Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaamaaa am 25.04.2014, 21:13 Uhr

herje, was ist nur los ? Lang !

Nabend zusammen ,

Ich möchte mal gern wissen ob jemand folgende Situation kennt und vielleicht zuordnen kann.

Meine Tochter 16 Monate ist momentan dermaßen Zickig.
Sie steht gut gelaunt auf, Frühstück klappt auch super, dann fängt es an, Spielen mag sie nicht, spazieren will sie nicht, Fernsehen gibt es nicht,
sie nimmt mich mit in ihr Zimmer zeigt mir was sie will, das bekommt sie und dann flippt sie total aus. Schreit, schlägt, weint, schlägt sich selbst und beruhigt sich nicht mehr. So, wenn das Theater dann überstanden ist, geht sie schlafen, wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen ( aber das ist ja schon immer so ) schläft sehr unruhig und viel zu wenig. Wenn sie aufwacht wird sofort gebrüllt. Mittag essen ist schrecklich, sie hat Hunger und isst schon immer gern. Aber seid 1 Woche sitze ich bestimmt 1 Stunde mit ihr am Tisch, es wird sich hingestellt , der Kopf wird geschüttelt ( von wegen, Nein ich will nicht ) gebe ich dann nach will sie plötzlich doch essen.
Nachts darf ich nicht von ihrer Seite weichen.
Auto fahren, was sie sonst liebt, ist eine Qual geworden, auch da wird gekreischt was das Zeug hält.

WO ist meine zwar Zicke aber dennoch brave Tochter hin ???
Im ernst, kann es ein Wachstumsschub sein ?

Lg Inder Maaaamaaa, die gerade ausnahmsweise frei hat weil lauthals nach Papa gerufen wurde

 
8 Antworten:

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von Maaamaaa am 25.04.2014, 21:14 Uhr

Von der * blöde Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 21:19 Uhr

Brecht aus dem Alltag ein wenig aus, gerade jetzt bei schönem Wetter. Geht raus und unterwegs beim Bäcker was holen und im Freien spielen macht sicher mehr Laune als sich zu hause auf den Nerv zu gehen.
Wenn sie nicht isst isst sie nichts. Kein Kind verhungert freiwillig vor dem vollen Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von Maaamaaa am 25.04.2014, 21:25 Uhr

Wir gehen viel raus, Spielplatz, Oma und Opa, da wohnen auch ihre Cousins, zu Freunden ebenfalls Kinder und Hunde da. Da freut sie sich auch drüber, aber eben nur von kurzer Dauer, dann geht das Theater wieder los.
Will nur auf den Arm, das passt ungeahnte aber auch wieder nicht und es wird einfach wieder gebrüllt und gewuselt.


Ich nehme mir morgen Frei !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von roxithro am 25.04.2014, 21:27 Uhr

Hast du das Gezicke mal ignoriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von Maaamaaa am 25.04.2014, 21:30 Uhr

Klar, aber meine Tochter ist hartnäckig
Meine Nachbarn denken bestimmt wir würden sie Misshandeln
Sie schreit auch wirklich so laut das mir schon des öfteren die Ohren " gepiept" haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von roxithro am 25.04.2014, 21:36 Uhr

Ich denke das ist wieder eine der berühmten " Phasen" . Ich würde das rigoros ignorieren. ( ich weiß, sagt sich leicht)
Ich erinnere mich, dass mein Sohn sich immer sschreiend in den Flur gelegt hat-bin dann konsequent über ihn drüber gestiegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von Maaamaaa am 25.04.2014, 21:41 Uhr

Vermute ich auch...;-)
Ich sage mir schon den ganzen Tag " Es ist nur eine Phase "
Du wirst wohl recht haben, denn all die mühe sie abzulenken ist umsonst oder macht es nur noch schlimmer.

Vielleicht wird sie dann ja schneller aufgeben

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herje, was ist nur los ? Lang !

Antwort von roxithro am 25.04.2014, 21:43 Uhr

und starke Nerven


( bloß keine " Bühne " für das Theater geben, dann verliert sie bestimmt schnell das Interesse...funktioniert heute noch, und er ist jetzt 11 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.