Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fridoline am 17.11.2009, 19:48 Uhr

Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Leeeeckeeer!!!!

 
10 Antworten:

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von Engel123 am 17.11.2009, 19:53 Uhr

habe ich noch nie gehört wird da Pudding oben drauf gemacht..? Als Belag ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von Fridoline am 17.11.2009, 19:55 Uhr

Hier das Rezept:

300 g mehl
1 msp backpulver
1 pck. vanillezucker
125 g zucker
1 pck. vanillepuddingpulver (oder schoko, karamell- oder mandelpuddingpulver)
200 g margarine
1 ei

alle zutaten verkneten. kleine kugeln formen, auf ein backblech setzen und mit einer in mehl gewendeten gabel platt drücken. oder teig zu rollen formen, für 30 min. in den kühlschrank und dann kekse abschneiden. 180 grad, 9 - 10 minuten, fertig.

kannst du noch mit schokoglasur, vanilleglasur o. ä. dekorieren

Ist ganz einfach und super lecker...
Hab Schokopuddingpulver genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von desire am 17.11.2009, 19:56 Uhr

kann man die auch länger aufbewahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von Fridoline am 17.11.2009, 19:58 Uhr

Hm, also diese Grieskekse, die hier vor einer Weile mal drin waren, haben locker ne Woche bis anderthalb gehalten..Also aufbewahrungstechnisch...Ich denke mal nicht, daß die schnell schlecht werden...Ich mach halt den Deckel von der Keksdose nie ganz zu, damit immer ein bissl Luft rankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von desire am 17.11.2009, 19:59 Uhr

soll ich lieber noch ne Woche warten damit ich sie Weihnachten hergeben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von Engel123 am 17.11.2009, 19:59 Uhr

das werde ich mal ausprobieren....

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von Fridoline am 17.11.2009, 20:00 Uhr

Puuuh...In ner Woche backen und dann bis Weihnachten aufbewahren? Kannste die nicht später backen? Oder biste da schon voll im Weihnachtsstreß ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von desire am 17.11.2009, 20:02 Uhr

nein ich kann eh noch warten...nur würds mich interessieren weil ich grad am planen bin was ich wann backe.....muss jetzt dann mal anfangen...ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von Fridoline am 17.11.2009, 20:04 Uhr

Also ich denk mal, so ne Woche vor Weihnachten wäre ok...Bist also ne kleine Backliese ja? Ich hab´s irgendwie auch grad für mich entdeckt...Macht Spaß und es gibt immer jemanden, der sich darüber freut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute die Puddingkekse gemacht....

Antwort von desire am 17.11.2009, 20:09 Uhr

ja ich muss auch noch für andere mitbacken deshalb...und verschenken tu ich auch immer einiges an Keksen deswegen muss ich mich ranhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.