Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 17.02.2022, 12:28 Uhr

Hundesitter…..

Wir wollen in den Urlaub und hoffen es klappt dieses Jahr..

Nun soll mein erwachsener Sohn sich um unseren Familienhund kümmern, er soll dies nicht gratis tun…

Mein Sohn lebt zu Hause, also Essen und Strom usw….bekommt er von uns, wie sonst auch immer…


Nun meine Frage, was würde ihr bezahlen?


Er muss/soll 3 mal täglich mit dem Hund raus und muß ihn füttern….
(Futter müßte er nicht besorgen, lediglich Dose aufmachen und reinigen)


Wir bräuchten nur ne Anregung was sich andere vorstellen, denn wir haben gar keine Ahnug was passend wäre…

 
54 Antworten:

Re: Hundesitter…..

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 17.02.2022, 12:32 Uhr

Dein Sohn, der zuhause mit eurem gemeinsamen Familienhaustier lebt, soll für diese Routinetätigkeiten entlohnt werden?

Äh. Er würde von mir nichts bekommen, in meinen augen, übertrieben.

Ist mein persönliches empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von zwergchen1984 am 17.02.2022, 12:33 Uhr

Da fragst du was.
Wir fahren nie lange weg(3-5 Tage) meistens bleibt mein Sohn hier, kümmert sich um die Katzen(füttern, Katzenklo reinigen) und die Fretts(füttern, Wasser geben und deren Frettchenklo reinigen), Hunde haben wir bisher immer mitgehabt.

Bezahlt haben wir ihm allerdings nicht Er hat dafür ein paar Freunde hier gehabt, die haben dann zusammen gezockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:34 Uhr

Ja, nun….im Normalfall nicht, allerdings….

Ich habe vergessen zu erwähnen dass es sich um 4Wochen handelt…..


Er verlangt natürlich auch nichts, und mein Mann möchte auch nicht dass er es umsonst macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von StiflersMom am 17.02.2022, 12:34 Uhr

Ich würde ihn einen länger gehegten Wunsch erfüllen, sowas wie Nike Sneaker oder Rucksack etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 17.02.2022, 12:35 Uhr

Also selbst bei 4 Wochen muss ich sagen, nicht wirklich.
Es ist ein Familienmitglied. Ihr lebt alle zusammen, er muss deswegen nicht extra pendeln, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:35 Uhr

Ja, bei ein paar Tagen wäre es auch keine Frage, aber ich hab vergessen zu erwähnen dass es 4 Wochen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:36 Uhr

Mein Sohn ist leider wunschlos glücklich, zu neuen Sachen muß man ihn zwingen der läuft mit Schuhen noch rum wenn die Löcher haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Meyla am 17.02.2022, 12:36 Uhr

Zu Hause? Gar nichts. In der Familie bezahlt man sich nicht fürs helfen (nach meinem Verständnis).

Hier würde da weder Geld verlangt noch bezahlt werden. Wochenlanges aufpassen gab es auch schon mal (wegen Krankheit), da hätte niemand Geld für genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:37 Uhr

Auch nicht bei so langer Zeit? Er muß schon viel Zeit aufwenden, und eine Hundepension würde eine satte Summe verlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von zwergchen1984 am 17.02.2022, 12:37 Uhr

Hat er Hobbys? Spart auf etwas bestimmtes? Irgendwas wo ihr ihn unterstützen könnt?

Ich hab keine Ahnung, was man so zahlen würde, da Futter für den Hund ja vorhanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Hurch am 17.02.2022, 12:37 Uhr

Entschuldige, vermutlich ist meine Antwort null hilfreich...
Aber echt, der erwachsene Sohn, der noch bei Mama lebt kann der Familie mal einen überschaubaren Gefallen tun und den Hund ein paar Tage hüten. Ohne Bezahlung.
Er wird doch auch ab und an einen Gefallen von euch brauchen? Abgesehen vom Hotel Mama (sag ich jetzt mal provokant)...
Ich meine ich hab sowas schon für Leute gratis gemacht, die nicht mal Familie sind...

