Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110 am 10.01.2019, 18:18 Uhr

Getragen werden

Was ist es das Babys so gerne getragen werden? Ich meine richtig mit hin und her laufen? Das sie den Körperkontakt brauchen ist mir klar, aber warum muss es ausgerechnet rumtragen sein? Ich habe meinen kleinen sehr viel auf dem arm! Wenn er müde wird weint er momentan oft! Und dann lässt er sich nur mit durch die gegend tragen beruhigen! Allerdings hab ich rückenschmerzen wie sonst was und halte das leider nicht so lange aus! Und wehe ich bleibe dann stehen oder setze mich hin dann ist das geschrei wieder groß! Ich kuschel ihn dann und meistens hilft es wenn ich ihm dann „lalelu“ ganz sanft und ruhig vorsinge. Aber das dauert dann ein paar minuten! Wenn ich aufstehe und nur einen schritt mache ist er direkt ruhig!
Er wird dann richtig sauer wenn ich nicht durch die gegend laufe! Woran liegt das?

 
9 Antworten:

Re: Getragen werden

Antwort von Leux2110 am 10.01.2019, 18:23 Uhr

Achja schade ich meinem baby damit wenn ich es nicht dann weiter trage? Ich meine er schreit dann ja schon ein paar Minuten richtig böse! Ich hab angst das es so ähnlich ist wie einfach schreien lassen und er einen psychischen schaden dadurch bekommt sorry ich musste das einfach mal loswerden! Worüber man sich als Mama nicht alles gedanken und sorgen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragen werden

Antwort von dasHarlchen am 10.01.2019, 18:42 Uhr

Ich kann nur sagen, jedes Kind ist anders. Der Große hasste es getragen zu werden und zu kuscheln, er wollte einfach in sein Bett gelegt werden, was vorsingen und fertig.

Den Kleinen musste ich mit nem Jahr noch im Fliegergriff durchs Wohnzimmer tragen, damit er einschläft. Teilweise über ne Stunde und meine Arme hingen danach bis zum Boden durch. Warum? Keine Ahnung, aber es hat funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragen werden

Antwort von dhana am 10.01.2019, 18:43 Uhr

Hallo,

ich denke das die meisten Babies einfach gerne getragen werden, weil ihnen die Bewegung dabei gut tut - vielleicht weil es ist wie im Mutterleib, wo sie ja auch rumgetragen und geschaukelt wurden.
Manchmal hilft tragen im Fliegergriff - weil da die Bauchdecke entspannter ist und Blähungen leichter abgehen.
Manchmal drückt vielleicht was anderes bei dem Tragen/Bewegung einfach gut tut und hilft.
Man weiß halt nicht was gerade drückt - aber ich bin bei meinen Kindern eigentlich immer davon ausgegangen, das sie nicht einfach so schreien, sondern das etwas war, auch wenn ich nicht wusste was. Und dann hab ich das gemacht was gerade geholfen hat.
Manchmal konnte ich rumlaufen übrigens mit dem Pezziball ausgleichen - dann kann man sich wenigstens hinsetzen dabei und hopsen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragen werden

Antwort von PatriciaKelly am 10.01.2019, 19:59 Uhr

Vllt ist eine trage Hilfe wie eine Frl huebsch eine Option? Dann kamst du wenigstens was machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragen werden

Antwort von Maroulein am 10.01.2019, 20:26 Uhr

Ich habe hier einen absoluten Tragefan,meine Mini ist 2 1/2 und wenn es ihr schlecht geht rennt sie mir mit dem Tragetuch hinterher und möchte sich an und einkuscheln,sie möchte einfach ganz nah bei mir sein,das Laufen schunkelt sie schön in den Schlaf, inzwischen darf ich sie manchmal auch nur ins Tuch wickeln weil es langsam schwer wird,wobei sie 12 kg wiegt,das geht noch.

Wenn man absolut nicht mehr kann glaube ich nicht dass es einem Kind Schaden zufügt wenn man nicht mehr weiter läuft,solange du es nicht allein irgendwo ablegst und schreien lässt.
Auch wenn sie es vielleicht nicht verstehen,habe ich trotzdem immer erklärt dass ich Grade nicht mehr kann.
Meine hat sehr gut darauf angesprungen wenn man zusätzlich zum schunkeln leise Passt macht ,das klappt Nachts bis heute,es scheint inzwischen sowas wie - es ist alles gut,Mama ist da ,du kannst weiter schlafen- zu ersetzen.

Was definitiv hilft ist eine Tragehilfe,es verteilt das Gewicht viel besser,und die Arme sind deutlich entlastet,ich kann meine Maus unterwegs locker 2 Stunden tragen wenn sie einschläft(sonst läuft sie gut) ohne das mir hinterher alles weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von Esmeralda am 10.01.2019, 21:32 Uhr

Ist bei meiner ganz genauso. Mich bringen auch Füße und Knie langsam um.

Zu allem Überfluss wehrt sie sich gegen die Babytrage und selbst die Schultern ziehen mir oft.

Weiß auch nicht, wie das werden soll, wenn sie noch schwerer wird.

Ich darf auch nicht stehen bleiben. Sie kennt sogar eine Stelle, wo ich gern stehen bleibe und versuche, sie zum Betrachten eines Bildes zu motivieren. Mittlerweile verspannt sie sich schon leicht, wenn ich da nur in die Nähe komme... Würd ich es nicht erleben, würde ich es nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragen werden

Antwort von 2o11 am 11.01.2019, 3:22 Uhr

Mein mittlerer war ein Tragekind und der kleine noch extremer ...

Hier ist mit 5 monaten eine federwiege eingezogen. Der kleine liebt sie.

Ansonsten möchte ich dir eine trageberatung ans herz legen. Du merkst das gewicht deutlich weniger und kannst nebenbei noch was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito

Antwort von Chillimohn am 11.01.2019, 10:21 Uhr

Das klingt nach einer Trage, die nicht zu euch passt.
Mir ging es mit der Fidella so, Horror, mit der Fräulein Hübsch ging's so lala bis 8kg.
Trageberatung, Emei Toddler und es läuft perfekt. Also auch für ihn.
Trotz Rückenschmerz kann ich ihn mit Trage 2h tragen, weil es sich besser verteilt. Ohne Trage streike ich nach 5 Minuten. Er wiegt so knappe 11kg denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito

Antwort von Esmeralda am 12.01.2019, 0:40 Uhr

Das Traurige ist, wir hatten sogar eine Trageberatung. :( Fand die Dame aber seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.