Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cutiepie am 13.06.2020, 8:30 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Guten Morgen liebe Muttis, Papis und andere Forumsleser,
Da hier soviele Menschen mit schönen Ideen und tollen Tips sind, frage ich einfach mal in die Runde: Meine Kleinste Tochter, 3. Kind, alles Mädchen wird nächsten Monat 2. All die Dinge die man so klassischerweise in den ersten Jahren schenkt, haben wir schon, da eben 3. Mädchen.
Vielleicht gibt es hier ja kreative Ideen, was für eine Zweijährige schön sein könnte?
Ich freue mich über Anregungen und Wünsche allen ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von dann am 13.06.2020, 9:55 Uhr

Wir hatten auch kürzlich den zweiten Geburtstag vom dritten Kind. Allerdings nach zwei Mädchen ein Junge, damit ist die Geschenkeauswahl etwas größer....
Bei uns gab es aber zum Beispiel diese dicken Stifte und Malbücher, sowas verbraucht sich ja und braucht man immer und ein Stickerbuch, außerdem eine Toniebox, sowas hatten wir noch nicht und ein personalisiertes Wimmelbuch.
Ansonsten kann man villeicht irgendwas schon vorhandenes erweitern bei euch? Neuer Zug bei der Eisenbahn, neues Boot bei der Wasserbahn, neue Bügelperlen, Lego, Ball, Puzzle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Summer80 am 13.06.2020, 10:03 Uhr

Mein Vater hat unserem Kind einen Kaufladen gebaut. Ein wunderschönes Teil mit einem rot und weiß gestreiften Dach aus Stoff wie ein Marktstand. Ein absolutes Einzelstück mit L-förmiger Theke. Der wurde sehr lange gespielt und war wirklich etwas ganz Besonderes. Vielleicht wäre ja soetwas etwas für euch? Als Einrichtung habe ich einfach echte Verpackungen genommen... Frischkäse, Margarine, Glasflaschen gefüllt mit gelbem Sand und Orangensaft Etikett, Glasflaschen mit weißem Sand gefüllt und Milch Etiketten. Von vielen Lebensmitteln gibt es auch Mini-Größen. Zum Beispiel Ketchup oder Tomatenmark in Dosen. Olivenölfläschchen, Essigfläschchen, Cremedosen, Marmeladengläschen,... Also nicht diese kleinen hässlichen Pappschachteln, die man als Set kaufen kann. Unser Kind hatte echte Verpackungen dabei. Dazu das tolle Obst und Gemüse aus Stoff vom Schweden in kleinen Holzkisten auf einer Auslage mit mehreren Etagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Cutiepie am 14.06.2020, 11:17 Uhr

Dankeschön Toniebox und Kaufladen sind super Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.