Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 19.02.2019, 14:08 Uhr

Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

www.derwesten.de/region/koeln-missbrauch-in-kita-katholisches-erzbistum-wirft-opfer-aus-der-einrichtung-id216473025.html?service=amp

 
13 Antworten:

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von PaulaJo am 19.02.2019, 14:20 Uhr

"Über mehrere Monate hinweg sollen zwölf Kinder von zwei Fünfjährigen sexuell missbraucht worden sein."

Ich finde die Geschichte äußerst.....merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von pauline-maus am 19.02.2019, 14:26 Uhr

nicht krasser , sensationslüsterner. und dazu nicht ganz glaubwürdig. aus welcher gazette ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von Luna Sophie am 19.02.2019, 14:37 Uhr

https://www.derwesten.de/region/koeln-missbrauch-in-kita-katholisches-erzbistum-wirft-opfer-aus-der-einrichtung-id216473025.html

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es stimmt.
Hier gab es einen ähnlichen Fall, allerdings war das Opfer ein einzelnes Kind und ein Täter-Kind. Opferkind 3J. musste gehen, Kind 5 durfte bleiben, allerdings mit Gruppenwechsel und unter strenger "Überwachung" einer Erzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von Felica am 19.02.2019, 14:43 Uhr

Ich sehe das ganze gespalten. Den, die erste Frage die sich mir stellt ist schon die, was verstehen die unter sexuellen Missbrauch? Setzt ja voraus das die 5jährigen wussten was sie da tun. Wenn zwei Kinder die frühkindlichen Doktorspiele machen, schreien einige auch schon sexueller Missbrauch. Obwohl es wo auch zur kindlichen Entwicklung dazu gehört. Selbst erlebt wie eine Mutter einen riesen Aufstand gemacht hat, weil mehrere kleine Jungs im KiGa sich einfach gegenseitig den Penis gezeigt hatten. Auf den Klo, ohne Hintergedanken oder ähnlichem. Die Mutter ist da auch völlig ausgerastet.

Anders wenn da Kinder meinen wirklich mit Gegenständen in den Genitalbereich zu hantieren oder sie die anderen Kinder zwingen sich auszuziehen oder sonstiges. Da ist halt die Frage, wie sieht die Geschichte hinter diesem Artikel aus. Welche Rolle haben die Eltern der betroffenen Kinder dabei.

Deshalb sehe ich das wo etwas gespalten solange da nicht mehr Infos kommen wie diese eine Schlagzeile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von Mareike92 am 19.02.2019, 15:00 Uhr

Ich finde es auch nicht okay,wenn Kinder in der Kita blank ziehen und an sich 'selbst herumspielen' wie es meiner 4jährigen Tochter passiert ist.
Das ist wie popeln,es macht Spaß aber man macht es alleine zu Hause.
Ich finde das ist eine gute Maxime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von Felica am 19.02.2019, 15:07 Uhr

Ob man das gut findet oder nicht, ob man es macht oder nicht, das steht aber gar nicht wirklich zu Frage. Sondern ist das schon sexueller Missbrauch? Gehören in dem Falle die Kinder wie Schwerstverbrecher bestraft weil sie abartig sind?

So wie ich den Beitrag verstehe sind das Problem vor allen die Eltern welche wohl scheinbar teils komplett ausgerastet sind. Die Kinder werden also als Folge der Handlungen der Eltern des Kiga´s verwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von PaulaJo am 19.02.2019, 15:12 Uhr

Kinder sind nun mal neugierig. Sie wollen wissen wie der oder die anderen aussehen,das ist doch völlig normal. Hier im Kindergarten herrschen die Regeln: Es darf nie nie niemals, irgendetwas in Körperöffnungen gesteckt werden. Nein heißt nein.

