Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 22.07.2012, 22:57 Uhr

Hand Mund Fuss Krankheit??!!?

Guten Abend!
Wir bekommen nächsten Donnerstag Besuch. Jetzt habe ich erfahren, dass das Kind seit Freitag, also vorgestern die Hand Mund Fuss Krankheit hat.
Darf sie dann überhaupt zu uns kommen?? Wie lange dauert diese Krankheit und wie lange wäre sie ansteckend?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Hand Mund Fuss Krankheit??!!?

Antwort von Milia80 am 22.07.2012, 22:59 Uhr

wenn die pusteln am heilen sind würde ich sie kommen lassen.
ich sehe das aber nciht so eng (ausser es wäre ein säugling bei dir).
die krankheit ist hoch ansteckend, je nachdem unangenehm aber heilt normal ohne folgen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss Krankheit??!!?

Antwort von Fleeti am 22.07.2012, 23:37 Uhr

würde mich meiner Vorposterin nicht anschließen.

Wir hatten letztes Jahr bei beiden Kindern die Hand Mund Fußkrankheit und bei uns war es wirklich übel.
Beide Kinder hatten fast eine Woche lang Fieber ( jeden Abend fast 40 !!)
zudem hatten beide je einen Tag extreme Übelkeit und sie waren insgesamt 10 Tage platt.

Also ich würde das nicht so locker sehen.

Kannst dich ja mal im Internet informieren wie der normale Verlauf ist und wie ansteckend die Krankheit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss Krankheit??!!?

Antwort von zukkerschnute am 23.07.2012, 1:30 Uhr

Hallo,

würde eher absagen, ich hatte mit 34 Jahren (in der Schwangerschaft) die Hand-Fuß-Mund-Krankheit und es war nicht schön. Bei mir war es gottseidank nicht der Mund, das muß nämlich ziemlich schmerzhaft sein...

Ansteckend ist es, solange die Bläschen da sind und Flüssigkeit abgeben. Ich hatte mich angesteckt bei einem Kundenkind, das ich nicht berührt habe. Es muß wohl über den Tisch oder andere "Zwischenwirte" gekommen sein. Es gibt keine Medikamente ausser Juckreizsalben. Erspar Dir das lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuss Krankheit??!!?

Antwort von dee1972 am 23.07.2012, 5:16 Uhr

Also freiweillig würde ich mir kein H-M-F ins Haus holen, lieber den Besuch verschieben. Geht bei uns grad in der Krippe um und soll recht schmerzhaft und unangenehm sein. Lt. schwarzem Brett ist bei uns eine Inkubationszeit von ca 10 Tagen angegeben. Hoffentlich bleibt meine Kleine verschont...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.