Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 24.10.2022, 20:20 Uhr

Geringe Gewichtszunahme

Hallo,
Gibt es einen medizinischen Grund, dass du sie wiegen musst?
Mein Sohn kam schwer krank auf die Welt, als er nach 4,5 Monaten endlich nach Hause durfte, war er gerade so auf der untersten Perzentile und ich musste ihn regelmäßig wiegen - ich hab mich auch verrückt gemacht.
Bei meiner Tochter jetzt kam ich nicht mehr auf die Idee zu wiegen (sobald sie das Geburtsgewicht erreicht hat). Solange das Baby fit und vital wirkt, nasse Windeln hat und es keine medizinische Indikation gibt, würde ich das Wiegen sein lassen. Im ersten Jahr ist man eh ständig beim Kinderarzt, der wird schon Bescheid geben, wenn was nicht passt. Wenn du dir jetzt Sorgen machst, würde ich morgen beim Kinderarzt anrufen und das aktuelle Gewicht nennen. Der kann dann in seinen Aufzeichnungen nach dem letzten Gewicht aus der Praxis schauen und dir dann sicher sagen, ob das passt oder ob ihr vorbeikommen sollt :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.