Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 07.02.2020, 23:41 Uhr

Grund zur Besorgnis?

Hallo, im Anhang ist es etwas eklig, für Schwache Mägen wohl nix. Heute Nachmittag hatte unser 4 Wochen alter Sohn Durchfall in der selben Farbe. Daraufhin hab ich Fieber gemessen das war bei 37,7 und er hatte vermehrt gespuckt. Auf zur Kinderklinik, die meinten wäre nix, solange er gut trinkt und das Fieber nicht auf 38,5 geht und nicht 5-6 volle Pampers kommen wäre alles gut.
Zuhause wieder wars 36,9 und vorhin 37,2. Pampers von eben im Anhang.

 
89 Antworten:

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 07.02.2020, 23:44 Uhr

Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Berlin! am 07.02.2020, 23:47 Uhr

Meinst Du, jemand kann das besser beurteilen als ein Arzt vor Ort, der Dein Kind untersucht hat? Glaubst Du dem Arzt nicht?
Halte Dich einfach an die Vorgaben, mehr kann hier auch keiner raten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Port am 07.02.2020, 23:53 Uhr

Temperatur bis 3,9 ist bei einem Baby völlig normal und es kann nicht von erhöhter Temperatur gesprochen werden.

Wenn es dem Kind gut geht und es gut trinkt, brauchst Du keine Sorge haben. Wenn es schlapp ist und/oder höhere Temperatur bekommt, dann ab zum Arzt, aber nur dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Kira-Engel am 07.02.2020, 23:54 Uhr

Ist das hier im Forum normal, solche Bilder zu zeigen?

Vorhin schrieb eine, sie hat Bilder beigefügt, ob das eine Fehlgeburt war. Blutbatzen an einem OB? Hallo.....?
Hab das Bild nicht angeklickt

Und jetzt Windelinhalt? nein, auch das guck ich nicht an

Und dein Arzt hat Recht. Durchfall ist es erst, wenn mehrere Windeln pro Tag voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von Port am 07.02.2020, 23:54 Uhr

Temperatur bis 37,9 ist völlig normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 08.02.2020, 0:00 Uhr

Kinderklinik?
Warum??

Da ist nichts wirklich besorgniserregend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 0:00 Uhr

Trinken tut er wie eh und je ist nur etwas müder wie sonst aber trotzdem aufgeweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 0:02 Uhr

Weil kinderarzt um 12 zu hatte und er die erste volle kacka Windel um 16 Uhr hingepfeffert hat.
Sonstige Not Dienste für Kinder gibt's hier nicht nur die Kinderkliniken die beide 35-40 km entfernt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von MoneSi am 08.02.2020, 1:02 Uhr

Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis. Meinst du vielleicht wegen der Farbe? Grün kann vorkommen, google einfach mal.
Und ansonsten off toppic: man kann sich auch anstellen, was Bilder betrifft. Ich finde weder eine volle Windel noch ein Koagel schlimm, alles Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Port am 08.02.2020, 1:59 Uhr

Sehe ich genauso. Bei mir kommt da kein Brechreiz. Schon ganz andere Dinge gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Mutti69 am 08.02.2020, 4:53 Uhr

Da sieht ein Arzt in der Kinderklinik das Kind, untersucht es, hört sich deine Besorgnis an...und dann treibt es dich trotzdem noch ins Laienforum...finde den Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 5:01 Uhr

Weil ich trotzdem unsicher bin
Bin Erstmama also denk ich das es normal ist verunsichert zu sein
Es wurde in der Kinderklinik nicht mal Fieber gemessen nur kurz angehört und abgetastet mehr nicht
Weder wurde was mitgegeben
Da ist wohl klar das man etwas skeptisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von misses-cat am 08.02.2020, 5:54 Uhr

Ich hab mir das Bild angesehen, das ist kein Durchfall und von Durchfall beim Säugling spricht Mann auch wirklich erst bei mehreren Windeln und wenn es quasi so dünn ist das es an der Seite raus spritzt.
Fieber ist es beim Säugling auch nicht bis 37,9 ist normal Temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Mamamaike am 08.02.2020, 6:39 Uhr

Hallo,

stillst Du? Dann kann grüner Stuhl vom Salat oder Gemüse kommen, dass Du isst. Kürbis erkennst Du an orange, Rote Beete am rot usw.
Ansonsten braucht der Darm noch ca. 8 Wochen, um sich ans eigenständige Verdauen zu gewöhnen. Da sind unterschiedliche Konsistenzen und auch farbliche Unterschiede ganz normal. Dies gilt, solange es dem Kind allgemein gut geht und es "wächst und gedeiht" - und Bauchschmerzen wie dünnerer Stuhl sind quasi normal.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Keksraupe am 08.02.2020, 7:41 Uhr

Die grüne Farbe kommt nicht von dem was die Mama gegessen hat, es ist einfach normal dass Stillstuhl mal grün ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 7:50 Uhr

Stillen tu ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Regina87 am 08.02.2020, 8:08 Uhr

