Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaJuDa  am 26.09.2013, 22:41 Uhr

Warum reagiert man eigentlich so ...

... extrem auf Spinnen?

Hab gerade eine im Glas gefangen

Sitze jetzt drei Meter davon entfernt und ekel mich ... Gänsehaut geht garnicht weg

 
7 Antworten:

Re: Warum reagiert man eigentlich so ...

Antwort von swiss-mom am 26.09.2013, 22:53 Uhr

trag sie raus...die tut nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum reagiert man eigentlich so ...

Antwort von Lian am 26.09.2013, 22:53 Uhr

Schick sie mir. Bei uns kriegen sie Namen und werden von Töchterlein groß liebevoll gehegt.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum reagiert man eigentlich so ...

Antwort von kattta am 26.09.2013, 23:23 Uhr

wahrscheinlich weil man von ihnen wegen ihrer lautlosigkeit und schnelle nur überraschend wahrnimmt. das mag wohl ein menschlicher urinstinkt nicht. aber dabei sind sie wirklich harmlos und nützlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum reagiert man eigentlich so ...

Antwort von pothi am 27.09.2013, 2:52 Uhr

ich hab schon Probleme den namen zu lesen. alptraum komme...
ich suche jeden tag und nahct die wände und fussböden ab....träume von spinnen etc. grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum reagiert man eigentlich so ...

Antwort von Christine70 am 27.09.2013, 7:38 Uhr

ganz so schlimm ist es bei mir nicht mehr. zuhause mag ich sie aber dennoch nicht haben. momentan sitzen oft welche im treppenhaus, aber so richtig große :( die muß dann mein mann oder großer sohn vor die türe bringen. ich kann das nicht. aber ich krieg keine panik mehr, wenn ich eine seh. früher war das ganz schlimm, da hab ich gezittert und teilweise gebrüllt wie am spieß.
das hat sich gebessert, seit ich nachts zeitungen austrage. da trifft man viele von den viechern. teilweise hängen sie an den briefkästen, da kann ich dann nicht einfach sagen: ok, da hängt jetzt ne dicke spinne, die bekommen ihre zeitung nicht *lol* also mußte ich meinen ekel und meine panik überwinden, und es ging.

aber freunde werden wir nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum reagiert man eigentlich so ...

Antwort von Helena83 am 27.09.2013, 8:02 Uhr

bei mir kommt der staubsauger und fertig. "duck und renn" bevor sich jett alle auf mich stürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum reagiert man eigentlich so ...

Antwort von FashionStyle am 27.09.2013, 8:25 Uhr

Oh nein diese ätzenden Viecher.

Ich schließe mich der Staubsaugermethode an.
Wir hatten vor ein paar Jahren den wilden Wein von unserer Hauswand entfernt. Plötzlich hatte ich Monster-Spinnen im Haus. Die hätten nicht in meinen Staubsauger gepasst (kein Witz mein Mann hat sich auch erschreckt). Ich hab mich nicht mehr durchs Haus getraut. Wenn ich die nur sehe, bekomme ich Gänsehaut und mir wird richtig übel.
Einmal lief eine (nicht so riesige) im Wohnzimmer rum, kam nicht an den Staubsauger, da hätte ich an ihr vorbei gemusst. Ich hab heulend meinen Mann auf der Arbeit angerufen, wann er denn endlich nach Hause kommt. Am Ende hat mein Hund sie platt gemacht.

Echt schlimm wie man sich da so reinsteigert.
Komischerweise hatte ich vor der Vogelspinne (die mein Mann in die Beziehung gebracht hat) keine solche Panik. Die hab ich sogar gefüttert. War vielleicht was anderes, weil sie in einem gesicherten Terrarium lebte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.