Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 11.01.2017, 10:08 Uhr

Danke euch

besten Dank für alle die mich auch unterstützt haben, weil eine MAMAund PAPA
nicht mit einem Erwachsenen Kind zum Notararzt fahren würde..
das Fiber ist dann endlich mir Wadenwickel gesunken, die Nacken Schmerzen und Kopfschmerzen sind dann gegen 24 Uhr auhc langsm weg,
Ich bin nicht so ängstlich sie attete zusätzlich Schmerzen in der Nieren gegend..und Pobacken..
das Fieber is jetzt wenigstens bei 39.2 , wenn es nicht sinkt kommt die Ärtin Abends
vorbei, ansonsten sollen wir kurz vor 17 Uhr in de Praxis sein..
Danke euch allen .. die sensiebel genug waren mich zu verstehen..

 
10 Antworten:

Re: Danke euch

Antwort von kati1976 am 11.01.2017, 10:14 Uhr

Gute Besserung deiner Tochter.

Diese Telefonnummer gibt es ja nicht umsonst. Die ist ja da damit man sie nutzt, weil es auch 16 jährigen oder Erwachsenen schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Malefizz am 11.01.2017, 10:19 Uhr

Schließe mich an, mit den Genesungswünschen und denke genau so wie Kati. Exakt dafür ist die Nummer da, wenn sich jemand (egal wer oder wie alt) schlecht fühlt, aber noch nicht in einer akut lebensbedrohlicher Lage ist, sonst hätte man sich sowas sicher gespart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Littlecreek am 11.01.2017, 10:22 Uhr

Ärgere dich nicht - manch eine kapiert es erst, wenn es sie selbst betrifft - leider.

Ich freu mich, dass es Deiner Tochter ein wenig besser geht. Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von ösitina am 11.01.2017, 10:23 Uhr

Ich hätte da eben auch angerufen, gerade beim Kind bleibt man ja sensibel, sind ja am Ende immer noch die Kinder auch wenn schon groß, wobei 16 ja noch wirklich jung ist..

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von omagina am 11.01.2017, 10:28 Uhr

diese nummer gab uns damals der notarzt als er meinen mann ins krankenhaus einwies...er sagte besser da anrufen als überhaupt nicht...diese nummer hätte schon vielen geholfen....egal ob kind oder erwachsenen....alles gute für dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Tan_Sop2016 am 11.01.2017, 10:39 Uhr

Gute Besserung auch von mir.
Schmerzen in der Nierengegend im Zusammenhang mit Fieber ist ja nicht zu unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von kügelchen12 am 11.01.2017, 10:45 Uhr

Ich finde Deine Nachfrage berechtigt und da brauchst Du Dich nicht rechtfertigen.

Ich würde es eher merkwürdig/grenzwertig finden, wenn die Liebe und Sorge um das Kind mit Eintritt ins Jugendalter aufhören sollte/muss.

Ich muss mir eingestehen, ich hätte sehr wohl bei unserem Krankenhaus angerufen und dort um Rat gefragt und das wäre mir null peinlich gewesen.

Vor den offiziellen Nummern schrecke ich immer erst mal zurück, weil ich mir dann eingestehen muss, das es doch schlimmer werden könnte.
Das wäre mir bei akuten Verletzungen natürlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte ehrlich sein...

Antwort von nilo1988 am 11.01.2017, 11:48 Uhr

...sicherlich hätte MuP etwas netter antworten können.

Doch auch ich hätte dir nur mit stirnrunzeln geantwortet. Und, das darfst du nicht vergessen, es fehlen einfach INFORMATIONEN! WANN stieg das Fieber wieder (also wann nach der Einnahme) und in welcher Dosis...
Wie bei einem jüngeren Kind würde ich bei hohem Fieber auch Ibu und Para im Wechsel geben. Und eben Waden- oder Pulswickel (Ich mag Pulswickel mehr, weil das nicht so rumsaut.) Wobei dies nur geht, WENN Beine bzw. Arme auch warm/heiß sind.

Denn ganz nüchtern betrachtet, hast du einen grippalen Infekt beschrieben, weswegen ich nicht den Notruf oder den sog. kassenärztlichen Bereitschaftsdienst verständigt hätte. Auch bei Mini-Nilo nicht. Da wäre ich heute früh zum Arzt gefahren. Wobei ich aber auch sagen muss, dass egal ob man den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst oder dei 112 anruft, man ausgefragt wird und je nach unserer Meldung wird dort gehandelt. Soll heißen, man hätte dich evt. am Telefon beschwichtigt und dich "runter" gefahren.

Und ganz ehrlich... das RuB zu befragen ist bei solchen Sachen doch immer blödsinnig und das solltest du auch wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte ehrlich sein...

Antwort von MeineGüte am 11.01.2017, 12:23 Uhr

Aber welche Erkältung (denn das ist ein "grippaler Infekt") hat Nierenschmerzen als Symptom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte ehrlich sein...

Antwort von nilo1988 am 11.01.2017, 13:05 Uhr

Herzblatt, im AP, auf das MuP auch geantwortet hat, stand NICHTS von Nierenschmerzen. Auch kein Zeitabstand von Fiebermessung, IBU-Einnahme, Fiebermessung und wieder Fiebermessung.

Meinereiner hat im Rücken in Nierenhöhe bei der Periode schmerzen. Und? Sollte ich deswegen in Panik verfallen? Würde man bei einem selbst bei diesen im AP genannten Symptomen in Panik verfallen?

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wie man so schön sagt (bzw. schreibt). Und ganz, ganz nüchtern betrachtet sollte man für soetwas nie ein Forum befragen. Oder man weis mit den Antworten umzugehen.

Ich hatte diesbezüglich heute schon anderswo eine Diskussion dazu. Von mir aus kann doch jeder bei jedem quer sitzenden Pups die 112 wählen, wenn er das denkt. Entweder ich habe eine sofort behandlungswürdigen Notfall, dann wähle ich die 112, oder ich halte es bis zum Morgen aus (Hausmittel, Medikamente) und gehe dann zum Arzt. Hysterie verbiete ich mir, da sie keinem etwas nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.