Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28  am 27.09.2013, 8:39 Uhr

gasbildungen/ blähungen

ich hab echt ein dummes problem... ich hatte vor der ss schon 1 woche *ungesund* leben müssen, weil ich durch vollkorn obst und gemüse, was ich sehr viel esse seit 4 monaten(ernährung umgestellt) mächtig gas im bauch bilde. nach einer woche ungesund essen gings wieder. nur jetzt geht das wieder los ..5 mal schlimmer. der bauch bläht sich ohne ende. seufz. kann es sein das ich lactose oder fructoseintoleranz bekommen habe oder so?!

 
8 Antworten:

Re: gasbildungen/ blähungen

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 8:42 Uhr

Du musst pupsen wegen zu gesunder Ernährung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gasbildungen/ blähungen

Antwort von biggi71 am 27.09.2013, 8:57 Uhr

kenne ich, gerade vollkorn mit mineralwasser geht gar nicht.

gemüse dünsten (nicht roh essen)
wasser ohne kohlensäure
keine stark blähenden dinge essen (kohl, zwiebel....)
vielleicht eine zeitlang lactosefrei essen (geht super)

und das nutella weg lassen !!!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gasbildungen/ blähungen

Antwort von nutellababe28 am 27.09.2013, 9:01 Uhr

ich hatte vor der ss schon eine gasbildung, die allerdings nicht als pupserei raus ging sondern gar nicht, da schaute ich aus wie im 6. monat, sowie jetzt auch wieder. wenn du alle 5 min pupsen musst ist was nicht in ordnung, der arzt meinte damals schon das ich das alles weglassen soll. aber kann ja net sein das ich des plötzlich, also vor der ss schon, nicht mehr vertrage:-( doof sowas. seufz. dann werde ich mal auf das ganze wieder verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gasbildungen/ blähungen

Antwort von Flora61 am 27.09.2013, 9:22 Uhr

Meine Tochter sollte das Vollkornbrot weglassen,kein Mineralwasser trinken und nicht soviel süßes essen.dann wurde es besser!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reizdarm?

Antwort von jungmami23 am 27.09.2013, 9:45 Uhr

Klingt alles ähnlich wie bei mir. Ich bekam das auch wegen "zu gesundem" essen weil ich davor sehr ungesund gegessen hab! Ich hatte höllische Schmerzen einmal war ich wegen ner darmkolik im kh. Es wurde erst besser als ich auf Vollkorn und Mineralwasser ect. Verzichtet habe. Das Problem ist das der Darm träge wird wenn man ihm über einen langen Zeitraum so Zeug wie Weißbrot ect. Zuführt da hat er nämlich nicht viel zu tun. Bei ernährungsumstellung kommt es dann zu diesem Problem, ich habe für mich rausgefunden was ich essen kann. Esse halt kein Vollkornbrot sondern ein dunkelrot. Und rohes Gemüse nicht am Abend. Und trinke nur stilles Wasser oder Säfte . Das hilft bei mir . Vielleicht bei dir auch? Viel Glück und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gasbildungen/ blähungen

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 9:52 Uhr

Du bist frisch schwanger... ich denke das hängt eher damit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gasbildungen/ blähungen

Antwort von zwergdackel89 am 27.09.2013, 10:03 Uhr

wovon weiß ich nicht. eventuell eine Unverträglichkeit.
Ich hab IMMER lefax pulver im haus. ich war schon wegen solcher schmerzen im KKH^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gasbildungen/ blähungen

Antwort von nutellababe28 am 27.09.2013, 10:40 Uhr

danke an alle:0) hatte ich schon vor der ss;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.