Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.01.2017, 21:23 Uhr

@Hubbeldubbel

Hi also ich finde es absolut okay das kind draußen dick eingepackt, Windgeschützt mit Blick darauf schlafen zu lassen.
Ich kenne sehr sehr viele die ihr Kind im KiWa auf der Terrasse im Freien schlafen lassen haben und die Kinder wunderbar erholsam schlafen konnten.
Bei Asthma, Lungenvorgeschichten usw würde ich aufpassen, ebenso wenn es mal Bronchitis hat. Insbesondere trockene Kälte kann da wohl sehr belasten.
Mein Kleiner hatte letzen Winter Bronchitis mit Lungenvorgeschichte. KiA meinte bisschen Spazierengehen wäre okay, aber bei trockener Kälte lieber drinnen bleiben.
Meine Kinder sind sehr Kälteempfindlich im Gesicht, daher wäre das bei uns bicht zur Debatte gestanden. Meine Neffen (bumperlgsunde Jungs) haben hingegen täglich draußen auf der Terrasse geschlafen, teilweise auch bis zu 3 Stunden.

Bei Plusgraden im Gesicht brauchst du dir bzgl Lunge bei einem gesunden Kind sicherlich gar keine Sorgen machen. Kamera und Windschutz hast du auch.. Ich finde du machst alles richtig.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.