Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austria am 08.02.2022, 17:22 Uhr

Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

meine Tochter, 15 Monate alt, hat vor einem Monat beim Aufstehen plötzlich weder Sitzen, Stehen noch Gehen können. Sie ist immer umgefallen (nach hinten). Das wurde dann langsam besser und beim Kinderarzt eine Stunde später war keine Auffälligkeit mehr erkennbar.

Am nächsten Tag waren wir im Krankenhaus. Dort hat uns der Kinderarzt zur Aufklärung überwiesen. Dort stellte sich heraus, dass sie verkühlt ist und einen Paukenerguss hat. Es war dann auch gut.

Heute ist es aber wieder passiert. Nach dem Aufstehen war sie schwindelig und ist hingefallen, im Krankenhaus wollte man uns nicht sehen (hab dort angerufen)und hat uns zum HNO geschickt. Dort waren wir auch.

Der Paukenerguss ist noch da aber nicht so stark, dass die Ärztin dies als Grund für den Schwindel ansieht. Vielmehr vermutet sie, dass meine Tochter einfach geschwächt ist vom Infekt. Sie ist noch immer verkühlt. Das kann ich nicht so nachvollziehen. Warum sollte ihr da nur morgens uns nur sporadisch schwindelig sein?

Ich habe wahnsinnige Angst, dass dahinter etwas ernstes steckt. Ein Gehirntumor zB.
Ich fühle mich auch alleine gelassen mit dem Problem, die Ärzte sagen nur, dass meine Tochter ja ganz gesund aussieht.

Wie seht ihr das? Ich brauche mal neutrale Meinungen. Übertreibe ich total oder soll ich auf weitere Untersuchungen wie MRT bestehen?

DANKE für eure Meinungen!

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von wolfsfrau am 08.02.2022, 17:49 Uhr

Du machst dich unnötig verrückt.
Hat sie Erbrechen, Schlafstörungen, Entwicklungsverzögerungen, wirkt sie apathisch, hat sie Wesensveränderungen? Appetitlosigkeit oder Anzeichen von Kopfschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von SanBo am 08.02.2022, 18:00 Uhr

Ich hatte das früher als Kind auch. Diagnostiziert wurde niedriger Blutdruck, daher der Schwindel bei schnellem Aufstehen aus Liegeposition. Geholfen hat, noch im Bett einen Schluck zu trinken und ein paar Bissen Keks, Zwieback o.ä. zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von Austria am 08.02.2022, 18:11 Uhr

Danke für deine Antwort!

Nein, nichts von dem von dir erwähnten trifft auf sie zu. Sie ist zwar eine schlechte schläferin, aber das war sie schon immer. Von Schlafstörungen würde ich nicht sprechen.

Ich neige zu übertriebener Angst wenn es um sie geht. Daher danke ich dir für deine ehrliche Meinung.

Dieser Schwindel und das hinfallen ist nur so unheimlich. Vor allein weil sie nicht mal stolpert sondern weil sie da wie ein steh auf Männchen herumläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von Austria am 08.02.2022, 18:14 Uhr

Danke dir auch für deine Antwort!

Auf den Blutdruck hatte ich auch schon getippt. Der wurde im Krankenhaus gemessen und war recht hoch. Aber gut, kein Wunder. Das war am nächsten Tag und sie hat sich wahnsinnig aufgeregt während der Untersuchung.

Ich stille sie noch morgens im Bett. Das müsste doch reichen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von Irish83 am 08.02.2022, 19:33 Uhr

Ich würde auf einen manifesten eisenmangel tippen und das Blut checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von Austria am 08.02.2022, 19:58 Uhr

Danke für den wertvollen Hinweis! Das werde ich direkt ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von Sille74 am 08.02.2022, 20:10 Uhr

Vielleicht hat sie ja gar keinen Schwindel in dem Sinne wie wir als Erwachsene das empfinden würden, sondern sie ist einfach (noch) müde und (noch) nicht so richtig wach und daher nicht ganz standfest? Sie ist ja doch noch recht jung und läuft und steht, selbst wenn sie das früh gemacht hat, noch keine Ewigkeiten.

Meine j0ngere Schwesrer und auch meine Tochter sindmanchmal im Kleinkondalter wie ein gefällter Baum umgekippt, wenn sie müde waren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von StiflersMom am 08.02.2022, 20:19 Uhr

Das Kind braucht eine Narkose, daxes nicht still liegt im mrt. Da muss wirklich ein trifftiger Grund vorliegen vor einer Untersuchung.
Wieso istces denn nicht das ohr?
Häufiges ist häufig, seltenes ist selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von Austria am 08.02.2022, 20:35 Uhr

Deswegen bin ich so in der Zwickmühle. Ich möchte ihr so eine Untersuchung absolut nicht zumuten wenn es nicht notwendig ist. Und gleichzeitig habe ich so große Angst, dass etwas übersehen wird

Die HNO meinte heute, dass der Paukenerguss zwar da ist aber nicht so extrem, dass sie sich den Schwindel dadurch erklären könnte.

Keine Ahnung, die Ärztin im Krankenhaus vor einem Monat meinte ja, dass es sicher das Ohr ist

Ich weiß schon nicht mehr was ich denken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Eure Meinung zu Schwindel

Antwort von Austria am 08.02.2022, 21:27 Uhr

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nur so ein harmloser Grund ist. Aber irgend scheint es mir so, als hätte Arzt Interesse daran das herauszufinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.