen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe

Antwort von ösitina am 18.06.2015, 11:18 Uhr

Annehmen, danke sagen und beim nächsten mal erwähnen, wie lecker der Aufstrich war, und dass du beim Essen gleich an sie denken mußtest

Ich hätte auch kein Geld genommen, mich aber gefreut wenn du gesagt hättest dass es schmeckt..

Man kann ruhig auch mal was annehmen ohne gleich was zurückgeben zu müßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke EUch. Ja ich freue ich mich sehr, ich nehme es jetzt einfach mal so an, aber ein

Antwort von sojamama am 18.06.2015, 11:19 Uhr

schlechtes Gewissen habe ich trotzdem irgendwie.
Weil ich es ja eben bestellt hatte...

Aber es stimmt, ICH hätte umgekehrt auch nichts verlangt, sondern es als nette Geste angesehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Hilfe

Antwort von luna8 am 18.06.2015, 12:35 Uhr

Wahrscheinlich war es garnicht teuer...

Kannst ihr ja auch mal was Schönes mitbringen, aber fühl dich nicht verpflichtet.

Sie hat es gern getan und Gut isses :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.