Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 18.03.2015, 22:28 Uhr

Haare...

... aber kein Shampoothema...

Neulich dachte ich bei meiner 6 Jährigen Tochter, dass an ihren Haaren doch was fehlt (die waren so Oberkante Schulterblatt). Sie hat sehr dünne Haare... als ich sie angesprochen hab, ob sie was abgeschnitten hätte oder jemand anders, stellte sie auf "unwissend", was ich denn meine? Hab das Thema dann mal auf sich beruhen lassen.

Inwz. waren wir beim Frisör. Auch der Frisörin ist die Lücke aufgefallen, klar... Kind, war wieder unwissend. Ich sagte auch mal zu ihr, dass ich nicht schimpfe, dass ich es nur wissen sollte. Neeee... Kind blieb unwissend.

HEUTE: Finde ich zufällig einen Büschel abgeschnittene Haare unter einem Stuhkissen . Ganz ignorieren wollte ich das nicht... hab dann nur die Haare meiner Tochter gezeigt und gefragt, ob sie die noch braucht. Hä, Mama was meinst du damit? Kind blieb wieder unwissend!!

würdet ihr das Thema nochmal aufgreifen oder abhaken?

LG Rosinchen

 
14 Antworten:

Re: Haare...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.03.2015, 22:32 Uhr

Wie alt ist das Kind?
Haben sie geklebt, also von Kaugummi etc?

Was vermutest du denn was da los war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Rosinchen78 am 18.03.2015, 22:36 Uhr

Sorry sie ist 6 J. und die gefundenen Haare waren alle lose. Das ist es ja ich bin total ratlos, was das sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von PaulaJo am 18.03.2015, 22:37 Uhr

Das machen ganz viele Kinder, ist also nicht ungewöhnlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.03.2015, 22:39 Uhr

Da würde ich erstmal nichts mehr sagen.
Mein Bruder hat sich mal selbst den Pony geschnitten, bis zum Ansatz!!!

Meinst du denn sie hat Sorgen und das ist ein Wahnzeichen oder siehst du e als "Kinderquatsch"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von rala_25 am 18.03.2015, 22:41 Uhr

Als ich drei War habe ich das auch mal gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.03.2015, 22:45 Uhr

Bei ihm sind sie aber nie mehr nachgewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von rala_25 am 18.03.2015, 22:46 Uhr

Oh Schreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von kattta am 18.03.2015, 22:55 Uhr

meine beiden haben sich aus blanker Neugierde auch mal die haare gekürzt, aber mich wundert, warum sie sich das nicht sagen traut. sind haare so ein Thema bei euch? oder was "man" macht oder nicht? finde das haarabschneiden nicht so ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von kattta am 18.03.2015, 22:55 Uhr

meine beiden haben sich aus blanker Neugierde auch mal die haare gekürzt, aber mich wundert, warum sie sich das nicht sagen traut. sind haare so ein Thema bei euch? oder was "man" macht oder nicht? finde das haarabschneiden nicht so ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von kattta am 18.03.2015, 22:55 Uhr

meine beiden haben sich aus blanker Neugierde auch mal die haare gekürzt, aber mich wundert, warum sie sich das nicht sagen traut. sind haare so ein Thema bei euch? oder was "man" macht oder nicht? finde das haarabschneiden nicht so ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von leonessa am 18.03.2015, 23:13 Uhr

Meine Tochter war 4 Jahre, als sie am Kopfwirbel plötzlich kreisrund (2-Euro-Münze) keine Haare mehr hatte. Ich bekam Panik und war beim Kinderarzt und der meinte, dass das bei Kindergartenkindern oft vorkommt und auch meist wieder verschwindet... Letztendlich habe ich einen Haarbüschel bei ihr im Zimmer entdeckt - NICHT abgeschnitten, sondern herausgerissen "weil die mich genervt haben" - so die Erklärung meiner Tochter.

Vor ca. 3 Monaten (Tochter unterdessen 5) wurde ich relativ vorwurfsvoll von einer Mutter im Kindergarten angesprochen, dass unsere Tochter anscheinend ihrer Tochter den Pony geschnitten hat. Ich wusste erst einmal gar nichts zu sagen - außer Entschuldigung.

Gleichzeitig kam eine Erzieherin und meinte, dass sich unsere Mädels gegenseitig die Haare geschnitten hätten (aber leider zu spät gemerkt) ... Erst dann habe ich bemerkt, dass meiner Tochter hinten 10 cm Haare fehlten - aber eben nur ein Stück nicht komplett. Nun hat sie wieder einen schönen Pagenschnitt, obwohl sie eigentlich zur Einschulung lange Haare haben wollte ;-)

Mein Sohn hat sich auch mal mit 3 Jahren den Pony auf 2mm gekürzt. Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Schulalter nachlässt.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Rosinchen78 am 18.03.2015, 23:14 Uhr

Das ist es ja, dass es mich auch wundert, warum sie es absolut nicht zugegeben hat. Nee, Haare sind hier nicht so das Mega Thema. Die Große hat halt lange Haare, die Kleinste hat sich auch mal richtig viel abgeschnitten.

Aber warum die Mittlere jetzt tut als hätte sie nix damit zu tun ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist es ihr auch gar nicht so wichtig... Sie ist sehr zufrieden mit ihrer Frisur (trägr jetzt einen etwas längeren Bob). Wir haben den Frisörtermin auch nicht aufgrund des Schnippelns gemacht, sie hättte so oder so zum Frisör gedurft, weil ich fand, die haare waren zu lang dafür dass sie eher dünn sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Rosinchen78 am 18.03.2015, 23:17 Uhr

Ja, ich kenne solche Geschichten auch vom Kindergarten... ist ärgerlich, aber die Welt dreht sich weiter... Ich dachte auch, dass meine besagte Tochter gar nicht anfällig ist für das Thema haare selbst schneiden (sie geht in die 1. Klasse), aber demnach wollte sie es doch mal testen.

Ich glaube ich lasse es auf sich beruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Nachtwölfin am 19.03.2015, 0:50 Uhr

Manche machen das einfach. Meine hat such schon 3x die Haare geschnitten. Beim ersten Mal war sie erst 3. Da nahm ich an, es war ein Versehen. Haare hingen vielleicht beim Basteln mit der Schere im Weg.

Das zweite und dritte Mal war Absicht und innerhalb von 2 Tagen. Beim ersten Mal habe ich Haare unterm Tisch gefunden. Daraufhin habe ich ihr gesagt, wenn sie Haare geschnitten haben will, darf sie es mir sagen. Ich würde es dann schön machen. Beim letzten Mal hat sie sich zum Glück nur eine schmale Strähne vorne auf ca 2 cm abgeschnitten. Schaut doof aus. Kann man nichts gescheites draus machen, also wurde der Scheitel verlegt um es notdürftig zu verdecken bis ich es als Pony tarnen kann.
Und die Bastelschere habe ich erst mal versteckt. Wenn sie sie braucht, muss sie fragen und sie mir nach Gebrauch wieder zurück geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.