Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 19.02.2019, 12:06 Uhr

Erkältungskrankheiten..

sind die dieses Jahr besonders hartnäckig?

Meine Große hühnert damit schon seit Weihnachten rum. incl 2 Wochen krankschreiben.
Jetzt ging sie seit donnerstag wieder arbeiten und schrieb eben, sie hat schon wieder Gliederschmerzen und Schlappheit. Die Kleine war letzte Woche deswegen krankgeschrieben. ging gestern wieder los und dann konnte ich sie mittags wiederholen.

 
7 Antworten:

Re: Erkältungskrankheiten..

Antwort von leaelk am 19.02.2019, 12:10 Uhr

Hallo,
ja sind sehr hartnäckig!
Mein Sohn war von Anfang Januar bis vor wenigen Tagen angeschlagen und es verlief wellenförmig.
Ich selber habe mit Mitte Januar den Infekt vom Sohn abgeholt und habe eine Woche lang fast nur im Bett gelegen und auch danach noch langsam gemacht. Drei Wochen war ich trotzdem krank. Jetzt bin ich zwar infektfrei, aber immer noch total platt und erschöpft.

LG und gute Besserung
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten..

Antwort von Trini am 19.02.2019, 12:12 Uhr

Bei uns waren die Söhne im Herbst krank, der liebe Mann zwischen Weihnachten und Silvester und ich gar nicht wirklich.

Im Radio sprachen sie heute über die vielen Kranken - im Kollegenkreis ist niemand betroffen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten..

Antwort von Liz_NGC2070 am 19.02.2019, 12:28 Uhr

Meine Kleine ist dauerverschnupft.
Ich hatte 2 Wochen über die Feiertage einen fiesen grippalen Infekt (mein Mann ebenso). Seit gestern geht es wieder los mit Husten/ Schnupfen - ich hoffe, es setzt sich nicht fest!
Mein bester Freund hatte auch 2x hintereinander eine heftige Erkältung, der Nachbar unten kuriert sich auch nie wirklich aus...
Also ja, dieses Jahr scheint es hartnäckiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten..

Antwort von Maroulein am 19.02.2019, 12:37 Uhr

Hier sind auch seit Weihnachten immer mindestens 2 von 5 krank,die Mini ist leider fast immer dabei,dem Sohn meiner Freundin geht es nicht besser,und hier ist jetzt Grade Mal der Höhepunkt der Grippesaison angekommen,bei meinem Mann im Krankenhaus sind fast die Hälfte der Zimmer in Grippeisolation,vom Personal fehlen ca 40%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten..

Antwort von Mutti69 am 19.02.2019, 13:07 Uhr

Mein Sohn hat seit Ende Januar schon Beschwerden...kommt, wird besser, kommt wieder...alle - auch wir Erwachsene- haben Glieder- und Kopfschmerzen. Es nervt nur noch.

Ja, hartnäckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten..

Antwort von bea+Michelle am 19.02.2019, 14:26 Uhr

Ich danke euch. Dann ist das ja nicht so ungewöhnlich.Meine Große ist schon reichlich genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten..

Antwort von Laya am 19.02.2019, 22:24 Uhr

Hier gar nicht *auf Holz klopf*
Habe heute erst mit meiner Chefin darüber geredet.
Während letztes Jahr um diese Zeit die halbe Belegschaft krankgeschrieben war, ist es bis jetzt noch keiner.
Auch meine Kinder sind bis jetzt verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.