Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 09.04.2019, 14:12 Uhr

Handy bei Kindern!

Ich habe 3 Kinder 13/Klasse 7, 11/ Klasse 5 und 7 /Klasse 2.
Als die Große in die 5. Klasse kam gab's das Smartphone. Die damals 9.Jährige wollte natürlich auch, es hatten einige in der GS schon WhatsApp usw. Habe ich aber nicht gemacht. Festnetz ja, Rest nein. Jetzt hat sie natürlich eins. Jetzt jammert der Zwerg, die das aufgrund der Schwestern auch bedienen kann, die sich selbst bei Youtube ihre Musikvideos raussucht usw. Von den Schwesterhandys unter Aufsicht, zeitlich begrenzt denn es geht von deren Wlanzeit ab. Mehr lasse ich nicht zu! Selbst wenn sie alleine zum Bäcker geht hat sie kein Handy. Sie weiß wie sich Rat holen kann, steht sie mal vor verschlossener Tür weil ich z. B. eine Schwester von der Schule holen muss, hängt da ein Zettel und unser Schnurlos Telefon in einer Tupperbox. Das klappt! So habe ich es bis Klasse 5 auch bei der Mittleren gemacht. Klar kann man auch die Handy begrenzen, Sperren einrichten usw. Ich bin aber der Meinung es reicht ab Klasse 5. Ausnahme wäre für mich nur wenn das Kind Wege gehen, fahren muss wo es häufig Schwierigkeiten gibt z. B. wegen den Bussen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.