Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 27.09.2013, 4:05 Uhr

früh ins bett ist doch quatsch

meine große konnte gestern Abend nicht allein schlafen. da bin ich dann auch irgendwann mit ins bett. 21:45 ca.... mit Mama kuscheln hilft halt auch mal.

nun bin ich seit ner halben Stunde wach und komm nicht mehr in den schlaf.

keine 6 std und ich bin fit.... sonst könnte ich 12std am Stück pennen.... aber da gehe ich erst kurz vor Mitternacht ins Bett und bin um kurz nach 6 wie durch den Wolf gedreht.

so, noch ein Versuch. 2std hab ich noch....

 
19 Antworten:

Re: früh ins bett ist doch quatsch

Antwort von emres am 27.09.2013, 4:23 Uhr

21:45 ist für mich normal bis spät als schlafenszeit.
So unterschiedlich ist jeder.
Ich bin wach, weil ich gestillt hatte. Komme nicht mehr in der schlaf, obwohl ich extrem spät geschlafen habe, 23:00!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh ins bett ist doch quatsch

Antwort von HSVMarie am 27.09.2013, 4:30 Uhr

Öhm...ich war schon um 21 Uhr im Land der Träume, aber um 23 Uhr wach weil die Große wach war, dann um 00 Uhr kam die Große zu uns ins Bett und ich hab das Baby um 2 Uhr gestillt und um 3:30 Uhr und dann ist die Windel der Großen ausgelaufen und das Baby konnte nicht wieder einschlafen...aber vor 5 Minuten dann doch endlich! Um 5 klingelt der Wecker von meinem Mann und die Große wird vermutlich um 5:30 Uhr die Äuglein aufschlagen und "genug Schlaf, aufstehen, spielen" sagen...und ich bin den ganzen Tag müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh ins bett ist doch quatsch

Antwort von mamavonhier am 27.09.2013, 6:21 Uhr

ok, das ist wirklich noch blöder als mein schlafProblem letzte Nacht.

Nicht ganz 2 std hab ich noch bekommen.

Kinder gehen jetzt zu meinen Eltern frühstücken, ich muss nachher mit meiner ma zu einer Beerdigung, aber bis dahin döse ich noch bisschen, geh duschen und freue mich an dem vielen schlaf den ich nachts mal bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jammern auf hohem Niveau?????

Antwort von leaelk am 27.09.2013, 6:24 Uhr

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.....
Seit Jahren schlafe ich seltenst mehr als 4 Stunden pro Nacht -- egal, wann ich ins Bett gehe.
Und das Schlimmste: Ich selber habe (scheinbar) keinerlei Chancen in der Hand, das selber zu verändern.
Aber man kommt auch mit wenig Schlaf aus -- hilft ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf hohem Niveau?????

Antwort von mamavonhier am 27.09.2013, 6:47 Uhr

naja jammern... kann man nennen. aber hohes Niveau?


im normalfall schlafe ich auch nur 5-6 std. was mir dennoch nicht reicht.

tja, aber nachts um halb 4 hellwach zusein ist auch nicht prickelnd.

und im Moment brauche ich krankheits bedingt mehr schlaf.

aber ja: So verschieden sind die Leute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf hohem Niveau?????

Antwort von leaelk am 27.09.2013, 7:11 Uhr

Brauchen könnte ich auch mehr Schlaf......

Und ich finde es schon "Jammern", wenn man EINMAL nachts um halb 4 wach ist......
Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So früh am Morgen schon Stänkern,

Antwort von Augustbaby2012 am 27.09.2013, 7:14 Uhr

ist wie bei meinen Kindern,aber die sind 5 und 9 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Augustbaby

Antwort von leaelk am 27.09.2013, 7:16 Uhr

Ich habe nicht gestänkert, ich habe meine Meinung gesagt.
Stänkern ist für mich etwas völlig anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf hohem Niveau?????

Antwort von MaMa3+1 am 27.09.2013, 7:19 Uhr

sehe ich aber auch so zu mal sie jetzt auch noch mal die Zeit hat zum Dösen, Kinder weg und mit nix mehr zu tun. Ich bin auch erst gegen halb 2 ins Bett und musste um 6 Uhr aufstehen, 2 Kinder sind schon weg seit 7 Uhr, die anderen 2 gehen um kurz vor 8 Uhr. Ich habe meinen Haushalt schon Fertig, jetzt erst mal lecker Kaffee. Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bring das momentan auch dauernd

Antwort von zwergdackel89 am 27.09.2013, 8:18 Uhr

und ich bin wirklich nur morgens gerädert. für den ersten Moment. wenn ich dann aber rum wuseln kann gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bring das momentan auch dauernd

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 8:24 Uhr

Nachts einmal aufwachsen sehe ich auch nicht wirklich als riesen Problem an und dann online zu gehen hilft auch wenig, wenn man weiter schlafen will. Ich muss sagen, dass ich mich auch über eine Nacht mit durchgehend Schlaf freuen würde aber nach 2 Jahren sagen, dass das erstmal nichts wird.
Hoch lebe das Koffein, was mich am Morgen aber recht schnell in die Gänge bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustbaby

Antwort von swiss-mom am 27.09.2013, 8:24 Uhr

Naja, aber jemanden zweimal drauf hinweisen, dass er gerade jammert (was eigentlich klar ist) und darauf hinweisen, dass man selbst noch weniger schläft (=jammern) ist auch ein bissl mehr als Meinung sagen.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man sich keinen Tee oder Kakao oder ähnliches macht und versucht zu entspannen - statt dessen wird im RUB gepostet. DAS ist ganz sicher das schlechteste Mittel um wieder einzuschlafen.

Ich habe gut geschlafen, bin um 23 Uhr ins Bett, um 2 Uhr aufs WC, um 4 Uhr mit dem Hund raus, 4.30 Uhr mich an meinen Mann gekuschelt, geschlafen, ihn um 5.30 Uhr zur Arbeit verabschiedet und um 7.30 Uhr aufgestanden. Alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustbaby

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 8:26 Uhr

Swiss du coole Sau ich wäre völlig breit morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustbaby

Antwort von swiss-mom am 27.09.2013, 8:27 Uhr

Hab schon zwei Latte-M intus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von swiss-mom am 27.09.2013, 8:30 Uhr

Hab ja aber eigentlich auch 6,5 Stunden geschlafen, insgesamt, und da ich nicht auf der Baustelle arbeite und auch keine Dezimalzahlen wälzen muss...reicht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 8:35 Uhr

Ich kann mit der Dauer auch leben aber Nächte in denen man nicht durchschlafen kann sind nicht wirklich erholsam.

Ich hab nachts auch ohne Hund und Mann Action mit irgendwelchen Krämpfen im Bein und meinem Kopf-Fasching. Ich geh dann immer raus, rauche eine (frische Luft ;) soll ja gut tun) und penn dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von swiss-mom am 27.09.2013, 8:47 Uhr

Probier mal Magnesiumpilver, das hat mir mit den Beinkrämpfen unglaublich geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 8:49 Uhr

Ich hab das probiert. Das habe ich seit der Knie-OP. Es nervt total und ich muss dann wirklich ne Weile herumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh ins bett ist doch quatsch

Antwort von luna8 am 27.09.2013, 9:16 Uhr

ich könnt auch immer ewig schlafen, aber mittlerweile geh ich auch gern mal vor Mitternacht schlafen, da mein Mittagsschläfchen immer öffters nicht mehr klappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.