Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 20.08.2015, 11:22 Uhr

Hilfe:Geburtstagsgeschenk

Ich brauch mal bitte ein paar Ideen:
Wir sind Samstag Abend zu einem 40.Geburtstag eingeladen und ich habe wirklich keinen Plan,welcher Wert und vor allem was angebracht wäre?
Es handelt sich um eine gute Bekannte.Wir kennen uns seit 5 Jahren über die Kinder (Kiga,Schule) und der Kontakt bezieht sich auch komplett darüber.
Das jetzt mal so eingeladen wurde ohne dass es mit den Kindern zu tun hat,ist das erste Mal.
Sie ist sehr angagiert,leicht chaotisch und sehr aufgeschlossen.
Arbeiten tut sie im kreativen Bereich ( Organisation) und bringt sich gerne in jedem Kigafest usw ein.
Vielleicht hat ja jemand die Idee...

 
6 Antworten:

Re: Hilfe:Geburtstagsgeschenk

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 11:24 Uhr

Hm... ich würde wohl einen guten Wein mitbringen. Da ich nichts von Freundschaft gelesen habe und was sie persönlich ausmacht... hätte ich keine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe:Geburtstagsgeschenk

Antwort von Isa2012 am 20.08.2015, 11:32 Uhr

Wie gesagt,es ist eine gute Bekannte.Man sieht sich täglich und schnackt das ein oder andere mal aber halt eher was die Kinder,Kiga und Schule angeht.
Mal auch andere private Themen aber der Kontakt bezieht sich doch an sich über die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe:Geburtstagsgeschenk

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 11:42 Uhr

Wie groß wird denn gefeiert? Also wie ist der Rahmen?

Bei "großen" Festen wird hier meist Geld geschenkt,was in etwa den Wert des Essens,was man einnimmt,deckt.
Und darüber hinaus nur ein kleines Präsent (Wein,Blumen,Buch, Pralinen,....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe:Geburtstagsgeschenk

Antwort von flower86 am 20.08.2015, 11:53 Uhr

Was ich ganz schön finde sind diese Backmischungen für Brot, in einem schönen Glas, schön verpackt und vielleicht noch ne gute Flasche Wein. Ich hab mal von einem Bekannten eine Wellnessbox geschenkt bekommen. Da war drin: Tee (lose), ein witziges Teesieb, Harrkur, kleines Päckchen Wellnessbad, bisschen Schokolade und ein Gutschein von einer Buchhandlung. Da hatte ich mich wirklich drüber gefreut. War eine selbst zusammengestellte Box.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe:Geburtstagsgeschenk

Antwort von Isa2012 am 20.08.2015, 12:31 Uhr

Es ist kein riesen Event.
Es ist ein kleines Treffen,ganz ungezwungen im Garten auf das ein oder andere Bierchen und ein paar Häppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe:Geburtstagsgeschenk

Antwort von Isa2012 am 20.08.2015, 12:32 Uhr

Das hört sich ganz nett an.
Das wäre eine Idee.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.