Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine1! am 07.01.2021, 1:48 Uhr

Händedesifektion ins Auge

Hallo liebe Gruppe , heute ist uns eins Unglück passiert mein Mann wollte den kleinen wickeln und die Nasen frei machen und hat sich wie immer davor die Hände desinfiziert. Dadurch ist leider ein kleiner Tropfen wahrscheinlich auf das Augen unseres kleinen Sohnes gekommen er hat erst ganz laut geschrien paar Sekunden dann war’s vorbei, wir haben sofort das Auge mit einem warmen Lappen ausgewaschen und so eine Lösung ins Auge rein. Nun meine Frage denkt ihr es könnte was am Auge sein oder an der Hornhaut evtl das er erblindet? Wir haben fürchterliche Angst , Bilder vor dem Mittel und von der Reinigung füge ich mit bei. Ich bitte euch um einen guten Rat vielen lieben Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Händedesifektion ins Auge

Antwort von Feuerschweifin am 07.01.2021, 2:20 Uhr

Ruft bitte den Gift-Notruf an, da sitzen die Experten, ihr erreicht dort 24 Stunden jemanden. Also los, ruft jetzt sofort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händedesifektion ins Auge

Antwort von Celine1! am 07.01.2021, 2:28 Uhr

Habe ich gemacht , die sagten wenn es nicht rot ist oder geschwollen bzw wenn der kleine darauf weint dann haben wir alles richtig gemacht haben auch nach dem es war sofort mit warmen Waschlappen ausgewachsen und die Tropfen dann gegeben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händedesifektion ins Auge

Antwort von Feuerschweifin am 07.01.2021, 2:50 Uhr

Dann ist doch alles gut. Den Experten vom Gift-Notruf könnt ihr wirklich vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händedesifektion ins Auge

Antwort von Anni1500 am 07.01.2021, 7:03 Uhr

Ich habe es ausversehen in der Kita bei meiner 4 jährigen geschafft. Sie hatte auch direkt geweint. Wir haben das Auge direkt ausgewaschen und gut war es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händedesifektion ins Auge

Antwort von Assen08 am 07.01.2021, 7:54 Uhr

Ab vom Thema: aber weder du noch dein Mann müsst euch jedes Mal vorm Wickeln die Hände desinfizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händedesifektion ins Auge

Antwort von Clivi8 am 07.01.2021, 8:58 Uhr

Ja sehe ich auch so, Hände gründlich waschen nach dem Wickeln macht eher Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.