So gesehen ist meine Antwort auf deine Frage: ich finde als "Bezahlung" ein Dankeschön, evtl. eine Lieblingsnascherei o.ä. angemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:37 Uhr

Er verlangt nix, mein Mann möchte ihm was zahlen….

Nur ist er halt planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:39 Uhr

Für nen Studenten ist zu Hause leben angemessen finde ich…

Und wie in meinen weiteren Antworten erwähnt sind es nicht nur ein paar Tage, und der Wunsch zu bezahlen geht von meinem Mann aus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 17.02.2022, 12:39 Uhr

Es ist ein Familienmitglied.
Er lebt bei euch zuhause.

Kümmert er sich denn sonst nie um den hund??

Nein. Ich würde dafür kein geld rüberwachsen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:40 Uhr

Hobby? Zocken

Der macht nix *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:41 Uhr

Ich auch nicht

Mein Mann möchte

Und doch ja, der einzige der hier geliebt wird und für den jeder sofort ohne jammern springt ist der Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 17.02.2022, 12:41 Uhr

Die studenten und azubis, die ich kenne und kannte, und die zuhause gelebt haben, mussten sogar kostgeld abdrücken.

Also lebt dein sohn schon im luxus, wenn kost und logie frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:43 Uhr

Ich habe nicht geschrieben dass er nix zahlt?

Das hat nichts mit der Betreuung des Hundes zu tun, also nicht relevant ob und wieviel er hergeben muß….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von zwergchen1984 am 17.02.2022, 12:45 Uhr

Okay Meinen hätte man mit Geld für den Führerschein oder seinen so sehnlich gewünschten Griechenland Urlaub gekriegt. Also das wir quasi den Rest zum Urlaub oder den gleichen Betrag zum Führerschein dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Hurch am 17.02.2022, 12:45 Uhr

Ich meine das wirklich wertfrei, und kenne eure Situation ja nicht genau.
Aber in der Familie, im selben Haus lebend sogar, da hilft man sich einfach so finde ich. Und ich finde es toll, dass es nicht dein Sohn ist, der Bezahlung verlangt.
Bei 4 Wochen würd ich halt dann auch eher mehr so eine Art kleines Geschenk springen lassen, statt richtiger Bezahlung.


Ich hatte die anderen Antworten nicht gelesen vorhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Spirit am 17.02.2022, 12:47 Uhr

Ich schließe mich den anderen an und finde es übrigens klasse, dass eure Sohne auch gar nichts verlangt. Insofern würde ich dem auch entsprechen.
In meinen Augen ist es auch selbstverständlich, dass man sich ums Tier kümmert.

Wenn dein Mann den Sohn entlohnen möchte, würde ich wohl eher gemeinsame Zeit vorschlagen.
Was auch immer die Männer mögen. Zusammen einen Männertag oder so. Keine Ahnung, was von J. Schweizer. So was in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:47 Uhr

Nein, nein habe ich auch absolut nicht so verstanden, kein Problem….

Wie gesagt für ihn ist es selbstverständlich, mein Mann besteht aber auf einer Bezahlung, für ihn ist das wiederum selbstverständlich….

Wie ich meinen Mann kenne wird er ihm noch zusätzlich ein Geschenk mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 17.02.2022, 12:48 Uhr

„Mein Sohn lebt zu Hause, also Essen und Strom usw….bekommt er von uns, wie sonst auch immer…“

Liest sich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:48 Uhr

Das ginge bei meinem mittleren, aber der fährt ja nun mit *gg*


Ich bin so nervös ob das überhaupt klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:50 Uhr

Wäre an sich ne spitzen Idee aber die beiden einen gemeinsamen Tag?


