Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 17.02.2022, 11:15 Uhr

nachts nicht mehr einschlafen

mal ne frage, vlt liegts am vollmond, oder die hormone stellen sich um: seit drei tagen kann ich nach dem nächtlichen stillen (5-6 mal!) nicht mehr sofort einschlafen, wie sonst immer.

ich bin total wach, obwohl ich liegend im dunkeln stille. tagsüber bin ich total müde.

hattet/habt ihr das auch?

die vorherigen 6 monate war ich tagsüber nicht so kaputt.

 
4 Antworten:

Re: nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Juem21 am 17.02.2022, 11:27 Uhr

Hey, ich kenne das. Das ist so anstrengend. Und macht müde und mich auch traurig. Mir hilft manchmal, wenn ich Atemübungen mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von ZweifelistderTeufel am 17.02.2022, 11:33 Uhr

Mir geht es leider auch so.
Baby zahnt gerade, ich bin daher im 2h Rhythmus "im Einsatz" und dooferweise dann erstmal etwa 1h wach.
Ergo: nix Schlaf.

Ich kenne dieses blöde Ding von mir leider schon vom 1. Baby.
Mein Körper hatte sich damals daran gewöhnt, ständig nachts wach zu sein und war dann halt auf "Okay, jetzt sind wir eben in einer Wachphase" umgestellt.
Ich war damals irgendwann so in Eimer, dass nachts eine Weile mein Mann übernommen hat, als eh abstillen für uns anstand.

Eine richtig lange Zeit bin ich dann noch ohne Stillkind zu den üblichen Zeiten wach geworden und fand nicht mehr in den Schlaf. Wirklich lang, über Monate.
Ob es das jetzt wieder ist, dass mir mein eigener Körper ins Bein sägt, weiß ich nicht.
Abstillen wollte ich jedenfalls noch nicht.

Bin aber auch gerade so erledigt wie selten im Leben. Tagsüber kaum zu irgendwas zu gebrauchen, entsprechend meckerig und schlecht gelaunt (na immerhin habe ich nun mehr Verständnis für's Baby, auch wenn ich nicht auf zauberhafte Weise nur noch fröhlich und heitschi-deitschi durch diese Erkenntnis bin).

Mal warten, wann bei uns der Zahn endlich fertig gebacken ist, ob Baby Nr. 2 dann wieder besser schläft und wie sich das dann auf mich auswirkt.

Vielleicht hast du ja recht und das hat nur mit dem Mond zu tun, schön wäre es ja.
Die Tage sind derzeit die Hölle, die Nächte kaum besser.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schläfrig wirst beim Stillen und dann wie früher einfach weiter schläfst. Wenn dir irgendetwas dabei hilft, lass es mich bitte wissen, gerne auch PN. Ich weiß gerade auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von ZweifelistderTeufel am 17.02.2022, 11:38 Uhr

Einen Nachtrag habe ich noch: an manchen Wochentagen hole ich mir jetzt Hilfe:
Manchmal kann der Mann am WE die Kinder ein paar Stunden solo nehmen, an einem Tag unter der Woche passt eine gute Freundin für mich vormittags kurz auf.
An diesen Tagen schlafe ich halt 2h in der Früh, das tut SO gut.
Wenn du irgendwen hast --Oma, Opa, oder der Mann die Arbeit irgendwohin umlegen kann... Diese 2h Schlaf sind Gold wert.
Ich gucke halt, dass ich das früh in den Tag lege, damit ich für mich nicht noch alles verschlimmere. Wäre so etwas irgendwie möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nicht mehr einschlafen

Antwort von Rachelffm am 17.02.2022, 14:31 Uhr

den schlaf tagsüber nachzuholen ist nicht so das problem, das krieg ich hin, wenn ich möchte. nur mag ich das eigentlich nicht so, weil dadurch wieder mein nachtschlaf durcheinander kommt.

hab eben auch 2 h geschlafen, eine davon mit kind im arm, aber ich bin sicher, dass ich heute erst spät müde bin.

jaja, meckern auf hohem niveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.