Elternforum Rund ums Baby

Eure Empfehlungen - Nordsee, Ostsee oder andere schöne Seen in Deutschland

Rund ums Baby
Eure Empfehlungen - Nordsee, Ostsee oder andere schöne Seen in Deutschland

Julia0413

Wir haben gestern Abend in gemütlicher Runde beschlossen, dass wir im Sommer 7 bis 10 Tage Urlaub wagen wollen. Seit Beginn der Pandemie das erste Mal. Wir sind 7 bis 8 Personen im Alter von dann 2 Jahre bis 65 Jahre. Am liebsten ein Hotel und nah (5, maximal 10 Minuten zu Fuß erreichbar) am Wasser. Alternativ Ferienhaus oder Ferienwohnung, mit der Möglichkeit in direkter Umgebung essen zu gehen oder einkaufen zu können. Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen eurerseits. Vielen Dank im Voraus


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von Julia0413

ich kann Füssen empfehlen. Von dort aus sind in 10 min Autofahrt 4 Seen erreichbar, wer fit ist, kann wandern, e-bike fahren. Man kann neu-schwanstein besichtigen und auch ausflüge ins umland machen.


subidu

Antwort auf Beitrag von Julia0413

Huhu, wir waren letztes Jahr in Kühlungsborn. Es war sehr schön. Spielplätze in Strandnähe, verschiedene Supermärkte in Laufreichweite ,es ist wirklich ein touri Paradies Unsere Ferienwohnung war nicht so toll aber dafür kann der Ort ja nix. Wir selbst leben am Bodensee, ist auch beliebt ,hat aber keinen Sandstrand. Einige Hotels oder Ferienwohnungen haben Privatstrand. Direkt etwas empfehlen kann ich allerdings nicht .. ich wohne hier und kenne mich daher mit Urlaub in der Umgebung nicht so aus Viel Spaß beim planen


Mamimaui89

Antwort auf Beitrag von Julia0413

Also, Wir waren 2020 zweimal in Mühbrook bei Neumünster. Dort gibt es einen kleinen liebevoll familiengeführten Ferienhof direkt am Einfelder See. Neumünster selbst hat einen schönen Tierpark, sowie ein günstiges Waldbad. Super Umgebung für Radtouren oder Wanderungen (im Dosenmoor), die Kinder können aber auch Ponyreiten und falls ihr Mal shoppen wollt lohnt sich ein Tagesausflug nach Kiel! Uns hat es dort so gut gefallen dass wir zweimal dort waren und wir fahren auch bestimmt bei Gelegenheit Mal wieder hin. Mein Kleiner fand es super abends die Hoftiere zu pflegen und zu füttern! Liebe Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung.