Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenherz81 am 19.02.2019, 17:20 Uhr

Haarseife

Hallo,
Angelehnt an unten: ich würde gern auf Haarseife umsteigen, aber traue mich noch nicht so.
Mittleres Kind hat richtig lange Haare, die müssen sich schon einigermaßen kämmen lassen :-/
Welche könnt ihr empfehlen und wo krieg ich die her? Oder muss ich zwingend im Netz bestellen?

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

LG

 
7 Antworten:

Re: Haarseife

Antwort von Chantie am 19.02.2019, 19:08 Uhr

Hallo,

wir benutzen seit ein paar Wochen Haarseife und Spülung von Lush!
Da gibt es verschiedene und die Haare sind toll danach. Ich muss nur noch alle drei Tage waschen.
Meine Tochter geht 2xWoche schwimmen, auch das ist kein Problem. Die Haare lassen sich super kämmen.
Wir nutzen sie seit 4 Wochen und sie ist kaum geschrumpft.
Eine Seife kostet ca. 10€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarseife

Antwort von Kinderland am 19.02.2019, 19:08 Uhr

Es gibt welche bei DM und in der apotheke. Die benutzt meine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarseife

Antwort von Monroe am 19.02.2019, 19:53 Uhr

Ich hatte mich da auch mal eingelesen. Man muß bei Haarseife meist rumprobieren. Nicht jede Seife ist für jedes Haar und jede Kopfhaut geeignet. Es gibt welche mit niedriger und hoher Überfettung, verschiedene Inhaltsstoffe etc.

Viele Anbieter bieten ein Probeset aus mehreren kleinen Seifen an, bei der man dann seine passende finden kann.
Wenn ihr kalkiges Wasser habt, besteht eben noch die Gefahr von Entstehung von Kalkseife im Haar und man muß dann eine Rinse aus Essig und kaltem Wasser machen. Und die Haare brauchen eine Weile, bis sie sich an die Seife gewöhnt haben, was zu unschönen Ergebnissen führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarseife

Antwort von fracla am 19.02.2019, 20:11 Uhr

Ich habe seit kurzem eine Haarseife von Savion. Das 85 g Stück hat 5,95 € gekostet. Ich habe sie in einem Laden gekauft. Auf der Seite von Savion kann man die Seifen auch bestellen und man kann dort nachschauen, ob es einen Laden in der Nähe gibt.
Da ich die Seife erst 3x benutzt habe, kann ich noch nicht viel sagen, aber ich finde, die Haare lassen sich nach dem Waschen besser durchkämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarseife

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2019, 12:30 Uhr

Ich habe mal welche benutzt, fand sie aber nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarseife

Antwort von Chillimohn am 20.02.2019, 13:07 Uhr

Ich nutze sie seit 4 Jahren, wasche alle 7 bis 8 Tage. Essigrinse mache ich nach der Seife und spüle nochmals aus.
Die Firma weiß ich gerade nicht, hätte erst in einem Bioladen gekauft, dann sind wir umgezogen und jetzt bestelle ich bei Waschbär nach. Das Stück kostet so um die 6 Euro.
Ohne Essigrinse filzen meine Haare schnell, wegen des extremen Kalkgehalts hier. Man gewöhnt sich dran. Benutze ich einmal Haarshampoo, egal wie mild, reagiert meine Kopfhaut wieder sofort mit blutigem Ausschlag, weswegen ich auch gewechselt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarseife

Antwort von Maroulein am 20.02.2019, 15:17 Uhr

Ich finde die Foamies von DM auch ganz gut,mir gefällt dieses Säckchen zum Aufschäumen,ich habe Haare bis zum Po,und eigentlich sind sie seit Seife schöner als vorher. ich habe auch schon komplett Seifenlose Alternativen durch,da ich aber färbe,und Natron viel Farbe zieht war das nicht so optimal.

Die Seifen von Lush sind auch gut,aber halt arg teuer,und sie haben irgendwas drin was nicht nass bleiben darf,meine Tochter hat Mal meine Seifenschale unter Wasser gesetzt,die ganze Seife war innerhalb eines Tages weg(bei der normalen Seife war nur die Unterseite matschig), deshalb packe ich die auch in die Säcke von den Foamies und hänge sie hoch dass kein Wasser Ran kommt.

dM hat mehrere ,ich denke man muss sich wirklich ein bisschen durchprobieren,aber die die bei meinen Haaren nicht getaugt haben hab ich einfach für den Körper benutzt,sauber ist sauber.

Ich habe seit ich keine Shampoos und Duschgele mehr benutze keine Hautprobleme mehr,und ich muss auch kaum noch eincremen.

Das einzige Extra was die Haare abbekommen ist ein bis zweimal im Monat eine Maske für die Längen,die letzten 20 cm sind doch Recht empfindlich,ich Seife aber auch nur oben am Ansatz ein.
Waschen muss ich nur noch alle 4-5 Tage,vorher spätestens nach 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.