Scherz beiseite

Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von WonderWoman am 17.02.2022, 12:50 Uhr

dann soll doch dein mann sich einen betrag überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Spirit am 17.02.2022, 12:51 Uhr

Oh, können die nicht zusammen?
Oder bekommen die keinen Termin unter einen Hut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Hurch am 17.02.2022, 12:52 Uhr

In dem Fall würde ich es meinem Mann überlassen sich den Kopf zu zerbrechen, wenn er ja unbedingt was geben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:52 Uhr

war wohl missverständlich geschrieben, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 12:53 Uhr

Die würden wohl eher den ganzen Tag streiten


Sie mögen sich, aber einig sind sie sich sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von zwergchen1984 am 17.02.2022, 12:55 Uhr

das klappt schon! Hab vertrauen. Ihr fahrt in den Urlaub und de Große schaukelt den Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Spirit am 17.02.2022, 12:57 Uhr

Okay, gut dann ist das raus.

Also dann ganz pragmatisch.
Was kostet die Woche in der Hundepension?
Würde dann von dem Betrag das Netto ausrechnen und je nachdem wie viel ist das, dann noch die Kost- und Logiekosten abziehen und fertig.

Ob das jetzt übertrieben ist, weiß ich nicht, weil ich auch keine Ahnung habe was die Woche in der Pension kostet vielleicht aber ein Denkansatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von mausebär2011 am 17.02.2022, 13:01 Uhr

Ich finde daran überhaupt nichts verwerflich und fand es immer toll wenn meine Mutter mich mal unterstützt hat indem sie mich für "selbstvetständliches" ein bisschen bezahlt hat.

Das heißt ja nicht gleich das man das generell tut. Ist einfach eine Nettigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 13:02 Uhr

Ich hab Angst dass wir buchen uns die amis machen wieder zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von mausebär2011 am 17.02.2022, 13:04 Uhr

Ich würde 8-10€ pro Tag veranschlagen.
Ein richtiger Hundesitter bzw eine Pension würde viel mehr nehmen.
Das wäre es mir also wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von zwergchen1984 am 17.02.2022, 13:05 Uhr

Hab trotzdem Vertrauen. Das wird schon und ihr werdet einen tollen Urlaub haben. Ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Lana1987 am 17.02.2022, 13:05 Uhr

Also wir haben uns auch immer um den Hund gekümmert,wenn die Eltern weg waren. Der Hund gehört zur Familie und jeder hat dafür die Verantwortung. Ich würde auch nichts extra zahlen. Vielleicht nachher als Dankeschön einen Wunsch erfüllen (PC- Spiel, lang ersehnte Turnschuhe oder sowas) aber ansich finde ich es auch selbstverständlich! Ihr bekommt ja auch kein Geld dafür, dass Ihr Euch um ihn als Euer Kind gekümmert habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von ösitina am 17.02.2022, 13:08 Uhr

Dein Wort in gottes ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von bea+Michelle am 17.02.2022, 13:13 Uhr

Ich würde ihm nichts dafür geben, das wäre für mich selbstverständlich, das er, wenn ihr nicht da seid, Gassi geht. Zumal er ja auch noch bei Euch wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von zwergchen1984 am 17.02.2022, 13:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Cassie am 17.02.2022, 13:30 Uhr

Unsere Tochter sittet immer unseren ganzen Zoo, wenn wir im Urlaub sind (Hühner, Vögel, Kleintiere…). Sie würde da nie etwas für verlangen, aber ich kann deinen Mann da durchaus verstehen. Wir gehen einen anderen Weg und spendieren Tochter mit Freund dann gerne mal einen Kurzurlaub (beim letzten Mal zb ein Wochenende in der Eifel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Schneeglöcken am 17.02.2022, 13:32 Uhr

Bin da bei Hurch. Dass man in der Familie zusammenhält ist doch normal.
Mein Kind (auch erwachsener Student, auch gratis zu Hause wohnend (was für mich als Elternteil wiederum auch selbstverständlich ist, da zu unterstützen)) kümmert sich ganz selbstverständlich um unsere Tiere wenn wir nicht da sind. Auch wenn es 4 Wochen wären.
In der Familie hilft man sich, ohne Bezahlung.
Ich würde ihm ein kleines Geschenk aus dem Urlaub mitbringen, aber als Geschenk, weil ich ihn lieb hab, nicht als Entlohnung fürs Hund aufpassen.

