Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaike am 08.02.2020, 6:53 Uhr

Hunde abhalten ohne zu schaden

Hallo,

wir haben ein altes Mäuerchen um den Vorgarten, das sich gerade zum Hundeschnüffelzentrum entwickelt, da hier im Moment sehr viele rücksichtslose Herrchen langgehen und ihre Hunde pinkeln lassen. Der Straßerand ist allgemein ein Minenfeld, was das Spazierengehen mit laufendem Kleinkind schwierig bis eklig macht, und unser Straßenrand ist bisher verschont geblieben.
Wie kann ich den Hunden klarmachen, dass unsere Mauer ungeeignet ist, ohne ihnen zu schaden? Mauer putzen geht kaum, da sie wirklich alt und brüchig ist (renovieren ist im Moment nicht drin). Ein gekauftes Abhalt-Spray hat in der Nachbarschaft nicht gewirkt.
Ich habe gelesen, man soll die Ecken regelmäßig mit einer Mischung aus Wasser, Tabasco, Essig und Pfeffer einsprühen, aber ist das wirklich harmlos?
Habt ihr Erfahrungen mit wirksamen Mitteln? Wie gesagt, ich möchte den Hunden nicht schaden, sondern nur "hundegerecht" über einen Geruch mitteilen, dass sie bitte weitergehen sollen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.