Elternforum Rund ums Baby

wecken oder schlafen lassen?

Rund ums Baby
wecken oder schlafen lassen?

Kruemel_08

mein zwerg hatte heute keinen mittagsschlaf .. er ist um 16 Uhr im Bett eingeschlafen ... nu pennt er immer noch ( war um 6 Uhr wach) ich hab ihn schon geweckt, aber will nicht hoch ... morgen müssen wir um 6 aufstehen ... würdet ihr eure schlafen lassen oder wecken und dann spät ins bett?


Susanne.75

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wenn er jetzt wach ist, würde ich ihn mit leckerem Abendessen locken. Wenn er wieder eingeschlafen ist, würde ich ihn weiterschlafen lassen und den Abend genießen.


Rosinchen78

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wäre es mein Kind, würde ich es jetzt wecken, in der Hoffnung, dass es dann um 21 od. 22 Uhr wieder ins Bett geht.... Ist doch eher unwahrscheinlich, dass dein Kind von 16 Uhr bis 6 Uhr durchschlafen wird, oder? Also ich hab dann lieber am Abend noch ein Kind wach, wie mitten in der Nacht! LG Rosinchen


Baerchie90

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ich würde mein Sohn schlafen lassen, da ich weiß, das mein Sohn Mega quarkig ist nach dem wecken... Dann lass ich ihn lieber schlafen bis er aufwacht und dann gehen wir nachts zusammen zu Bett, das klappt bei uns immer gut, selbst wenn mein Kind bis 21 Uhr schläft. Wie sich dein Kind verhält, weißt nur du :-)