Würde auch sagen, wenn dein Mann ihn unbedingt bezahlen möchte, soll er sich darüber den Kopf zerbrechen was angemessen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von hazelbrave am 17.02.2022, 13:41 Uhr

Ich finde es eher komisch, wenn er dafür bezahlt werden würde. Bringt ihm halt was schönes von der Reise mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von kia-ora am 17.02.2022, 13:55 Uhr

Wir zahlen unseren Pony-sittern 10 Euro pro Tag. Das Geld würde ich auch meiner Tochter geben, wenn sie zu Hause bleibt und den Job übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Meli486 am 17.02.2022, 14:04 Uhr

Ich hätte ihm 10 Euro pro Tag gegeben.

Stimmt ja schon, das der Hund zur Familie gehört. Aber genauso denke ich auch, daß es ein Unterschied ist, ob man "mal" mit dem Hund geht oder halt plötzlich 4 Wochen lang täglich 3x gehen "muss" . Ist ja so gesehen nicht nur sein eigener Hund. Und 4 Wochen ist ja schon ein längerer Zeitraum .
Also wenn ihr ihm daher gerne etwas geben wollt, dann macht das ruhig. Ich finde die Geste super .
Und ich selber habe auch schon in der Familie "Hilfe" bezahlt, weil ich selbst damit auch ein besseres Gefühl hatte. Ich hab mich über die Hilfe gefreut und gleichzeitig war ich glücklich darüber, meinem Gegenüber eine Freude zu machen.
Geld kann man immer irgendwann für irgendwas gebrauchen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von MrsAusten am 17.02.2022, 14:47 Uhr

Wir haben auch einen Monat USA gebucht - das klappt schon ...
Unsere Hunde müssen aber tatsächlich in die Pension, weil noch kein erwachsenes Kind da ist und die Familie weiter weg wohnt.

Ich finde es schön, dass ihr es nicht als selbstverständlich ansteht, dass er sich so lang um den Hund kümmert, andererseits ist es halt auch Teil des Familienlebens. Ich würde ihn vielleicht nicht direkt dafür bezahlen, aber vielleicht hat er einen größeren Wunsch, den man dafür erfüllen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von cm2507 am 17.02.2022, 15:06 Uhr

Bin über die meisten Antworten hier erstaunt und würde dem Sohn schon auch ne kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
28 Tage / 3 mal am Tag rausgehen ist ja schon was anderes als ab und zu mal.
Ich denke ich würde entweder ein besonderes Geschenk als Dankeschön mitbringen, wenn er nichts wünscht/will/braucht zb alternativ nen tankgutschein oder so was.
Ich würde eine Bezahlung nicht übertreiben, aber finde ein kleines bisschen was einfach auch eine nette Geste, glaube mein Ansatz wären 50€/ Woche.

Ach ja, ich habe als Studentin selbstverständlich kostenlos daheim gewohnt und bin meinen Elternteil dafür sehr dankbar. Also klar, jedem das seine, aber ich würde das für meine eigenen Kinder mehr als selbstverständlich empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Aurum am 17.02.2022, 15:35 Uhr

Hey, ich hab nicht alles gelesen ABER als Student braucht man immer Geld und ich würde, da er ja daheim alleine ist ihm extra nochmal etwas "pizza" Geld da lassen. 50 Euro oder so, wenn er zusätzlich vom eigen Geld essen kaufen soll für den Monat würde ich 100 dalassen. (Oder was halt so üblich ist bei euch, ich hab keine Ahnung).
Soll er halt verjucken, kommt ja nicht so oft vor, kann man auch Mal eine Ausnahme machen :) ich würde es nicht allzu eng sehen.
Viel Spaß im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Moosweibchen am 17.02.2022, 15:58 Uhr