Mein Flaschenkind hatte bis zur Beikosteinführung sehr flüssigen gift grünen Stuhl. Sie war ein Speibaby, dass im Wachstum mehr gespuckt hat und öfter müde war.
Ist jetzt ein fites und gesundes Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Muschelnudel am 08.02.2020, 8:21 Uhr

Ja, lieber Engel, auch dafür ist so ein Forum da. Dann guck halt nicht hin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 8:21 Uhr

Gut zu wissen
Bei uns ist noch im Verdacht das er das Aptamil nicht verträgt
Glaub aber auch das er wächst, ist etwas quengelig und isst etwas mehr und kommt manchmal nach 2 Stunden an. Werde ihn später auch nochmal wiegen.
Aber trinken tut er wie eh und je . Heute Nacht in 2 Stunden takt fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Muschelnudel am 08.02.2020, 8:23 Uhr

Die Temperatur ist normal. Und außerdem kommt sowas in der Farbe des Stuhls manchmal vor. Ich hatte das mit meinem Sohn auch.

Es kann darauf hinweisen, dass der Darm etwas irritiert ist, aber das kennt man von sich selbst ja auch mal ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOTdienst...

Antwort von Andrea6 am 08.02.2020, 8:23 Uhr

.... ist für NOTfälle da, d.h. Unfälle, stark blutende Verletzungen, starke Schmerzen, hohes Fieber etc. Also Erkrankungen, die zeitnahe ärztliche Hilfe benötigen.
Was daran ist so schwer zu verstehen?
Auch wenn junge Eltern sich gern mal Sorgen machen: es kann doch nicht sein, daß man nur aufgrund einer vollgesch... Windel mit einem völlig unauffälligen fieberfreien Kind in der Notaufnahme (!) aufschlägt und sich noch beschwert, daß nichts Großartiges gemacht und auch nichts mitgegeben wurde(warum auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 8:25 Uhr

Da finde ich ne Fehlgeburt schlimmer als wie ne vollgekackte Windel.
Hab auch gesagt, nix für Schwache Mägen und es zwingt dich auch keiner dazu die Bilder anzugucken?!
Der Duft ist 10 mal schlimmer als wie das Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 8:30 Uhr

Ehrlich?!
Er hatte erhöhte Temperatur und wenn man als erste Eltern sich nun mal unsicher fühlt vorallem wenns Wochenende ist lässt man lieber mal dabei gucken, da es hier keine Notkinderärzte gibt bleibt wohl nur die Wahl Kinderklinik. Ich finde es eher schlimm wenn da Eltern sitzen mit nem 3 jährigen Kind dem nur die Nase läuft und etwas verschleimt ist.
Da wir auch kein Führerschein haben um mal ebend zu fahren wenn was wäre wars mir lieber es schaut jemand drauf. Bevor ich am Wochenende nen 40 Fieber Kind hier hab und erst recht nicht weiß was ich tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Mutti69 am 08.02.2020, 8:34 Uhr

Du präsentierst dein Kind aus Unsicherheit (was ich persönlich bei einem Neugeborenen und unerfahrenen Eltern noch irgendwie nachvollziehen kann)...aber Eltern mit einem Kind mit sichtbarem Infekt (ohne, dass du überhaupt noch eine Zusatzinfo hast), verurteilst du?

Wow...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Mutti69 am 08.02.2020, 8:39 Uhr

Ich empfehle es immer mal wieder, das Buch:

Gesundheit für Kinder
Renz-Polster/Menche/Schäffler

Die Anschaffung lohnt sich, du hättest dann im Vorfeld bereits nachlesen können, dass alles im grünen Bereich und ohne Krankheitswert ist.
Darin wird auch immer gut beschrieben WANN man zum Arzt mit dem Kind muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Meyla am 08.02.2020, 9:19 Uhr

Es hätte jede unsicher Mutter in einer Minute googeln können, wann man von Fieber spricht. Jede.
Selbes gilt für Durchfall.

Warum soll man dir was mit geben? Eine Notaufnahme ist nicht die Wohlfahrt.


Füe zukünftige Impulse empfehle ich, neben Kopf einschalten, einfach mal die 116 117 zu wählen. Kleines Gespräch mit Einschätzung, ob Klinken sinnvoll ist. Braucht man weder Führerschein noch Erfahrung für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 9:31 Uhr

Ihr verurteilt mich doch genauso ohne mich wirklich zu kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 9:32 Uhr

Danke für den Tipp aber dort hatten wir bereits gestern auch angerufen und die meinten in die Kinderklinik zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von JakobsMutti am 08.02.2020, 9:38 Uhr

Ist für so einen Fall nicht die Hebamme zuständig? Ich habe immer erst die gefragt, wenn ich unsicher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 9:46 Uhr

Hab die nette Dame nicht erreichen können da die im Skiurlaub ist. Die hat sich dann erst später Abends bei WhatsApp gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Spirit am 08.02.2020, 9:55 Uhr

Unser Sohn hat auch nur ETWAS gehustet und hatte tagelang Fieber.
DAS hat sich dann als Lungenentzündung rausgestellt und wir wären fast stationär aufgenommen worden.
Urteile mal lieber nicht zu vorschnell über andere.

Gute Besserung deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 9:59 Uhr

Werde hier genauso verurteilt weil ich mit einem 4 Wochen alten Säugling und erhöhter Temperatur und leichten Durchfall beim Notdienst war.
Das wird hier genauso als unnötig datiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind hatte keine erhöhte Temperatur!!!!!

Antwort von misses-cat am 08.02.2020, 10:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Pebbie am 08.02.2020, 10:15 Uhr

Und die Mutter mit dem 3jährigen denkt vermutlich ähnliches von Dir wie Du von ihr.
Die sitzt mit einem Kind welches optisch total gesund zu sein scheint beim Notarzt......

Vielleicht ist das andere Kind Asthmatiker und es bedarf der Verlaufskontrolle, weil das Kind Anfälle bekommt wenn es zu stark wird mit der Erkältung.

Dein Kind hatte kein Fieber, was soll der Arzt Dir mitgeben oder verordnen ? Was zum FIEBER senken hat man im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hatte keine erhöhte Temperatur!!!!!

Antwort von Regina87 am 08.02.2020, 10:16 Uhr

Und auch kein Durchfall. Wenn nur flüssig rein kommt, was soll dann fest wieder raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Pebbie am 08.02.2020, 10:18 Uhr

Ich denke die "nette Dame" wäre eben keine "nette Dame" und für nichts zu gebrauchen ?!
Urlaub -- das geht ja gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 10:22 Uhr

Hat man nicht weil mir gesagt wurde das ich erst dann Zäpfchen verschrieben bekomm wenn ich bei der u3 war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 10:23 Uhr

Kann ja in Urlaub fahren nur das hätte sie mir ja vielleicht mal sagen können damit ich informiert gewesen wäre in so einem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrgott

Antwort von Spirit am 08.02.2020, 10:29 Uhr

Dein ewiges Gejammer/Rechtfertigen/Ausreden finden nervt MICH einfach tierisch.
Du wurdest in der Vergangenheit nie verurteilt. Du nimmst einfach gut gemeinte Ratschläge nicht an, hast ständig Ausreden parat nur um dann am nächsten Tag gefühlt mit dem gleichen Problem wieder anzukommen. Das ist es wohl auch nicht zu Verdenken wenn hier den Usern die Geduld ausgeht.
Mich wundert es ehrlich gesagt auch nicht, dass du nicht besonders viele Freunde hast wenn du im echten Leben auch so bist. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber mit dir und deiner Art käme nicht mal ich klar. Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Ich werde in Zukunft auch auf keine deiner Posts mehr schreiben, das regt mich einfach nur auf und dafür sind mir meine Nerven zu schade.


Zum "Stuhlproblem" und der Farbe kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass JEDES meiner 2 Kinder ab und an solche Farbe gekackt hat. MIR wurde von einer Hebamme/Stillberaterin mal gesagt, dass das von Bauchweh und zu lange im Darm verweilten Stuhl kommt und völlig unbedenklich sei.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und passt v.a. am Montag gut auf euch. Macht es euch fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrgott

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 10:38 Uhr

Meine hats nicht so gesagt.
Nur ich denke, kann auch ne dumme Vermutung sein, das vielleicht ein Wachstumsschub damit zusammen hängt?
Weil er stellenweise mittlerweile vermehrt alle 2 Stunden ankommt und manchmal nach den 90 ml noch was mehr möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Ladylike1980 am 08.02.2020, 10:45 Uhr

Ich glaube nicht, dass die 116 117 bei einem Baby wirklich weiterhelfen kann, denn im Sinne der Risikominimierung werden die immer dazu raten, eine Klinik aufzusuchen. Sie sehen das Baby ja nicht und bekommen auch nur Infos aus zweiter Hand, denn sie können mit dem eigentlichen Patienten ja nicht reden. Am Ende werden sie immer sagen, dass man bei Unsicherheit in die Klinik fahren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von wolfsfrau am 08.02.2020, 10:53 Uhr

Du bist es, die über andere urteilt.
Und du bist es, der bei jedem Ratschlag und jeder Aussage ein "aber" einfällt.

Du glaubst niemandem etwas, weder hier noch im KH, beim Arzt oder der Hebamme.
War es nicht auch so, das du keinen Vorbereitungskurs gemacht hast, weil du durch Cousinen, Cousins, Nichten und Neffen usw schon alles weißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Meyla am 08.02.2020, 11:38 Uhr

Was soll sie dir vorher sagen? Dass dein Sohn am Donnerstag grünen Stuhlgang absetzen könnte?

Du kamst mit einer "ich hab von alles Ahnung" Haltung um die Ecke. Natürlich hält man sich dann mit guten Ratschlägen kurz.... macht ohnehin keinen Spaß sich den Mund fusselig zu reden, wenn man als Antwort immer nur "Aber, wenn und weiss ich" bekommt.

Nein, sie KANN dich gar nicht über ALLES informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 11:46 Uhr

Das ist doch mal wieder Blödsinn.


Man bekommt auch vor der U3 Zäpfchen verschrieben,das kann zu 100% sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst du sowas nicht in deinen Bus?

Antwort von misses-cat am 08.02.2020, 11:51 Uhr

Wir sind ja so schlimm und da sind doch alle auf deiner Seite und es sind auch Mehrfach Mamas da???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Ankaba am 08.02.2020, 12:04 Uhr

Bekommt er HA-Nahrung? Da ist grüner Stuhl üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von sunnydani am 08.02.2020, 12:04 Uhr

Man spricht bei einem Baby erst ab 38,0 Grad von erhöhter Temperatur und ab 38,5 Grad von Fieber. Bis dahin ist alles normal. Es könnte ihnen lediglich zu warm sein, wenn sie eine höhere Temperatur haben, da hilft es dann oft schon eine Schicht auszuziehen, dass sie wieder eine Temperatur um 37,0 Grad haben, die bei Babys absolut normal ist.

Dünnen bzw. verschieden färbigen Stuhl dürfen Säuglinge ebenso haben. Durchfall wäre es dann, wenn es so extrem dünn ist, dass die Windel den Stuhl nicht mehr halten kann (mein Großer war mal bis zum Nacken vollgekackt, weil er extremen Durchfall hatte) bzw. eben mehrere solcher Stühle innerhalb kürzerer Zeit vorkommen und der Stuhl extrem übelriechend ist, also noch mal anders riecht als normal.

Alles andere ist völlig in Ordnung und ich würde mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen. Noch dazu wenn ein Arzt es schon angesehen hat. Der wüsste, wann es bedrohlich ist und wann nicht, deshalb kannst du ihm ganz bestimmt vertrauen und aufhören dir Gedanken zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Schneewittchen 15 am 08.02.2020, 12:34 Uhr

Wir haben auch erst zur u3 Zäpfchen bekommen. Vorher haben wir keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von BuTeSaDe am 08.02.2020, 12:40 Uhr

Bei mir gabs zur U2 ein Rezept mit Lefax, Kümmelzäpfchen, sowie Fieberzäpfchen.

Bei der U3 wurde lediglich nachgefragt, ob ich noch alles habe.

So unterschiedlich kann es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 12:45 Uhr

Ich kenne hier keinen Arzt der so handelt.

Manchmal brauchen Babys vorher was . Warum soll man denn Bis zur u3 warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von KeiKeiKei am 08.02.2020, 13:24 Uhr

Das ist vollkommen normal, dass die in der Klinik nichts großartig gemacht habe oder mitgegeben haben, denn sie haben sofort gesehen, dass wohl nichts ist.
Mein Sohn war vom anfang an Flaschenkind und hatte die ersten Monate nur so einen Stuhl . Ich war auch erst besorgt, aber grün ist vollkommen normal, vor allem, wenn der Stuhl etwas länger im Darm ist, denn dann verfärbt er sich grün. Die Temperatur ist auch kein Fieber. Und als Durchfall gilt es auch nicht. Durchfall haben sie, wenn es stundenlang nur so rausflißt und eher an Wasser erinnert. Wenn du eine Windel gewrchselthast, und 5 Minuten später wieder die nächste machen musst, und das ein dutzend mal.
Solange dein Kind nicht apathisch ist, ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Schneewittchen 15 am 08.02.2020, 13:37 Uhr

Ärztin meinte, dass man mit krankem Neugeborenen zum Arzt sollte und nicht einfach ein Zäpfchen geben sollte. Es kann ja auch was ernstes sein. Denke einfach nur so eine Vorsichtsmaßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 14:03 Uhr

Ich kenne das hier anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 14:04 Uhr

Ja bekommt er
Aptamil Ha pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 14:10 Uhr

Ich bekam im Krankenhaus zur u2 nur die vitamin d Tabletten bekommen
War ja extra nen tag länger im Krankenhaus damit er dort die u2 bekam weil ich nicht mit frischen Kaiserschnitt in ne Praxis unnötig wollte zudem Zeitpunkt
Da sagte dort die Kinderärztin (da kommt immer verschiedene für die u2) das ich die Medikamente, wie z. B. die Fieberzäpfchen dort verschrieben bekomm. Ich wusste nun mal nicht das die freiverkäuflich sind.
Woher auch ist mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 14:15 Uhr

Vielleicht weil manche wie ich die u2 im Krankenhaus bekommen.
Gibt ja einige die dann mit ihren Baby zu ihrem eigentlichen Kinderarzt gehen zu u2.
Bei uns kann man die u2 am entlassungstag machen lassen. Da kommt dann in dem Krankenhaus wo ich entbunden hab Montags, Mittwochs und Freitags einer der Kinderärzte in der Umgebung und führt diese durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 14:17 Uhr

Danke für die sachliche Antwort.
Als Erstmama kann man das nun mal nicht wissen. Ich bin davon ausgegangen da es etwas flüssiger war und grün das es Durchfall wäre schon. Da er meist alle 2 Tage groß macht erklärt es das ja jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Ankaba am 08.02.2020, 14:20 Uhr

