Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 17.11.2009, 19:09 Uhr

Erziehungsfrage bei 1. Jährugem ???

Ich verzweifel so ein wenig.
Leon fast 1 Jahr hört null??

Wie hat das bei euch geklappt? Wann haben eure auf NEIN gehört??

Ich habe mal gelesen wenn man das Wort Nein zu oft gebraucht nehmen sie es nicht mehr wahr?

Ich kann doch nciht alle Schränke veriegeln, mal davon ab das es technisch nicht machbar ist

 
2 Antworten:

Re: Erziehungsfrage bei 1. Jährugem ???

Antwort von Clivi8 am 17.11.2009, 19:35 Uhr

Oh das kenn ich... wir haben auch so ein Exemplar, er wird in 9 Tagen ein Jahr alt. Wenn ich ihm etwas verbiete oder NEIN sage in einem scharfen Ton, guckt er mich an, lacht und macht gerade weiter - so hab ich das Gefühl. Ich glaube aber, er registriert noch nicht, was er darf und was er nicht darf, das wird sicherlich erst nach und nach kommen. Ich meine, wenn wir einen Schrank öffnen und etwas heraus holen, glaubt er natürlich, dass er es auch darf, und wenn man dann NEIN sagt, dass er nicht an den Schrank darf, klar warum darf er nicht aber wir dürfen (wird er sich zwar nicht denken, aber innerlich schon irgendwie meinen)... Ich bin konsequent und hole ihn dann von den Sachen/Schränken weg, woran er nicht darf und das immer und immer wieder. Ich verwende NEIN für Verbote, die wirklich ernst und wichtig und gefährlich sind (bspw. Herd, Ofen etc.), ansonsten versuche ich ihn von Sachen wie Deko oder Blumen abzulenken und mit ihm dann zu spielen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsfrage bei 1. Jährugem ???

Antwort von DieTwins.Tina am 17.11.2009, 19:36 Uhr

Unser Sohn hatte und hat nicht allzuviele Tabus. Manche Erfahrungen (natürlich im vertretbaren Rahmen und absolut nicht gefährlich) müssen die Kids einfach machen. Ich habe zum eingeschalten Backofen nie Nein gesagt, sondern "Vorsicht, heiß".

Eine Weile hatte ich auch meine Zweifel, ob unser Sohn jemals lernt zu hören:-)))) Aber von heute auf Morgen hat das dann recht gut funktionert.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.