Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 18.03.2015, 20:10 Uhr

Schulrucksack ab wann ???

Hallo !
Meine Tochter 9 Jahre (3. Klasse) möchte so gerne einen Schulrucksack haben.
Sie hat seid der ersten Klasse einen super tollen Scout Ranzen und den findet sie auch noch schön und er wurde von Ihr auch immer gut behandelt und sieht dadurch aus wie NEU !
Nun geht's aber los, fast alle Kinder in ihrer Klasse besitzen bereits einen Schulrucksack und sie findet es langsam peinlich mit einem Ranzen loszugehen :o( !!!

Ab wann habt Ihr einen neuen Ranzen/Schulrucksack gekauft und für welches Model habt Ihr bzw. Eure Kinder sich entschieden ???

LG Maaama ;o)

 
12 Antworten:

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von Steffi528 am 18.03.2015, 20:11 Uhr

Bei uns gibt es das erst ab der 5. Klasse. Meine Große läuft noch immer mit ihrem Scout "Savanne" rum, hat damit auch keine Probleme. Viele haben aber schon "gewechselt"

Keine Ahnung, was es für einen Schulrucksack geben wird. Habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht (sollte ich vielleicht mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von mf4 am 18.03.2015, 20:12 Uhr

Hui in der 3.Klasse ist Ranzen schon peinlich?
Bis Ende der 4. gabs hier Ranzen und nun in Klasse 5 und 6 haben meine andere aber auch keine der Rucksäcke Satch oder we die noch heißen.
Sollten ihre mal peinlich werden bekommen sie solche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von mf4 am 18.03.2015, 20:13 Uhr

Ich befürchte ab 2. Halbjahr Klasse 1 wirds bald peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von Steffi528 am 18.03.2015, 20:13 Uhr

Puhhhhhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von bea+Michelle am 18.03.2015, 20:17 Uhr

gab hier ab der 5. klasse, war jeweils ein Eastpak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von Himbaer am 18.03.2015, 20:20 Uhr

Meine Söhne bekommen auch erst zur 5. einen neuen Ranzen bzw. dann wohl Rucksack- vorrausgesetzt der Ergobag gibt vorher nicht den Geist auf.

Mein Großer ist jetzt auch in der 3. und sein Ranzen ist ihm nicht peinlich, hier laufen aber nur wenige mit Rucksack rum, auch von den 4. Klässlern.

Wenn meinem Sohn es wirklich peinlich wäre, dürfte er sich wohl zum Geburtstag im September einen neuen wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von Sunny76 am 18.03.2015, 20:21 Uhr

Jetzt schon peinlich? Hier kriegen die allermeisten Kinder zum übertritt einen neuen Rucksack. Meistens einen 4you oder einen satch. Meiner hat seit dem Übertritt einen blauen einfarbigen Burton Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von nest118 am 18.03.2015, 20:26 Uhr

Wir haben mit unserer Tochter abgesprochen, dass es erst im 5. Schuljahr einen Rucksack gibt. Wir tendieren zum Satch von Ergobag.

Die Freundin meiner Tochter hat eine Tasche, die sie über einer Schulter trägt. Das finde ich unmöglich, gerade in dem Alter. Aber es ist ja nicht mein Kind, dass ein paar Jahren zur Physio muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von Mama87 am 18.03.2015, 20:40 Uhr

Bei uns an der Grundschule haben so gut wie alle Kinder einen normalen Schulranzen. Rucksäcke sind echt die Ausnahme, auch bei den 4. Klassen.
Unser Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse und bekommt auch dann erst einen "Schul-Rucksack". Welcher es wird haben wir noch nicht entschieden, aber die von 4you finden wir ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von Maaama am 18.03.2015, 21:13 Uhr

Ok, danke für Eure Antworten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab wann ???

Antwort von zwergchen31 am 19.03.2015, 8:29 Uhr

Hier auch nochmal: ab der dritten Klasse. Weil dann der Ranzen zu klein wird. Mein Sohn hatte den ErgoBag "Bam", da passen auch noch die Sachen der vierten Klasse rein. Allerdings fand er den inzwischen "uncool". Nun bekam er den Satch, den Nachfolger seines ErgoBags.

Meine große Tochter hat ihren bereits, meine jüngste Tochter bekommt im Sommer ihren eigenen Satch, wenn sie in die dritte Klasse wechselt. Bisher passte der am besten. Aber auch hier bitte anpassen und testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab der 5ten!

Antwort von biggi71 am 19.03.2015, 9:44 Uhr

unsere Tochter hat noch ihrern scout - Ranzen (4te Klasse). Nun haben wir den Schulrucksack für die 5te gekauft. Es ist ein Satch geworden, da sie eher klein und schlank ist. Der Satch ist schon am 1.40m (die sie noch nicht hat )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.