Ok, dann ist es - wie gesagt - üblich. Bei HA-Nahrung riecht es darüber hinaus gelegentlich mal etwas streng. Sorge wegen der Farbe muss man sowieso nur bei entfärbten Stuhl haben oder wenn sich Blut zeigt. Sonst ist farblich so ziemlich alles normal bei MuMi- oder Pre-Babys. Schau mal hinten im U-Heft, ob da eine „Stuhl-Karte“ zur Info ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 14:22 Uhr

Das mit dem streng stinken stimmt allerdings
Ich schau gleich mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 14:48 Uhr

Hier auch u2 in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOTdienst...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 15:03 Uhr

Ist vielleicht dann von Kinderarzt zu Kinderarzt verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von hormoni am 08.02.2020, 15:33 Uhr

Auch wenn ich jetzt mit einigen anecke: Ich werde nie verstehen, weshalb man Stuhlgang-Fotos seiner Kinder im Netz postet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gab es die "Grundausrüstung" bei der U3, bzw. informiert man sich ja vorher...

Antwort von Mutti69 am 08.02.2020, 15:35 Uhr

...anhand der Neugeborenen-Anschaffungslisten und da steht das doch auch unter dem Punkt Medikamente dabei.

Im Fall der AP war ja aber doch sowieso kein Zapfen nötig, von daher ist es doch auch egal, sie braucht sie ja aktuell eh nicht.

Ich empfehle nochmal das Buch zu den Kinderkrankheiten/dem Kinderkrank (meine Empfehlung oben)...ich hör nämlich ständig "Ich bin Erstlingsmama, ich kann das nicht wissen"...
...40 Wochen dauert eine Schwangerschaft. Vielleicht hätte man die intensiven Jammerphasen mal besser genutzt, sich vorzubereiten (zumindest orientierend, um zu wissen, wo man nachlesen kann)...wenn schon die normalen Instinkte so völlig brachliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gab es die "Grundausrüstung" bei der U3, bzw. informiert man sich ja vorher...

Antwort von Ankaba am 08.02.2020, 15:40 Uhr

Naja, mir wurde auch gesagt, in den ersten drei Monaten solle man auch bei leichtem Fieber vorsichtshalber zur Abklärung zum Arzt. Ein Paracetamolrezept gab es bei mir auch erst bei der U3. Und im Krankenhaus hieß es, Temperaturen bis 37,5 wären normal. Bei 37,8 wäre ich deshalb auch zumindest verunsichert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2020, 15:48 Uhr

1. Dein Kind hatte weder Fieber noch erhöhte Temperatur!
2. Säuglingsstuhl kann die verschiedensten Farben haben.

Es ist schon erstaunlich, dass du das nicht weißt, wo du doch in der Schwangerschaft immer ausgebreitet hast, dass du keine Geburtsvorbereitung benötigst, weil du schon so viele Kinder mit aufgezogen hast.
Und jetzt auf einmal kannst du das als “Jungmutter” nicht wissen?

Hättest du dich nur ein klein wenig informiert, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wüsstest du das auch und hättest nicht unnötig dem Notdienst Kapazitäten weggenommen und zudem dein Kind den ganzen Keimen dort ausgesetzt.

Erstaunlich auch, dass du selbst den Ärzten nicht glaubst- aber du hast ja auch keine psychische Störung...


Du möchtest hier ja immer darlegen, dass deine Ängste vollkommen normal seien mit vier Wochen altem Baby, aber NEIN, die sind NICHT normal!


Hole dir endlich Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gab es die "Grundausrüstung" bei der U3, bzw. informiert man sich ja vorher...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 15:54 Uhr

Ich denke wohl kaum das jede Mama sich intensiv vorher beliest oder schlau macht.
Und wenn mir die Ärztin bei der U2 sagt das bekomm ich alles auf Rezept bei der U3 dann denk ich ja das das nicht ohne Gründe gesagt wird. Hab mich in der Schwangerschaft auch in der Familie erkundigt. Jeder sagte das bekomm ich alles bei der U3 vorher bekomm ich nix weil die Zäpfchen nicht freiverkäuflich wären. Also kann ich ja auch nur, und die kannten es auch nicht anders, darauf verlassen das ich erst alles nötige bekomm bei der U3.

Und nochmal:
Ich war noch nicht bei der U3!
Dort habe ich erst nochn Termin. Falls das immer noch nicht verstanden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 16:17 Uhr

Als wenn ihr mega vorbereitet wart
Man kann nicht alles wissen und ich habe weder behauptet das ich alles weiß. Grundkenntnisse ja aber woher soll man wissen wenn der Stuhl grün ist das noch als normal gilt?
Oder das ich mir den Weg gespart hätten sollen?
Habe den ärztlichen Notdienst angerufen, die sagten ich solle lieber zur Kinderklinik fahren, auch weil er vermehrt gespuckt hatte. In der verspäteten Nachricht der Hebamme kam das gleiche, fahr lieber mal, es ist Wochenende. Und das Kind wird nicht nur dort Keimen ausgesetzt. Wenn man danach ginge müsste ich mich jetzt wochenlang nur noch daheim isolieren. Viren sind überall, auch in der Praxis beim Kinderarzt oder beim Einkaufen.
Wenn ich zum Notdienst gemusst hätte oder zum Hausarzt müsste der kleine auch mit wenn mein Mann auf der Arbeit ist.

