Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci am 02.08.2017, 22:34 Uhr

Hitze

Hallo zusammen.
Mir macht die Hitze eigentlich nie etwas aus, aber dieses Jahr schon.
Ich vertrage es gar nicht und habe sofort Kreislaufprobleme.
Gestern Abend habe ich gedacht, ich kippe jeden Moment um.
Das Problem ist, dass ich bei der Wärme keinen Hunger habe und keinen Bissen runter bekomme.
Habe dann ein Glas Zucker+Wasser getrunken und mich eine halbe Stunde hinleglegt, danach ging es wieder.
Hat jemand noch andere oder bessere Tipps?
(Ich versuche die Wohnung kühl zu halten und gehe nicht aus dem Haus. Wenn es denn sein muss, dann morgens oder spätestens vormittags).

Danke im Voraus!

 
14 Antworten:

Hitze

Antwort von Steffi528 am 02.08.2017, 22:53 Uhr

Wie warm ist es denn gerade ne Dir?

Was wäre wenn Du tagsüber Dich mit Smoothies über Wasser hältst und abends " vernünftig" isst?

Was für Wasser trinkst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Mauci am 02.08.2017, 22:57 Uhr

Gestern 35 Grad. Abends Gewitter, aber da heizt es sich vorher nochmal ordentlich auf. Kein Wind, die Luft steht. Richtig ekelhaft. Heute 31 Grad.
Könnte ich mal versuchen.
Ich trinke Gerolsteiner Medium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Malefizz am 02.08.2017, 23:04 Uhr

Eventuell verschafft es dir ein wenig Erleichterung, die Arme regelmäßig unter kaltes Wasser zu halten. Ich habe für solche stehende Hitze gern einen Fächer parat, plus dieses aromafreie Wasserspray aus dem DM, für Gesicht und Arme.
Lauwarm duschen, gern zweimal am Tag verschafft auch Abkühlung, und wie Steffi schon schrieb: auf ausreichend Flüssigkeit achten, und ruhig bewusst etwas zuckerhaltiges naschen, das pusht den Kreislauf. An solchen Tagen esse ich auch höchstens Salat, oder trinke einen Smoothie, bevorzugt mit Buttermilch zubereitet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Steffi528 am 02.08.2017, 23:05 Uhr

https://www.gerolsteiner.de/de/mineralwasser/medium/

Hmmm, ist ein mittleres Mineralwasser, könnte daran liegen, besonders, wenn Du viel schwitzt.

Vielleicht schaust Du Dich mal anderweitig um. Natürlich solltest Du bei größeren Problemen doch denn mal beim Arzt vorbei schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Mauci am 02.08.2017, 23:10 Uhr

Danke für eure Tipps.
Ich trinke ausreichend, komme auf 4 Liter Wasser am Tag (Sommer und Winter). Blutwerte sind gut.
Hatte das vor 3 Jahren schonmal und nicht wurde gefunden.
Dieses Jahr ist es wirklich ekelhaft.
Auch im Freundes - oder Bekanntenkreis meckern alle.
Komme gebürtig aus NRW und lebe seit 2011 in Bayern. Aber hier das Klima ist doch anders, mit dem Fön usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Malefizz am 02.08.2017, 23:11 Uhr

Was meinst du damit? Ist Medium schlecht bei Hitze?

Ich mag weder stilles noch normales Mineralwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 02.08.2017, 23:14 Uhr

Ne, die Zusammensetzung der Mineralien würde mich auf Dauer auch etwas groggy machen. Ich schwitze aber auch viel. Daher kann ich im Sommer nur mut viel Magnesium überstehen. Das könnte mit ein Grund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Malefizz am 02.08.2017, 23:17 Uhr

Ah, ok. Übermäßiges Schwitzen ist nicht mein Problem, aber ich tendiere zu niedrigem Blutdruck. Vielleicht sollte ich also auch auf mehr Mineralien achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Malefizz am 02.08.2017, 23:19 Uhr

Ahhhh, der Fön ist wirklich gefürchtet... offenbar zu Recht! Mein Mitleid hast du jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 02.08.2017, 23:21 Uhr

Unser Leitungswasser ist zwar gut, aber da ist nichts oder fast nichts drin. Da bekomme ich dann Lidzuckungen und muss mit Brausetabletten auffrischen. Oder ich nehme mein herkömmliches Mineralwasser, da ist auch mehr Calcium drin, als in Milch. Zumindest in unserem;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Mauci am 02.08.2017, 23:31 Uhr

@Steffi: Welches Mineralwasser trinkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Extaler

Antwort von Steffi528 am 02.08.2017, 23:34 Uhr

Auch medium.
Das müsstest Du aber für dich ausprobieren. Muss für Dich nicht die Lösung sein.
Geh mal mit Zeit in den Getränkemarkt und vergleiche einfach ein paar Mineralwässer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Jerrymaus am 03.08.2017, 7:52 Uhr

Essen ist bei der Hitze nicht so wichtig.ausreichend trinken ist wichtig.mindestens 3-4 Liter.
Hier gibt es viel Melone. Die am besten aus dem Kühlschrank. Oder obstsalat.
Kaffee solltest du eher nicht trinken. Der entzieht dem Körper Wasser.pro Tasse Kaffee verliert er ca.2tassen Wasser.trinke saft ( hoher fruchtanteil) oder Schorle. So hast du Vitamine und Mineralien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von germanit1 am 03.08.2017, 11:22 Uhr

Und wenn du Wassermelone in Stueckchen schneidest und ueber den Tag verteilt isst?

Salat mit Oliven, Ziegenkaes (ist ja salzig) und Tomaten.

Lauwarm duschen, ab und zu mal Gesicht und Arme waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.