Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 25.08.2021, 16:43 Uhr

Genau das ist das Problem

Und das nicht erst jetzt, sondern schon nach dem ersten Lockdown. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, als ich plötzlich einen neuen tierhaarstarken Staubsauger benötigte im Mai, dann Ende August einen neuen Geschirrspüler etc. Die Lieferketten sind unterbrochen und ich mache drei Kreuze, wenn nichts mehr kaputt geht in diesen Zeiten.

Online habe ich auch schon geschaut, bei den Schweizer Anbietern. Sieht nicht gut aus, wenn man, wie ich, eine bestimmte Marke bevorzugt.
Selbst Mediamarkt auf der deutschen Seite - egal ob stationär oder online - hat in der Wunschkategorie nichts in der Qualität da, die ich mir vorstelle.
Und ich muss die Möglichkeit des Abholens haben aufgrund der Zollformalitäten. Wenn ich mir von einem deutschen Anbieter das ganze in die Schweiz liefern lasse, dann haben die großteils hohe Lieferkosten plus die Zollgebühren und teilweise berechnen sie die deutsche Mehrwertsteuer auch noch. Das gleiche ist, wenn ich einen Zwischenanbieter nutze, das habe ich schon deutlich zu spüren bekommen. Klar habe ich die Möglichkeit, das ganze zu einem Freund auf der deutschen Seite liefern zu lassen, aber das Risiko alles klammheimlich hier hinüber zu fahren oder zu tragen, ist mir dann doch zu groß, denn die Strafen sind hier erbarmungslos ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.