Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.10.2014, 11:39 Uhr

Geschwisterwagen!

Hallo,

im Gegensatz zu den meisten hier bin ich ein Befürworter des Geschwisterwagens.

Meine beiden älteren Kinder sind 18 Monate auseinander.
Ich war viel mit den beiden allein unterwegs und froh darüber, unten im Wagen einigen Stauraum für Einkäufe, Windeln oder Sandelsachen zu haben. Meine Älteste lief natürlich schon und durfte das auch, wann immer es ging. Aber manchmal muss es eben auch schneller gehen, man ist an einer Hauptstraße unterwegs oder das Kind ist müde. Auch hätte ich sie oft gar nicht vom Spielplatz wegbekommen, hätte ich sie nicht im KInderwagen festschnallen können. Meinen Jüngeren hatte ich anfangs öfters ím Bauchtragegurt, aber es war auch für ihn besser, sich mal hinlegen und flach schlafen zu können. Auf dem Spielplatz hatte ich so beide Hände und den Bauch frei, um der Älteren bei gefährlichen Aktionen hinterherrennen zu können oder zu helfen, während das Baby im Geschwisterwagen schlief.

In öffentlichen Verkehrsmitteln war es nicht problematischer als mit einem normalen Kinderwagen, und auch in unseren Golf Kombi passte der Wagen gut hinein.

Genau weiß ich nicht mehr, wie lange der Geschwisterwagen im Einsatz war, ich schätze mal, ein gutes Jahr oder ein bisschen länger. 500 Euro würde ich dafür allerdings auch nicht ausgeben, ein billigeres Modell oder etwas Gebrauchtes tut es sicher auch.

Die beste Zeit und einzige Auszeit für mich war übrigens, wenn beide KInder mal gleichzeitig unterwegs im Geschwisterwagen eingeschlafen waren und ich in Ruhe auf einer Bank ein Buch lesen oder in einem Café sitzen konnte.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.