Ansonsten sind "Doktorspiele" erlaubt.

https://www.elternleben.de/content/kleinkind-entwicklung-erziehung-1462979570/doktorspiele-co-wenn-kinder-sexualitaet-entdecken-1486991037/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von mausebär2011 am 19.02.2019, 15:39 Uhr

Ich finde das gar nicht so unglaubwürdig.

Ich bin gelernte Erzieherin, habe aber nur kurz in de Kita gearbeitet.
Dennoch kam sowas tatsächlich vor.
Grade Kinder mit älteren Geschwistern hatten eine niedrigere Hemmschwelle.
Wenn der 16 jährige Bruder sich fragwürdige Videos anschaut und der kleine Bruder das versehentlich (?) auch sieht, dann meinen sie oft das daran doch nichts schlimm wäre.
Immerhin schaut sich der große Bruder diese Videos doch lachend an. Und der große Bruder ist doch der coolste. Muss heißen: was er sich anguckt ist auch cool.


Mir selber ist das als Kind übrigens auch passiert. In der ersten Klasse.
Ich saß in der Leseecke als die Jungs kichernd vor mir standen. Irgendwann kam einer von ihnen zu mir und griff mir in den Schritt. Als ich mich wehren wollte war ich plötzlich der Täter und wurde bestraft. Auch nach einer Erklärung änderte sich das nicht. "Ist doch nicht so schlimm"
Die Tatsache daß der eigentliche Täter in Schutz genommen wurde und man mir sagte ich solle mich nicht so anstellen hat dazu geführt das ich als Kind bereitwillig mit einem Mann mitgegangen wäre (meine Freundin griff zum Glück ein) und das ich später als Jugendliche meinen Vergewaltiger nicht anzeigte. Ich wäre doch sowieso selber schuld gewesen und überhaupt, ist doch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von DK-Ursel am 19.02.2019, 15:43 Uhr

Hej!

Über Sensationslust und wahrheitsgehalt will ich mich gar nicht auslassen,was aber die Überschrift zu diesem Thread angeht, fnde ich sie doch ziemlich --- kritikwürdig.
Denn so eine Nachricht in den Vergleich zu einer anderen zu stellen, die thematisch rein gar nichts miteinander zu tun haben, sie in eine Wertung einzubeziehen - da geht es wohl weniger um die Nachricht als darum, den Vogel abzuschießen mit der "kassesten" Neuigkeit?

wenn Du Dich hier mal umschaust, wird hier alles gepostet:
Vom Brotbackrezept oder Abendessen bis hin zur besten Windel über Weltpolitik und regionale Ereignisse oder auch Todesfälle privater und öffentlicher Natur - bislang mußte da seltenst jemand konkurrieren, sondern durfte einfach nur schreiben.
Das willst Du doch wohl nicht ändern?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von Christine70 am 19.02.2019, 15:53 Uhr

Wir hatten im Kiga ein 5 Jähriges Mädel, welches auch fast täglich blank zog und vor den anderen Kindern an sich rumspielte. Sie wollte dann, daß es die anderen Mädchen ebenso machen. Die Erzieherinnen gingen so oft es ging dazwischen.
Dann war ein paar Tage Ruhe, bis es erneut losging.

Heraus kam dann, daß dieses Mädel Zuhause im Schlafzimmer schläft und immer mitbekam, wenn die Eltern sich "befingerten"..... mal etwas harmloser ausgedrückt.

Da es nicht besser wurde, mußte das Mädchen dann den Kiga verlassen.

Daß allerdings die Opfer den Kiga verlassen mußte, kann ich so auch nicht glauben. Ich geh eher davon aus, daß die Eltern ihre Kinder aus der Einrichtung nahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich krasser als unten stehende Nachricht

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 17:55 Uhr

"Krasser" finde ich diese Nachricht jetzt nicht direkt, anders halt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"derwesten" ist ungefähr so seriös wie...

Antwort von Lovie am 19.02.2019, 19:21 Uhr

Die Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht ja auch mehrmals BILD im Artikel owt

Antwort von Christine70 am 19.02.2019, 20:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.