Die Ärztin im der Kinderklinik sagte auch, lieber einmal gucken lassen, vorallem vorm Wochenende. Er ist frisch geschlüpft und wenn Eltern sich unsicher fühlen isses eh nicht verkehrt gucken zu lassen.
Wenn ihr das anders seht und es dumm gesagt lieber drauf ankommen lasst oder rumdoktort ist ja eure Sache. Nicht jeder handhabt alles gleich, warum auch.

Ich bin nun mal unsicher, es ist mein erstes Kind und ich will nun mal nichts falsch machen oder was übersehen oder als nix abtun.
Ich lerne noch.

Aber ja ich vergaß, nach 4 Wochen sollte man die perfekte allwissende Mutter sein. Man weiß ja wegen vorher informieren, wie man im Fall XY reagieren muss.
Deswegen seit ihr auch alle hier weil ihr alles direkt wisst. Deswegen werden hier nur allwissende Berichte geschrieben und KEINE Fragen gestellt.
Ich fahr z. B. Nicht zur Kinderklinik wegen nen blauen Fleck oder nen bisschen Schnupfen, während es Mütter gibt die das vielleicht erstmal hiet erfragen und dann dorthin düsen.
Ich kannte das nicht mit dem Stuhl und woher soll man das wissen das es von der Milch kommt oder es vom verweilen im Darm her stammt. Das hat meine Hebamme mir nämlich auch nicht gesagt .
Im Internet steht das alles ab 37,5 erhöht ist. Da ich mir unsicher war ist es ja wohl logisch da er noch ein sehr junger Säugling ist und so schmächtig.

Aber werde ab sofort nix mehr erfragen, weil man ja alles wissen muss und hier eh auseinander genommen wird.
Die nicht mal Handvoller Personen die mir Sachlich und vernünftig ohne Vorwürfe geantwortet haben, den Dank ich recht herzlich für die informativen und lehrreichen Antworten. Den anderen, entweder bleibt sachlich oder antwortet erst gar nicht. Wenns nach euch ginge würde das Kind vom Jugendamt abgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gab es die "Grundausrüstung" bei der U3, bzw. informiert man sich ja vorher...

Antwort von Pebbie am 08.02.2020, 16:19 Uhr

Da glaubst Du dem Arzt. Interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 16:27 Uhr

Du hast doch Behauptet das du dich sehr gut auskennst da es in eurer Familie so Viele Kinder gibt.

Ich habe mich während meiner ersten Schwangerschaft schon informiert wie zu handeln ist wenn das Baby was hat. Ich habe auch noch in der Klinik nach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2020, 16:41 Uhr

Selbstverständlich habe ich mich in den Schwangerschaften über Babypflege informiert- im Geburtsvorbereitungskurs und in Büchern und Zeitschriften- und das sogar, obwohl ich mehrere kleine Geschwister habe.
Denn da sich stetig Dinge ändern, ist es selbstverständlich, sich auf den neusten Stand zu bringen.

Das gehört zu der Verantwortung als Mutter!

Und wenn du so wenig Ahnung hast und Situationen so schlecht einschätzen kannst, solltest du dir eine Familienhilfe holen.

Dein natürlicher Mutterinstinkt scheint gestört und das ist nicht gut für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 16:43 Uhr

Stimmt im Geburtsvorbereitungskurs ging es auch um sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2020, 17:02 Uhr

Mein Geburtsvorbereitungskurs war damals ein Paarkurs für Eltern, die ihr ersten Kind erwarten und neben der physischen und psychischen Vorbereitung auf die Geburt selber war ein wesentlicher Bestandteil die Babyernährung, Babypflege und Babygesundheit.

Das war auch für meinen Mann klasse!
So wusste er auch schon die wichtigen Dinge in Bezug auf unsere Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Ankaba am 08.02.2020, 17:06 Uhr

Findet ihr es wirklich alle so schlimm, dass sie hier fragt? Mit Farbe, Häufigkeit und Konsistenz von Babystuhl habe ich mich ehrlich gesagt auch erst nach der Geburt beschäftigt, weil ich das gar nicht auf dem Schirm hatte. Und ich war auch erstmal verwundert. Im Geburtsvorbereitungskurs war das hier auch kein Thema. Was die erhöhte Temperatur anging musste ich mir auch erstmal anlesen, dass auch über 37,5 noch üblich sein kann, weil mir zunächst Gegenteiliges gesagt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 17:16 Uhr

Es reicht!!!
Ich hab jetzt mehrfach gehört ich bin eine schlechte Mutter und mache anscheinend ja alles falsch.
Selbst gestern anscheinend weil ich Angst hatte mein Baby hat was.
Am besten geb ich ihm ab weil ich ja gestört bin und eine schreckliche scheiß Mutter und eine Gefahr.

