Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 15.03.2015, 20:23 Uhr

Hi Mädels... Geldfrage...

Kind fährt morgen nach Polen... 5 Tage... sie muss sich selber verpflegen (bis auf Frühstück)... morgen hab ich sie soweit verpflegt... wieviel Geld würdet ihr mitgeben?

 
16 Antworten:

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2015, 20:28 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?
Kaufen sie ein und kochen sie selbst?
Oder muss sie essen gehen.

Falls Essen gehen dann 20€ pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von susafi am 15.03.2015, 20:30 Uhr

Sie sind im Hotel und können nicht kochen... ist man wirklich für 20 € pro Tag? Ich denke Polen ist im Vergleich zu Deutschland doch billiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2015, 20:33 Uhr

Für Mittag und Abendessen mit Getränken und damit sie nicht immer das günstigste nehmen muss würde ich für jeden vollen Tag auf Nummer sicher gehen.
Den Rest kann sie ja mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von Rosinchen78 am 15.03.2015, 20:33 Uhr

Hallo,

stimmt Polen ist billiger wie hier. Aber wenn sie Mittagessen und Abendessen im Hotel einnehmen od. sonst in einem Restaurant, zwischendruch vielleicht was vom Supermarkt holen wollen.... dann würde ich schon auch 20-25 Euro pro Tag einplanen, getränke müssen ja auch bezahlt werden.

Hat dein Kind die Möglichkeit dort Geld abzuheben? eher nicht oder. Dann wäre es schon doof, wenn es am Essen/Trinken sparen müsste.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 20:34 Uhr

Nun ja, wie alt ist das Kind? Wie ist das Niveau? Ich weiß gar nicht, ob Polen so deutlich billiger ist. Als junger Mensch braucht man nicht jeden Tag chic essen gehen, da "geht" auch mal Fast Food. Aber wenn der Rest der Gruppe wie selbstverständlich ins nächste Restaurant maschiert, dann wäre es blöd, wenn man das Niveau nicht mithalten kann.
Mc. D. geht immer mal kurzfristig (gibt ja auch noch Alternativen) aber es sind auch mehr als nur eine Mahlzeit abzudecken und Jugendliche haben gern auch mal einen etwas höheren Kalorienbedarf. Daher würde ich auch 20 € rechnen und hoffen, das mein Kind sparsam ist und was heim bringt. Andenken u.ä. möchten sicher auch gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von susafi am 15.03.2015, 20:40 Uhr

schon blöd das einzuschätzen... für 100 € ernähre ich hier eine ganze Familie 5 Tage... deshalb finde ich es schon ein wenig happig... aber ich mach mir natürlich schon Sorgen das sie hungert... hach ja seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von susafi am 15.03.2015, 20:40 Uhr

schon blöd das einzuschätzen... für 100 € ernähre ich hier eine ganze Familie 5 Tage... deshalb finde ich es schon ein wenig happig... aber ich mach mir natürlich schon Sorgen das sie hungert... hach ja seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 20:41 Uhr

Damit kochst Du aber selbst. Du weißt, wo Du günstig Getränke kaufen kannst, kochst für viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von Rosinchen78 am 15.03.2015, 20:42 Uhr

Ich nehme an, du kochst zuhause und es leben ja alles vom gleichen Laib Brot... daher ist das nicht zu vergleichen, wenn sich das Kind allein fertig gekochtes Essen kaufen muss + Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels... Geldfrage...

Antwort von Coco Chanel am 15.03.2015, 20:48 Uhr

Also ich hätte jetzt auch so 20,- pro Tag gerechnet.
Lieber zuviel mitgeben... Hungern oder den anderen beim leckeren essen zuschauen müssen wäre furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von susafi am 15.03.2015, 20:48 Uhr

ich werde ihr dann 80 € mitgeben... 20 € für Di-Do/ pro Tag und 10 € für Mo und Fr. da sitzen sie überwiegend nur im Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2015, 20:52 Uhr

Wie alt ist die denn?
Sag ihr am besten wo mit sie haushalten muss.
Ist doch eine gute Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von susafi am 15.03.2015, 20:54 Uhr

sie wird im Juni 15 Jahre... ihr Umgang mit Geld ist nicht so gut... ich habe ihr gesagt wieviel Euro sie pro Tag einfach nur ausgeben darf... bzw. Zloty...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2015, 20:55 Uhr

Das wird schon klappen.
Ich wäre aber irgendwie unruhig ob sie das schafft wenn ich die Preise nicht kenne.
Denke, sie sind wie hier wenn es ein Urlaubsgebiet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von susafi am 15.03.2015, 21:00 Uhr

ja mir ist auch mulmig... aber da müssen wir nun durch.... ich hatte eine aktuelle Preistafel von einem Imbiss ergoogelt... preislich schon die Hälfte... einen Supermarkt scheint es auch zu geben... für vielleicht Kekse, BRötchen, Wurst... bin gespannt wie sie sich schlägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Evchen1506 am 15.03.2015, 21:19 Uhr

Kannst du sie telefonisch erreichen bzw sie dich? Wenn möglich würde ich evtl noch paar Euro als notgroschen im Koffer verstecken und ihr dann mitteilen.
Braucht sie kein Geld für ausflüge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.