Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 18.06.2015, 10:50 Uhr

Bin gerade so aufgewühlt

Mein Sohn (fast 2) kriegt gleich beide Füße eingegipst. Er hat seit der Geburt Sichelfüße und wir haben einige Arzttermine und Physiotherapietermine hinter uns gebracht bis heute. Ich hatte gehofft, dass er um den Gips rum kommt.

6 Wochen Gips. Die Konsequenzen sind für mich nicht überschaubar. Wird er überhaupt laufen können? Sandkasten? Schwimmen/Baden?

Ich bin nur froh, dass es noch VOR dem Kindergartenstart Mitte August ist!

 
7 Antworten:

Re: Bin gerade so aufgewühlt

Antwort von omagina am 18.06.2015, 11:03 Uhr

tröste dich mal....all deine fragen hab ich mir vor 44 jahren auch mal gestellt...nur ging es nicht um die füsse sondern um beide nicht richtig ausgebildeten hüften meiner tochter....ich denke die medizin ist heute doch schon so viel weiter in solchen sachen...das wird bestimmt gut...und er wird laufen können...vielleicht mit ein paar problemen am anfang...aber das wird besser....glg von der nordsee regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so aufgewühlt

Antwort von binesonnenschein am 18.06.2015, 11:17 Uhr

Ja, auch das hatten wir schon. Ich selbst hatte Gips und Spreizhose für 3 Monate. Und meine Große Tochter hatte 5 Wochen Gips und 9 Wochen Pawlik-Bandage.

Deswegen weiß ich ja, was das bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so aufgewühlt

Antwort von omagina am 18.06.2015, 11:33 Uhr

ich habs damals 5 jahre durchgezogen....da man zu der zeit noch keine wirkliche methode hatte um da was dran zu machen...gips in allen beinvariationen...erst mit 5 jahren wurde sie dann mit teilprothesen an den hüften versorgt...sie ist jetzt 45 und wird in der nächsten zeit eine seite neu machen lassen müssen wegen verschleiss...alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so aufgewühlt

Antwort von binesonnenschein am 18.06.2015, 11:43 Uhr

Meine Hüfte geht so (bin 44). Vor 11 Jahren hab ich zum letzten Mal röntgen lassen. Man sah den Verschleiß, aber ich werde wohl noch eine Weile auskommen. Mit Glück noch 10-20 Jahre.

Bei meiner Tochter ist alles 1A - da ist die Medizin wirklich vorangeschritten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so aufgewühlt

Antwort von CurlySue1987 am 18.06.2015, 11:49 Uhr

Fühl' dich mal gedrückt!
Es ist nie schön sein eigenes Kind so leiden zu sehen :-(

Du kannst nur für ihn da sein - und das bist du sicherlich. Du kannst ihm dennoch eine schöne Zeit bereiten.

Eines sei dir versichert: Er ist zum Glück noch so klein, dass er sich später da nicht mehr wirklich dran erinnern wird. Ist zwar nur ein schwacher Trost für jetzt - aber es ist ja für etwas gut. Besser jetzt als später.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so aufgewühlt

Antwort von luna8 am 18.06.2015, 12:39 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wie die nächsten 6 Wochen für euch werden, wünsch dem Kleinen aber, dass es besser bzw gut wird ....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so aufgewühlt

Antwort von merrie85 am 18.06.2015, 15:51 Uhr

Ich fühle mit dir. Uns stehen im September 8 Wochen fest gewickelte Füße ohne Belastung bevor. Meinem dann 1 3/4 Jährigen wird jeweils der 6. Zeh amputiert. Berichte doch bitte mal, wie es bei euch klappt, das würde mich sehr interessieren. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.