Ihr macht alles auch nicht immer richtig, aber urteilt dann lieber um unsichere Mütter.
Man kann sich noch so gut vorbereiten oder belesen haben, wenn der Tag X kommt reagiert auch ihr vielleicht mal falsch.
Ich weiß wie ich mein Kind zu waschen zu wickeln und zu füttern hab.
Nur weil ich nicht weiß ob es jetzt akuter Durchfall war und das man bei erhöhter Temperatur nix machen brauch daraus kann man mir jetzt kein Strick drehen nur weil ich das jetzt nicht wusste weil ich ne blöde Mutter bin. Es gibt viele die nicht hingehen. Deswegen ist man weder ne schlechte Mutter noch ne Gefahr fürs Kind.
Wenn meine Hebamme verspätet reagiert handle ich wohl lieber als hier auf ne antwort stundenlang zu warten. Denn Hebammen sind auch kein Kinderarzt.

Nur weil ich nicht wusste das ich Vor der U3 Fieberzäpfchen kaufen kann oder es z. B. Kümmelzäpfchen gibt, daraus kann man einen auch kein Strick drehen.
Über Medikamente hab ich mich nämlich informiert. Familie sagte ohne Rezept bekommt man nix fürs Fieber und die Kinderärztin hatte im Krankenhaus sagte es genauso. Dafür wusste ich das man am besten Sab, Lefax, Zinksalbe, Arnikasalbe, Tee, Kümmel Öl oder für die Nase am besten Kochsalzlösung und nen Sauger hier hat und vorallem ein normales Kinderfreundliches Fieberthermometer. Abet es wird mir wieder vorgeworfen bin schlecht weil ich das mit den Fieberzäpfchen nicht wusste.
Einzige was mir fehlt noch ist Engelwurzsalbe.

Aber ja ich weiß


Ich bin scheiße und mein Sohn hat was besseres verdient, ist klar..... Habs verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2020, 17:20 Uhr

Es ist ja nicht nur die eine Frage...

Während der Schwangerschaft hat sie immer getönt, dass sie schon alles bezüglich Babies weiß; sie gab auch gerne fragwürdige “Erziehungtips” und stellte andere fragende Mütter als dumm dar.

Aber nun stellt sie ständig von Ängsten getriebene und von absoluter Unkenntnis zeugende Fragen.

Und leider nimmt die dann noch nicht einmal irgendetwas davon an, was andere User empfehlen!

Anfangs hat sie durchaus nette Antworten bekommen, nur wenn jemand so unbelehrbar ist und für alles eine Ausrede hat, nervt es einfach nur.

Die Zeit, die sie hier im Internet verbringt, um sich zu “verteidigen”, sollte sie besser mit einem guten Buch über Babies nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von BuTeSaDe am 08.02.2020, 17:25 Uhr

Es sagt keiner, dass du eine schlechte Mutter bist.

Aber die Überheblichkeit die du in der SS an den Tag gelegt hast, fällt dir nun vor die Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Ankaba am 08.02.2020, 17:25 Uhr

Ok, die Vorgeschichte habe ich nicht verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal, warum stellst du deine Fragen nicht im Januar Bus???

Antwort von misses-cat am 08.02.2020, 17:27 Uhr

Da sind doch alle auf deiner Seite!

Das solltest du dich Mal ernsthaft fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2020, 17:30 Uhr

Wie kann jemand nur so kritikunfähig sein?

Was du hier interpretierst, hat niemand geschrieben.

Nur du selber beschimpftet dich so!

Aber leider zeigt das einmal mehr deine extremst schlechte psychische Verfassung!

Deshalb raten dir hier auch so viele User zu einer Therapie!

Denn:
Nur starke Eltern sind gute Eltern!

Und daran kann jeder arbeiten, stärker zu werden
und aus der Opferrolle herauszukommen!

Wäre es nicht befreiend, wenn du DICH endlich lieben könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 17:42 Uhr

Ich habs nie gelernt
Ich hab immer das Gefühl gehabt der Fremdkörper zu sein weil ich immer gemobbt wurde, sei es Schule oder in der Familie. Ich werde und wurde nur kritisiert und alles wurde schlecht gemacht was ich tu. Loben kenn ich nicht mal.

Aber passt schon

Stelle keine Fragen mehr an erfahrene sondern lass es einfach sein in Zukunft und fertig.
Sobald ich was schreib oder erfrage wirds auseinander gerissen anstatt einfach sachlich zu antworten, wird lieber direkt kritisiert und alles schlecht gemacht.
Und das nicht nur bei mir.
Unsicheren Müttern wird nicht wirklich geholfen, nein, man wird dann als unwissendes etwas dargestellt was anscheinend keine gute Mutter ist weil der Instinkt nicht direkt greift. Und ein Instinkt heißt nicht immer automatisch das man auch richtig handelt.

Aber wie ich herauslese wissen einige ja alles durch den Kurs und das Lesen.
Ich bin ja die Rabenmutter weil ichs nicht gemacht hab. Wenn ich zeit hab geh ich in die Ecke und schäme mich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gab es die "Grundausrüstung" bei der U3, bzw. informiert man sich ja vorher...

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 18:14 Uhr

Ich habe jetzt mal bei Freundnen die haben nachgefragt.

Es gibt zur U2 EIN Rezept für Fieberzäpfchen weil viele keinen Kinderarzt finden und dann nicht zum Notdienst müssen.


