Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 10.01.2019, 10:19 Uhr

WC Reinigung

Bisher hatten wir ein grünes 70ger Jahre Bad. Unser neues weißes Bad,ist allerdings etwas anspruchsvoller bei der Reinigung. Im WC ist ein schwarzer Rand sichtbar.
Wie oft benutzt ihr WC Reiniger? Einmal wöchentlich erscheint nicht ausreichend zu sein.

 
18 Antworten:

Re: WC Reinigung

Antwort von Philo am 10.01.2019, 10:33 Uhr

Ich habe mir ein ökologisch unbedenkliches "Zauberspray" selbst hergestellt und sprühe das alle 2 Tage abends bzw. bei Bedarf (nach den Kindern) in die Toilette.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von klapsi am 10.01.2019, 10:38 Uhr

Darf ich mal fragen was du dir da gezaubert hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Liz_NGC2070 am 10.01.2019, 11:05 Uhr

Ich verwende keinen WC-Reiniger. Ich putze alle paar Tage mit selbstgemachtem Essigreiniger, wenn es hartnäckiger ist, mit Essigessenz und Natron/ Backpulver. Das schafft jeden Schmutz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von linghoppe. am 10.01.2019, 11:24 Uhr

ich auch Essigreiniger jeden Abend .. natron 2x die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Mutti69 am 10.01.2019, 11:33 Uhr

Hier auch, selbstgemachte Orangen-Essigreiniger und bei Bedarf Citronensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Meyla am 10.01.2019, 11:37 Uhr

Ich sprühe, so wirklich dran denke, 2 bis 3 mal die Woche einen essigreiniger von Frosch auf das ganze WC und reinige die Toilette innen einmal die Woche gründlich mit Essigreiniger. Wenn der Kalk wieder sein bestes gibt gehe ich auch mit essigessenz und Natron dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Car.78 am 10.01.2019, 13:22 Uhr

Die Posts werden immer schlimmer hier. Muss man bei „Rund ums Baby(!!)“ unbedingt seine Kloreinigungs- Probleme mit Kotablagerungen reinstellen?! Gibts dafür keine andere Plattform?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2019, 13:28 Uhr

Muß man sich über alles aufregen? Überlies es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von ak am 10.01.2019, 13:48 Uhr

Persil rein und mit heißem Wasser einwirken lassen... danach säubern... ggf. nochmals... so etwas sollte man mindestens ( neben dem normalen Putzen ) einmal in der Woche machen... dann hast Du normalerweise ein sauberes WC Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Lovie am 10.01.2019, 14:04 Uhr

Alle 2 Tage und nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Dreikindmama am 10.01.2019, 14:27 Uhr

Musst du eigentlich bei allen Beiträgen, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, biestige Antworten geben? Das fällt mir bei dir besonders auf, dass du ständig biestige Antworten gibst, egal in welchem Forum/Unterforum.

Ich habe von dir bis jetzt noch nie eine normale Antwort auf eine Frage gelesen, die hilfreich gewesen wäre.

Wenn du selbst eine Frage ins Forum stellst, erwartest du doch auch normale hilfreiche Antworten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Mutti69 am 10.01.2019, 14:50 Uhr

Lesen hilft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von Car.78 am 10.01.2019, 17:37 Uhr

...Hausfrauen aller Länder vereinigt Euch! Nun gut, dann gehört die Klofrage also auch ins Baby- Forum. Danke für die freundliche Aufklärung! Ich finds trotzdem eklig und würde nie auf die Idee kommen, so etwas hier zu posten. Und nein, ich gebe nicht nur bissige Antworten aber öfter... da hast Du schon gut aufgepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von zwergchen84 am 10.01.2019, 19:14 Uhr

Du begreifst einfach nicht, dass das Hauptforum eben nicht ein einfaches Baby Forum ist ^^
Vor einigen Jahren war deutlich mehr los und es gab deutlich unangenehmere Fragen.
ABER es gab auch viel mehr Hilfsbereitschaft, die sogenannte "Frühstücksrunde"(Alteingessene kennen die bestimmt noch) umd auch der Zusammenhalt hier war ein ganz anderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC Reinigung

Antwort von LeRoHe am 10.01.2019, 20:32 Uhr

Benutzt bei euch nicht mindestens einmal am Tag jemand die Klobürste? Oder seid ihr so treffsicher?

Wir haben, obwohl wir sonst auf fast alle Chemie verzichten Klosteine in der Schüssel hängen. Die schäumen schön und zusammen mit dem Klobürstl lässt sich die Schüssel vortefflich auch von faulen Teenies reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja bitte verrate uns das Produkt.

Antwort von Esmeralda am 10.01.2019, 21:36 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schließe ich mich an.

Antwort von Esmeralda am 10.01.2019, 21:39 Uhr

Selbst wenn ein Beitrag mal inhaltlich oder von der Position her fragwürdig sein sollte - nichts ist so nervig, wie das Thematisieren dessen von solchen Leuten, die sich für die selbsternannte "Forenpolizei" halten.
Von der Sorte gibt es leider in jedem Forum welche. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuse, Milchpumpe,Karies...

Antwort von StiflersMom am 11.01.2019, 0:48 Uhr

Aber WC Reinigung,nein was ekelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.