Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 18.03.2015, 17:32 Uhr

Umfrage an Hundebesitzer

Hallo Mädels, muss jetzt mal fragen wie ihr das so handhabt.
War heute mit meiner Bekannten und unseren Hunden spazieren. Nur so bissel um die Häuser, keinen waldspaziergang.
Sie lud mich danach zu sich auf einen Kaffee ein.
Vor ihrer Wohnung. Nahm sie ihren (kleinen) Hund auf den Arm und trug in ins Bad. Dort dusche sie ihn ab. Auf Nachfrage erzählte sie mir das sie das nach jedem mal rausgehen so macht. Alles andere wäre unhygienisch und eklig.
Ich hab erst mal geschluckt.
Unser Hund hasst Wasser, selbst Regen. So richtig abgeduscht wird er nur wenn er sich im Wald richtig dreckig gemacht hat, oder sich in irgendwas gewälzt hat. Sonst nur regelmäßig vor jedem Hundefriseur Besuch, aller 8 Wochen.
Sonst putz ich ihm nur die Pfoten mit einem Handtuch ab.
Wie macht ihr das?
Frag mich gerade ob ich da zu 'unsauber' bin.
Bin auf eurer Antworten gespannt.

 
13 Antworten:

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von desire am 18.03.2015, 17:45 Uhr

hab ich noch nie gehört und würd ich auch nie tun.

Wär ja als würde ich mir nach jedem Mal nach draussen gehen die Haare waschen..hat sie zuviel Zeit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von PaulaJo am 18.03.2015, 17:48 Uhr

Der arme Hund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von Pebbie am 18.03.2015, 17:56 Uhr

Unsere werden alle Jubeljahre im Garten mit dem Wasserschlauch abgeduscht, wenn sie sich eingesaut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von Rosinchen78 am 18.03.2015, 17:57 Uhr

Ich hab zwar keinen Hund, aber das ist absolut nicht normal, dass sie den Hund täglich mehrmals abduscht?!?! Selbst täglich duschen bzw. baden ist für einen Hund doch niemals normal. Es ist ein TIER.

ich kenne es auch so, dass man wenn Regenwetter ist od. der Weg eben richtig dreckig war, die Pfoten mit einem nassen Lappen reinigt bzw. mit nem alten Handtuch trocknet.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von zini4 am 18.03.2015, 18:02 Uhr

Gut dann bin ich beruhigt.
Ich finde es auch übetrieben. Ob sie zu viel zeit hat weiß ich nicht.
Dachte schon bei uns geht's zu dreckig zu.

Glaube unser Hund würde mich hassen, wenn ich ihn so oft duschen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von Rosinchen78 am 18.03.2015, 18:04 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Ich kenne niemanden, der seinen Hund so oft duscht und ich glaube nicht unbedingt dass das so gut ist für ihn. Quatsch, deshalb gehts bei dir sicher nicht dreckig zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von seevetaler am 18.03.2015, 18:30 Uhr

Unser wird nur abgeduscht, wenn er sich in irgendeiner Sch..... gewälzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von Hellchen77 am 18.03.2015, 18:47 Uhr

Meiner geht fast jeden Tag im See baden....eine Wohnung mit Tieren ist sicher nie so sauber wie einer ohne....aber ohne Tier hat man auch weniger Freude. Und ganz ehlrich...für das Fell von dem Hund ist das sicher nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von Anny am 18.03.2015, 19:22 Uhr

Hallo,

ich habe einen Border Collie/ deutscher Schäferhund Mix.. Da hätte ich ja Spaß...

Wenn wir rein kommen und ich ihm Geschirr und Halsband abgenommen habe, dann legt er sich von sich aus auf die Seite, so dass ich ihm Pfoten und ggf. den Bauch sauber machen kann. (hat er so gelernt) Wenn es geregnet hat und die Wiese matschig ist dann dusche ich ihn täglich. Je nachdem wie arg es ist nur die Pfoten Beine und Bauch oder komplett. Wir gehen jeden Tag einmal auf die große Hundewiese wo er mit anderen Hunden tobt und Ball spielt.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unnötig

Antwort von iriselle am 18.03.2015, 20:20 Uhr

Wir haben 2 Hunde- einen großen und einen kleinen. Sind sie nass oder dreckig werden sie mit einem Handtuch abgerubbelt- fertig. Nur wenn es ganz arg ist geht es unter die Dusche- als sie kürzlich über ein frisch gegülltes Feld liefen....
Deine Freundin übertreibt es eindeutig mit der Hygiene- es sei denn der Hund schläft bei ihr im Bett.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von nest118 am 18.03.2015, 20:22 Uhr

Unsere Hündin wurde noch nie geduscht, ausser wenn sie dem Gartenschlauch mal zu nahe gekommen ist.
Mal abgesehen davon, dass sie nicht im Haus wohnt und es mir daher egal ist wie dreckig sie ist, ist es nicht sehr gesund das Fell des Hundes regelmäßig mit Shampoo und Wasser zu bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von taram am 18.03.2015, 20:28 Uhr

Man zerstört doch den PH Wert der Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an Hundebesitzer

Antwort von nest118 am 18.03.2015, 20:31 Uhr

Eigentlich reinigt sich das Fell durch die Fettschicht selber und die zerstört man mit ständigem Waschen. So ist es zumindest bei Huskys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.