Was bei meinen Kindern der Grund war weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2020, 18:18 Uhr

Wie alt bist du?

So wie du schreibst, könnte mal meinen, du seist ein trotziges kleines Kind!

Immer sind die anderen schuld, IMMER wurdest du “gemobbt”.

Aber du bist nicht dazu bereit, an dir zu arbeiten und deine Vergangenheit aufzuarbeiten!
Du bist noch nicht einmal in der Lage, dich selbst zu reflektieren!

Erwachsen sein, heißt Verantwortung für sein Glück im Leben zu haben.

Nimm dein Leben in deine eigene Hand!

Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du gar nicht glücklich sein willst, sondern dir in deiner Opferrolle ganz gut gefällst.
Immer sind andere schuld und du kannst also für gar nichts.

Belies dich doch mal über Psychologie und im Besonderen über Kinderpsychologie.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/60391/Kinder-psychisch-kranker-Eltern


https://www.fruehehilfen.de/grundlagen-und-fachthemen/kinder-psychisch-kranker-eltern/


https://www.scinexx.de/news/biowissen/depression-der-mutter-hemmt-kindesentwicklung/

Vielleicht motiviert dich das , dass du endlich deine Vergangenheit aufarbeitest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 18:18 Uhr

Du kapierst es echt nicht.

In der Schwangerschaft hast du immer eine große Klappe gehabt und andere für doof verkauft.

Du hast immer gesagt das du so viel Ahnung


Wenn du so schlau bist dann müsstest du alle wissen bzw hättest dich informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gab es die "Grundausrüstung" bei der U3, bzw. informiert man sich ja vorher...

Antwort von Jenbeex0109 am 08.02.2020, 18:28 Uhr

Bei uns eben nicht
Meine ex Arbeitskollegin hab ich eben gefragt die auch indem Krankenhaus letztes Jahr entbunden hat, die bekam bei der U2 im Krankenhaus auch kein Rezept dafür
Vielleicht ist bei euch nen schlimmerer Mangel an Kinderärzten wie bei uns.
Die Ärztin die die U2 im Krankenhaus den Tag gemacht hatte ist z. B. Voll belegt nimmt keine mehr auf nur Geschwisterkinder, die Kinderärztin wo ich jetzt unter gekommen bin hatte noch Kapazitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Tipp

Antwort von JakobsMutti am 08.02.2020, 18:31 Uhr

Danke für den Tipp
Habe das Buch direkt bestellt. Auch wenn ich mich mittlerweile recht sicher fühle. Ich finde Rent-Polster fantastisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von KeiKeiKei am 08.02.2020, 20:59 Uhr

Meiner hatte auch nur alle zwei Tage eine Windel und deswegen war die grüne Farbe ganz normal. Wenn er doch mal drei am Tag hatte, dann wurde die Farbe mit jeder Windel bräunlicher. Hat also wirklich mit der Luft im Darm zu tun, deswegen ändert sich die Farbe vom Stuhl zu grün nach einiger Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Meyla am 08.02.2020, 21:12 Uhr

Niemand sagt, dass du eine schlechte Mutter bist. Ich für meinen Teil glaube das auch definitiv nicht.

Ich hab eher das Gefühl, dass die Realität als Mutter sich überfordert. Aber gar nicht mal im krankhaften Sinne.... sondern so, wie es bei den meisten von uns der Fall war.

Es ist nur leider das eingetroffen, was man dir in der SS schon ankündige: du gibst dich zu überheblich und allwissend, weteilst Ratschläge auf Baustellen wo du damals (noch) nix verloren hattest....und das fällt auf dich zurück.

Notaufnahmen blockieren stößt hier selten auf Beifall. Spätestens wenn du mit Mini mal begründet dort sitzt und lange wartest, während dir gegenüber eine Mutter mit einem gesund wirkenden Kind sitzt, verstehst du wieso. Ich musste mich beim Kinderarzt doch das eine oder andere mal zusammen reißen und gehe da nur noch hin, wenn es unvermeidbar ist. Impfen z.B.

Nimm doch einfach mal ein paar Tage Auszeit aus den großen Foren, komm zur Ruhe, entspann dich und melde dich erstmsl mehr im Bus. Da sind so viele Gleichgesinnte Mütter..... lass bisschen Zeit ins Land ziehen bevor du dich hier weiter unnötig aufregen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Tipp

Antwort von Mutti69 am 08.02.2020, 21:38 Uhr

Du wirst es nicht bereuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Besorgnis?

Antwort von Regina87 am 08.02.2020, 21:49 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen

Du bist keine schlechte Mutter. Du gibst dir die größte Mühe alles richtig zu machen. Aber Tante oder Mutter sein ist ein enormer Unterschied. Hab ich selber auch lernen müssen.
24/7 ein Leben lang Verantwortung, Sorge, Ängste und Stress. Aber auch Zuneigung, Liebe und die Welt mit Kinderaugen erleben.

Gönn dir eine Auszeit vom Forum oder schreib im Januar Bus.
Genieß die Kuschelzeit und stress dich nicht zusätzlich, mit Aussagen von Fremden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.