Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaLucia am 17.02.2022, 12:21 Uhr

Fragen über Fragen

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten.
1. Ab welchem Alter habt ihr euren Kindern Tee/Wasser gegeben?

2. Wann habt ihr mit dem Abendbrei angefangen?

3. Ich koche immer vor und friere den Gemüse-Fleisch-Brei in Gläsern ein. Wie lange halten die nach dem Auftauen im Kühlschrank?

4. Ab wann dürfen die Kinder auch gedünstetes püriertes Obst? Er bekommt momentan nur Apfel und Birne aus dem Fruchtsauger.

Ich danke euch

 
2 Antworten:

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Atombiene am 17.02.2022, 14:55 Uhr

1. Unser Sohn war ein guter Esser, mit 6 Monaten war er Beikostreif und mit 7 Monaten hat er schon ordentlich reingehauen. Da hat er dann auch Wasser bekommen. Tee gab es hier nie, weder Früchtetee noch Fenchel (das sind Heilkräuter und sollte nicht ohne Grund gegeben werden). Ich werde es bei Kind 2 auch wieder davon abhängig machen, ob sie gut isst oder nur in homöopathischen Mengen.

2. Der Abendbrei war tatsächlich der einzige Brei, der akzeptiert wurde. Sonst gab es nur stückiges. Den Abendbrei gab es hier erst, als das Mittagessen gut angenommen wurde und einiges an Gemüse schon bekannt war. Wann genau, weiß ich allerdings nicht mehr genau.

3. Würde ich nur maximal zwei Tage verwenden. Dann lieber kleine Portionen einfrieren.

4. Hier gab es Obst von Anfang an in die Hand, hartes Obst wie Apfel und Birne wurde gedünstet. Unser Kind kam damit sehr gut zurecht. Mit 7 Monaten hat er nachmittags etwas Obst bekommen, da hatte er noch keine Zähne, war aber kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von SternchenRya am 17.02.2022, 21:59 Uhr

1. Meine beiden Kinder haben bei Bauchschmerzen Fenchel Anis Kümmel Tee bekommen, quasi von Anfang an. Auch Wasser gab es schon ziemlich früh... Ab dem 2/dritten Monat? Also sobald sich mit den Fläschchen eine gewisse Regelmäßigkeit eingestellt hatte.

2. Abendbrei... Mit 6 Monaten. Das habe ich ganz klassisch gemacht, mit 4 Monaten mittags angefangen, dann nachmittags, dann abends.

3.Das weiß ich nicht genau. Aber ich würde aufgetautes immer am selben Tag verfüttern und dann entsorgen. Meine Kinder haben selbst gekochtes immer nur frisch gegessen, wenn es mal eingefroren war, mochten sie es gar nicht mehr.

4. Mit 4 Monaten. Ein Fruchtsauger ist eine schöne Sache, nur muss man aufpassen, sobald die ersten Zähnchen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.