Ich fand ein kleines Taschengeld für Auto putzen o.Ä als Kind super und habe mich total wichtig gefühlt damit.
Als Student braucht man immer Geld und er hat ja sicherlich auch noch Sachen für die Uni zu regeln, wenn er plötzlich alleine mit haiöusahlt und Hund dasteht, könnte da schon mal ein Abend mit Freunden den er sich dann locker leisten kann ein netter Ausgleich sein. Hätte auch 50€/woche vorgeschlagen, gerade dann, wenn er von sich aus das gar nicht vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Tiffy_78 am 17.02.2022, 15:58 Uhr

Also ich bin als Studentin täglich (nicht nur 4 Wochen) mit dem Hund raus, habe ihn gebürstet etc Finde das auch etwas übertrieben, ihn zu bezahlen, ist doch selbstverständlich innerhalb der Familie.
Vielleicht könnt Ihr ihm etwas nettes aus dem Urlaub mitbringen?
Wenn ihr es wirklich ernst meint mit echter Bezahlung, dann schau doch Mal bei Hundehotels, zieh aber was ab wegen Freundschaftspreis.
Ich meine, für Vogelbetreuung habe ich mal 10€/Tag gezahlt. Die Hunde kommen immer mit, daher habe ich keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von kitkat170583 am 17.02.2022, 17:13 Uhr

Das müsste selbstverständlich sein und sollte nicht entlohnt werden. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Ihr könntet ihm ein Souvenir aus dem Urlaub mitbringen aber mehr würde ich da nicht machen. Es ist euer Sohn und kein aussenstehender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Biene@maja am 17.02.2022, 17:50 Uhr

Wahnsinn wie viele das hier als selbstverständlich ansehen.....es ist NICHT selbstverständlich bloß weil man unter einem Dach lebt auch die botengänge für alle zu erledigen...!

Egal ob man Kind ist oder eben nicht......wenn soetwas (wie hier) vom Kind selber als selbstverständlich angesehen wird...und es dafür nichts haben möchte....würde ich das ERST RECHT belohnen....mit einer Geste....wie zb einen Betrag zum ansparen....

Ich habe viel Familie.....aber KEINER würde mal eben so auf unsere Hunde aufpassen...

Sowas dann als selbstverständlich abzutun....

Ob er im gleichen Haushalt wohnt hin oder her....es ist nicht sein hund....

Ich würde Die Zeit fürs gassi gehen,füttern usw ausrechnen und dann Die Zeit auch ordentlich vergüten.....dann macht er es beim nächsten mal umso lieber....

Wenn man jemanden immer als selbstverständlich ansieht....braucht man sich nicht wundern wenn Person xy dann doch mal aufsteht und nein sagt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von Rote_Nelke am 17.02.2022, 20:30 Uhr

Es ist für euren Sohn doch eine gute Gelegenheit sich für seinen Aufenthalt im Hotel Mama Erkenntlich zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitter…..

Antwort von SternchenRya am 17.02.2022, 22:11 Uhr

Egal für wie lange. Ich würde meiner Tochter nichts dafür bezahlen, dass sie sich um ein Familienmitglied kümmert. Warum auch? Er hat sturmfrei und macht sich mit dem Hund eine schöne Zeit. Dinge, für die man bezahlt wird, machen auch Spaß... Aber ganz anders als Aufgaben, die man ehrenamtlich übernimmt - weil man helfen will. Das eine sind Pflichten und die Belohnung für deren Erfüllung ist das Geld. Die anderen zählen zur Freizeit.
Wenn ihr ihm was Gutes tun wollt, dann schenkt ihm doch einfach das Geld, oder etwas anderes, wenn ihr aus dem Urlaub zurück kommt. Weil er ein so toller, verantwortungsbewusster junger Mann ist, ihr euch immer auf ihn verlassen könnt und ihr ihm eine Freude machen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.